Auswahl Klirrarmer 4-Kanal Amp

Also meine Arcs sollen bei 4ohm stets unter 0,03 % bleiben wenn man den Tests vertrauen kann/darf.

ARC SE oder eine andere Serie ?
Hatte mal die SE 2075, das war ein sehr guter Amp und ich kann mir vorstellen, als 4 Kanal Version ist der bestimmt toll.
 
"Lautsprecherhingegen sind irgendwo bei 0,2-0,5%. In der Home-Hifi-Szene findet man schöne Messwerte von DIY-Lautsprechern bei verschiedenen Lautstärken. "

Das wäre aber schon ein seeeeeeeehr guter Lautsprecher ;-)

Schau mal in die HobbyHifi. Dort findest du solche Messdiagramme!
 
Ohne Angabe bei welcher Lautstärke ist deine Aussage völlig nutzlos. Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne solche Diagramme und auch Lautsprecher.
 
Hat jemand die Eton Mini schon verbaut und kann etwas dazu sagen, wie es mit Radioempfang usw. aussieht ?
Oder irgendwelchen Störgeräuschen oder so, die durch Class D Amps entstehen können ?

Leistung haben die genug und Messwerte sehen gut aus, zudem passt der Preis...
 
Also wenn du die Diagramme kennst wüßtest du das sie logischerweise Klirr über Lautstärke zeigen. Aber auch Klirr über Frequenz.

Deshalb verstehe ich die Aussage nicht
 
Ich glaube, Wing möchte darauf hinaus, das der Klirr bei 90db meist geringer ist als bei 105db und daher die Angabe nur etwas bringt, wenn bekannt ist, bei welchem Pegel gemessen wurde.
Macht ja keinen Sinn zu sagen, dieser Lautsprecher klirrt zu stark, wenn bei 105db gemessen, aber bei 85db gehört und dort ist es wesentlich weniger Klirr.
 
Na ja: die Messungen werden von bis gemacht ;-)
 
Zurück
Oben Unten