erstes 3-Wege, welche Komponenten ?

Ich finde so eine Pappe mit mehrfach gefallener sicke 10* hübscher <3
 
Ich auch. Zudem reitzt mich der Stevens auch. Ich verbaue erstmal die HV200 und sehe dann weiter...
 
der Stevens ist aber mit 20cm wirklich zu groß, Max. 18er.
Selbst der 18er wirkt wahrscheinlich deplatziert und unästhetisch
 
Händler, Nein.
Einen privaten Einbauer für seine Hilfe entlohnen ja.

Solange es jemand ist der wirklich Ahnung hat und auch Einbau technisch was drauf hat ist auch das Ok.

Ansonsten ist es imho deutlich am falschen Ende gespart.
Du willst ein paar tausend Euro in die Hand nehmen für Komponenten, da sind ein paar hundert für einen ANSTÄNDIGEN Einbau definitiv jeden Cent wert.

Grad, da du ja ursprünglich OEM Optik beibehalten wolltest.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Naja für ein paar hundert bekommt man auch keinen anständigen Einbau, wenn man Material selbst mitbringt. Aber dennoch bin ich pro Fachhändler, statt Schwarzarbeit.
 
Du hast natürlich Recht, dass ein kompletter Einbau etwas mehr kostet, aber einen Teil hat er, einen Teil kauft er dort und einen Teil des Einbaus kann er ja auch in Eigenregie durchführen.

Letztendlich bespricht man sowas ja auch noch mal vor Ort und erarbeitet ein Konzept.

Das bringt letztlich wesentlich schneller ans Ziel und das Ergebnis ist meist um Welten besser als irgendwas zusammen geschustertes.
 
Also Strippen ziehen, Strom, Dämmen mache ich natürlich selber. Für 3-Wege fehlt min. eine Doppelader vorne je Tür.
Hinter dem Regenschutz ist natürlich alles mit ALB ausgekleidet.
Es geht ja eigtl "nur" um Unterstützung bei

Tür Aufnahme für den LS
Ggf. sauber integrierte Aufnahme für HT in die Spiegeldreiecke
Türverkleidung anpassen
Hexagon Gitter für OEM Plätze anfertigen
Kofferraum je nach Bedarf 2. Boden einsetzen

Ein guter Freund von mir ist Tischler und hat früher viele renommierte Hifi Einbauten bei Frank Weiß gemacht. Er wird mich unterstützen so weit es geht.
Ist halt blöd wenn man sich auf Hilfe anderer verlassen muss.
Ich würde auch ehrlich gesagt 1.000 € für den Einbau bezahlen - Problem ist nur ich lasse niemanden an meine Karre. +____+
 
Wenn deine Karre auch nur 1x Regentropfen abgekriegt hat ist sie (in dem Fall) nix zu meinem Oldie und ich lasse Meister Gack blind ran :) Als eine von 3 Personen die je was am Auto machen durften - die ranghöchste Stufe/Ehre die ein Mitmensch bei mir erreichen kann.
 
Regen ist doch nicht das Problem, FINGERABDRÜCKE !!!!!! vor 8 Jahren dachte ich auch so, aber wenn ich ihn nicht fahre, wer dann=`? Ich genieße jeden Km :)
Achja...Satzzeichen retten Leben ne :D

Werde wohl auf einen Doorboard Umbau gehen und die Pappen einlagern.
In die Tür spielen ist mit zu viel Glücksache, nachdem was ich gestern so anhören durfte und welche Erfahrungen dabei zu dem Umbauten heraus kamen.
Und Pappen für den Umbau kosten nix, dann kann ich meine einlagern :) irgend einen Tot muss ich ja sterben...

Überlege diese zu SCS zu geben, ist nicht ganz so weit von mir... Gack sitzt ja bissel weit entfernt.
Oder kennt ihr andere fähige Doorboard-Bauer, die sich wirklich damit befassen und keine Dröhnboards herstellen ohne auf stehende Wellen zu achten etc.

Gestern noch mal gemessen und überlegt, es sollen zwei 16er werden. Problem hier wird das GG im Dooboard. Das wird nicht reichen :////
Und zwei 16er in die Tür spielen lassen wäre glaub ich wie Lotto spielen...

Hab mir die Helix C 6B angeschaut, was haltet ihr davon ?

Wäre über Empfehlungen für anständige 16er, die
a) klanglich 1. Klasse sind
b) ordentlich und trocken kicken
c) Pegel aushalten

Die ARC Black waren schon ganz gut, aber nicht mein Geschmack.
ETON klingt mir zu langweilig.
Die Hertz 1800.3 konnte ich gestern nur kurz hören, fallen aber aufgrund der fehlenden Ästhetik im Bezug auf die TV raus.
 
Auf nem Silberpfeil fallen die nicht auf und auf drölfhundert Schichten Gyeon schon gar nicht, ansonsten fahren wird überbewertet, in der TG bleibt er auf ewig schön - im Gegensatz zu seinem Herrchen :p

Tja 16er, da gibts soo viel. DLS Scandinavia, ScanSpeak 16W, Morel Elate. Um mal paar andere NonMainstream Kandidaten zu nennen xD Nützt dir als lapidare Auflistung lediglich als Denkanstoß da sie dir gefallen müssen, auf deine Tür spielen müssen und zu den sonstigen Einbaugegebenheiten/Räumlichkeiten + Setup passen müssen. Was bei mir gut knallt wird bei dir vielleicht nur zu Tode wobbeln ohne was zu bewerkstelligen.

Viele Grüße
Bari
 
bei den ScanSpeak ist die Schatzkammer nicht traurig wenn einer abraucht ;D Morel hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm :) Danke

edit: zu den Morel: BITTE WAS

Leistung Max (in Watt):1000
Leistung RMS (in Watt):180
 
Wavecore! Hab die bezeichnung leider vergessen, aber auch das Regal ist nett.

Und denk dran: Abstimmung machts!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
edit: zu den Morel: BITTE WAS

Leistung Max (in Watt):1000
Leistung RMS (in Watt):180

Die Max Leistung wird ja über die Schwingspule definiert, was die halt abkann. Ob der Lautsprecher das umsetzen kann oder ob er ab 200 Watt nicht mehr lauter wird ist eine andere Sache.
 
Wenn das geschlossene Doorboard optisch dezent sein soll und du zwei 16er verbauen willst, ist die Auswahl nicht besonders groß.

Wäre über Empfehlungen für anständige 16er, die
a) klanglich 1. Klasse sind
b) ordentlich und trocken kicken
c) Pegel aushalten
18Sound 6ND430

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Im Datenblatt steht, glaube ich, auch irgendwas von 10ms bei 1000 Watt. Kann der zwar, aber eben nicht sehr lange.
 
Will ja auf 3-wege also bei wavecore wäre nur einer... Dafür ist die Gehäuseempfehlung sowas von optimal für das Doorbard, da passen ja super zwei von rein. Und der Preis ist natürlich der hammer.
Also ich wurde ja nun mehrmals auf wavecor angesprochen. Wieso nicht.


Wavecor SW178WA01
geschlossene Box mit 2,7 Liter
ab 82/52 Hz (-3dB/-8dB

Dann bräuchte ich aber noch eine Empfehlung für eine satten MT der nicht schlapp macht und klingt.
 
Warst du denn schon bei SCS und hast mal mit den Jungs gesprochen?

IdR ist es immer am sinnvollsten sich MIT dem Händler/Einbauer zusammen Gedanken zu machen.
 
Ne warte gerade auf die bastel Pappen ;) hab hier nur noch eine liegen...

Was halt noch ein sehr sehr interessantes Thema ist, sind die MT und ihre Anbindung an die HT. Der mögliche Abstand errechnet sich ja aus der Trennung.
Den HT bei 2600hz wären max 26 cm
Bei 3500 schon nur noch 19...

Der MT soll ja auf jeden Fall in die Plätze der jetzigen TMTs, da muss man wirklich genau schauen.
Also HT (Bändchen) in die Spiegeldreiecke, also etwas höher und besser platziert als OEM.
MT darunter in die TMT Aufnahmen und TMT in die Tür bzw DB.
 
Zurück
Oben Unten