Hilfe Dachschräge

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde Avatar von ((( atom )))
    alsoprinzipiellkoenntemansicherlichhelfenabersollt endanndemnaechstauchnochdieleerzeichenrausfallenwa szubefuerchtenistmageinemdielustdaranvergehenundma nueberlegtessichdochzweimal
    Grüße,
    ../nico

The single rule with protection circuitry is: if you use it, you need it.

oder auch:

al sopri nzi piell k oen ntemansiche rlic hhelfen abersollt end annde echstauchnoc hdie leer zeichenr ausfallenwa szubefuer chtenistm ageinem dielustd aranver gehe nundma nueberlegtessichdoc hzweimal

Grüße,
    ../nico

Teil der Gemeinde Avatar von wing
    Solange hier keine Bilder der Lautsprecher im Aufbau kommen, kann ich eh nicht so recht glauben, dass das überhaupt real ist..
    Suche Lucius 6K-A-2U Endstufe!

wenig aktiver User
    Ich bin noch nicht zum hochladen gekommen, weil ich keinen PC habe und über das Handy irgendwie keine hochladen kann ich bitte um etwas Geduld. Von den Lautsprechern kann ich aber keine machen das dauert noch bis diese fertig sind.

Teil der Gemeinde Avatar von Snuggler
    Real Name
    Sascha Schneider
    Auch auf dem Handy geht es, man muss nur in die Desktopansicht schalten. Ist immer ganz unten unter klassische Ansicht versteckt.

wenig aktiver User
    Habs endlich hinbekommen ����. Also das erste Bild ist die Wand wo alles hin soll, mit der problematischen
    Dachschräge. Unten seht ihr die Raumaufteilung mit den Raum aßen.

Prinzipiell sind Dachschrägen eigentlich sehr bliebt, wenn es um die Aufstellung von Lautsprechern geht, weil sie den auftreffenden Schall nach unten umlenken statt ihn zurück zu werfen.

Das Problem hier ist eher, dass die Dachschräge nicht durchgängig ist und ohnehin sehr klein ausfällt. Somit werden bei geplanter Aufstellung beide Lautsprecher verschiedene Umgebungssituationen haben.

Da Deine Zeichnung eher wenig Spielraum für Aufstellungsexperimente erahnen lässt, würde ich erst mal fertig bauen und gucken, wie sich das verhält. Evtl. wirst Du mit einem Absorber für die Box ohne Dachschrägen-Einfluss was können, aber das wirst Du erst rausfinden, wenn die Boxen fertig sind und dort spielen.
    Grüße,
    ../nico

Super Moderator Avatar von Moe
    Real Name
    Martin
    Es ist zumindest zu überlegen die Lautsprecher so weit vorzuholen, dass sie knapp vor der Dachschräge stehen, denn laut deiner Skizze und den angedachten Treibern, wird der Lautsprecher sonst ja schon an der Schräge kleben.

Team Pock-ahontas KS-Carhifi

NX706E - 2x4HD - DA100/DM200/Miniblock - LS PLAN/RFT/CDT
    Einbauten: Astra G Caravan Ford Focus II VW Golf 5 VW New Beetle
    Wohnkino: 5.1.4 3D-Sound + DBA

wenig aktiver User
    OK dann baue ich erstmal fertig und schaue dann erst einmal. Ich habe viel herrum überlegt wie ich sie anders aufstellen könnte, aber leider gibt es keine andere Möglichkeit. 8ch Werders erstmal mit den herraus ziehen versuchen ��

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte