4-Kanal Endstufe für AA25g / AA165g mit ca. 44 x 25cm gesucht

PIT Z3

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Feb. 2013
Beiträge
91
Real Name
Peter
Hallo Zusammen, ich habe in meinem BMW E46 Cabrio das AA Frontsystem an einer Soundstream Rubicon 600.4 (das alte schwere blaue Teil ;)) über Bit Ten laufen. Nun ist mir 2016 schon mal ein Kanal ausgefallen, woraufhin ich die Endstufe bei Amp Performance richten ließ .. und nun schon wieder. Nochmal will ich die nicht richten lassen .. hat ja nun doch schon einige Jahre am Buckel .. Daher bin ich auf der Suche nach adäquatem Ersatz .. wobei die Schwierigkeit darin liegt, dass die Rubicon sichtbar unter Plexiglas sitzt. Die Rubicon hat 437 x 250 x 57mm .. geringfügig kleiner würde gehen, größer wird schwierig, da ich nicht zu viel ändern will. IMG_0024.jpgBis dato gefunden habe ich mit halbwegs passenden Abmessungen: > Audio System HX 85-4 (416x240x53) > Steg K4.02 (440x232x56) > Steg ST402 (440x230x53) Bei der HX85-4 und auch K4.02 würde ich auch gerne auf eine Gebrauchte zurückgreifen, die ST402 wär auch neu drin .. Nun aber zu den Fragen: - Wären die o.a. Kandidaten geeignet für´s FS ? Über HX 85 und die K4 findet man ja durchaus positive Beiträge, zur ST402 habe ich nicht wirklich eine Info gefunden .. - Sonst noch jemand eine Idee, was gut harmonieren würde und von den Abmessungen passend wäre ? - Oder bei Oldschool bleiben und die Soundstream Rubicon durch eine Reference 800.4 ersetzen .. da wären halt alle Anschlüsse an denselben Positionen und ich müsste nicht mal die Verkabelung angreifen ? Freu mich auf eure Meinungen / euren Input oder ggf. Angebote ! Gruß Peter <script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/4c44c00e/background/helpers/prefilterHelper.js"></script><script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/4c44c00e/background/helpers/prefilterHelper.js"></script>
 
Ich werf jetzt mal die Clarion APA 4320 bzw 4360 in den Raum. Von den Abmessungen her ist sie etwas kleiner (407x165x56mm), und ist ein ganz feines Stück Elektronik. Allerdings hast da auch wieder das Problem mit den Anschlüssen.
 
Servus.
Wenn du nichts ändern möchtest, müsstest wohl die gleiche Endstufe nochmals nehmen.
Ansonsten hätte ich noch eine macrom st4.075 mit folgenden Abmessungen 212 x 67 x 445 mm auf Lager.
Aber sie dürfte dann wohl noch größer sein, oder doch nicht?
Mfg gregor

Tante Edith: ähnlich viel Leistung - https://www.amp-performance.de/1000-Macrom-SynTech-ST4-075.html
 
Moin, ich würde bei soundstream bleiben, und der 800.4 ne Chance geben. Ich hatte die im Set mit nee 620.2 am Andrian FS mit peerless woofer. Haben nix falsch gemacht.
 
Wäre eine Eton SDA 100.6 nicht auch passend?
2 Kanäle für HT und je 2 gebrückt für TMT.

Leistungsangaben (THD < 1.0% / 14.4 V):*
75 W x 6 @ 4 Ohm*
110 W x 6 @ 2 Ohm*
220 W x 3 @ 4 Ohm*
Betriebsspannung: 7,6 - 15,6V (Start/Stop Automatik)
High-Level In: via beigefügtem Adapter 1,5V - 12V
Low level in: 0.3 - 8 V
Auto-Turn-On
Filter Kanäle 1/2 und 3/4: Flat, HPF/LPF: 50 - 500 Hz oder 500 - 5000 Hz
Filter Kanäle 5/6: Flat, HPF/LPF: 50 - 500 Hz
Eingangswahlschalter für Kanäle 3/4 und 5/6
Subsonicfilter 15 - 40 Hz auf Kanal 5/6
Dimensionen (HxLxB): 55 x 280 x 173 mm

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Servus Zusammen,
vielen Dank für eure Antworten !

Die Clarion APA gibt´s ja neu nicht mehr .. und die Macrom ebensowenig .. zudem nicht unbedingt das Design(Macrom), dass ich unter Plexi packen würde.
Auch die Rubicon finde ich nicht mehr und da sie nun schon zum zweiten Mal einen Ausfall zu verzeichnen hat, würde ich die auch nicht mehr favorisieren.

Die Soundstream Ref. 800.4 würde halt vom Einbau her passen .. und da die Ref. 800.2 (sitzt unter der Rubicon) tadellos spielt, sicherlich im engeren Kreis.
Nun bin ich aber auf die Rainbow Germanium FOUR gestoßen, die es zu einem Top Preis im Set mit einer ONE gibt .. Da müsste ich auch an der Verkabelung kaum was machen und würden von der Größe her passen.

Was denkt ihr, die Germanium Four, welche ja durchwegs gelobt wird, sollte doch mindestens so gut, um nicht zu sagen besser, sein, als die Ref. 800.4 ?

Ciao und danke nochmals
Peter <script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/4c44c00e/background/helpers/prefilterHelper.js"></script><script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/4c44c00e/background/helpers/prefilterHelper.js"></script><script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/4c44c00e/background/helpers/prefilterHelper.js"></script><script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/4c44c00e/background/helpers/prefilterHelper.js"></script><script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/4c44c00e/background/helpers/prefilterHelper.js"></script><script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/4c44c00e/background/helpers/prefilterHelper.js"></script>
 
Ich hatte nicht heraus gelesen, dass du neu kaufen möchtest.
Ich kann zu den Rainbow nichts sagen.
Mfg
Gregor
 
Hallo Gregor,
Neukauf wäre kein Muss gewesen ..
Habe mich nun dazu hinreissen lassen, die Rainbow Germanium FOUR für´s Frontsystem und die ONE für den Sub zu bestellen.
Passt von den Dimensionen und sollen, soweit ich das recherchieren konnte, ganz gute Endstufen sein.

Somit darf dann auch meine Soundstream Ref. 800.2 in den Ruhestand gehen, bzw. jemand anderen glücklich machen.

Nochmals Danke für die Rückmeldungen.
Ciao Peter
<script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/4c44c00e/background/helpers/prefilterHelper.js"></script><script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/4c44c00e/background/helpers/prefilterHelper.js"></script>
 
Hallo Peter.
Passt doch.
Bin auf dein Fazit gespannt.
LG
Gregor
 
Zurück
Oben Unten