Etwas Musik im Golf 1

Erkan1967

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Feb. 2006
Beiträge
1.311
Real Name
Erkan
Hallo liebe Gemeinde,
ein Kumpel hat einen schönen Golf 1 hergerichtet und möchte auch etwas Musik darin haben.
Einbauplätze sind einmal oben auf dem Armaturenbrett in den ecken nach oben gegen die Frontscheibe spielend.
hier habe ich einen Einbaudurchmesser von 70-75mm. Ein definiertes Gehäuse wird es nicht gäben.
Einbautiefe ist etwas schwer zu messen. 3-4 cm sollten aber gut gehen. ein schlanker Neodym antrieb wäre aber sehr vorteilhaft.
In den Türen ist noch ein ausschnitt für 13er TT angebracht. Nur leider ziemlich weit hinten so das sie gegen den Sitz spielen.
Weil man die Position im Mitteltonbereich garnicht gebrauchen kann möchte ich auf dem Armaturenbrett Breitbänder oder eine Große Kalotte (sowas wie die Radical Audio RA50) einbauen die auch den Mittelton übernehmen.
im Kofferraum kommt noch ein Subwoofer rein.
Passende 13er sollten sich ja schnell finden, aber was nimmt man für das Armaturenbrett?

Gruß Erkan
 
hallo

die tür bietet doch vorn ne einbaumöglichkeit , das siehst du wenn du die verkleidung runter nimmst , das loch vorn
 

Anhänge

  • 1798939913.jpg
    1798939913.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 36
Bei alten Autos würde ich, statt die Türen zu panzern und 13er einzubauen, was pegeltechnisch immer ein Kompromiss ist eher die Möglichkeit von Untersitztieftönern in Betracht ziehen!
Definiertes Gehäuse, ausreichend Platz und die Möglichkeit BR zu bauen sind die wesentlichen Vorteile. Gibt ja auch 4 Zöller, die in 6 Liter gehen. Das Ganze 2 mal pro Seite und man ist deutlich besser, als mit einem Türeinbau!
 
Hallo Erkan,

leider schreibst Du nicht welches Armaturenbrett verbaut ist, mir fallen adhoc 3 unterschiedliche ein. Keines davon hat Einbauplätze, und ein Golf1 Armaturebrett zu zerschneiden/sägen ist .... (es sei denn der Rest ist ein Rieger Breitbau).

@wing
Unter den Sitzen ist auch nur sehr wenig Platz (bei höhenverstellbaren Sitzen sind es grad mal ~5cm)

Gruß Leo
 
Hallo Erkan,

leider schreibst Du nicht welches Armaturenbrett verbaut ist, mir fallen adhoc 3 unterschiedliche ein. Keines davon hat Einbauplätze, und ein Golf1 Armaturebrett zu zerschneiden/sägen ist .... (es sei denn der Rest ist ein Rieger Breitbau).

@wing
Unter den Sitzen ist auch nur sehr wenig Platz (bei höhenverstellbaren Sitzen sind es grad mal ~5cm)

Gruß Leo

Moin
Die US 1er hatten teilweise Einbauplätze auf dem Armaturenbrett ;)


Gruss
L.joern
 
Ich habe noch ein AMA-Brett mit zentralen Lautsprecher liegen ;-)
Wie schon erwähnt, schreib bitte welches Modell es ist.
Eine kalotte als breitbaender könnte gehen aber der wird auch gegen die Scheibe spielen.

Wysłane z mojego G8342 przy użyciu Tapatalka
 
Wusste gar nicht, dass es die A-Bretter mit Einbauplätzen gab. Da hätte ich auch Interesse dran. Golf 1 Cabrio, BJ '91.
 
ich habe nochmal beim Besitzer nachgefragt. Es ist ein Golf 2 Armaturenbrett sein das in den Golf 1 eingebaut ist.
Warum man sowas macht weiß ich aber nicht:)
 
und ja eine Kalotte mit eigenem Volumen wäre mir am liebsten.

Gruß erkan
 
hallo

golf 2 a-brett ? da passt ja mit nacharbeiten 4 zoll rein , hatte ich früher selbst so im golf 2

warum kalotte ? gibt genug 3 zoll die da passen sollten

Mfg Kai
 
Einbautiefe ist sehr begrenzt und das armaturenbrett ist richtung frontscheibe und tür an mehreren stellen offen.
Am einfachsten wäre es eben mit einer kalotte das sein eigenes Volumen hat.
 
Soweit ich mich erinnere bekommt man das Armaturenbrett aus der 2er nicht ins Cabrio, kann mich aber täuschen. Beim Facelift sollten die allerdings schon sehr ähnlich sein, da ist ja der halbe Golf 2 untergekommen, damals.
 
Bei den Konuslautsprechern dachte ich an einen Omnes BB 3.01
Mit dem hatte ich schon gute erfahrungen.
 
hallo

das Cabrio der jüngeren baujahre ist ne rocco basis nix mit golf 2 gemein

Mfg Kai
 
Der Golf 1 ist aber kein Cabrio. Oder habe ich das irgendwo geschrieben?
 
Also ich mag mich ja täuschen, aber soweit ich mich erinnere teilen sich Golf 1 Facelift, Golf 2 und Scirocco einen Haufen Teile. Da ich die nun seit über 10 Jahren regelmäßig einkaufe, würde ich mich wundern, wenn mich meine Erinnerung da so täuschen würde, aber möglich ist vieles.
 
hallo

klar gibts teile die sowohl beim typ 17 sowie beim typ155 sowie beim 19e passen

das sind dann aber eher technikteile und Sachen die nicht karosseriespezifisch sind

das a-brett vom 2er passt aber nur mit änderungen in den 1er

Mfg Kai
 
Wurde der Golf 1 nicht in Mexiko sogar so lange gebaut, dass zuletzt sogar Teile vom Golf 3 und 4 verbaut wurden?

Ich meine mich da an sowas erinnern zu können. :kopfkratz:
 
Den Citi Golf gabs zum Schluss imho mal mit dem Armaturenbrett vom Polo 6N.
 
hallo

nicht mexico , das war der T2 , golf wurde in Südafrika noch lange gebaut

Mfg Kai
 
Zurück
Oben Unten