Welcher MT / HT für A-Säule

Dann hab ich deinen Kommentar falsch Verstanden Sam, Sorry!

Wenn ich die ML700.3 in der Simulation eingebe, komme ich auf 2 Liter für Qtc 0,707.

@Fabian: Sieht sehr gut aus. Darf ich die Frage stellen, welchen Stoff du verwendet hast und wo die Bezugsquelle dafür ist?
Darfst du gerne fragen. Der Bezugstoff ist ist von Carpower - für Lautsprecher blenden. Eignet sich super! Meine integras haben - soweit ich mich erinnere, etwa 1 Liter brutto.

Wysłane z mojego G8342 przy użyciu Tapatalka
 
Was ist denn genau Daneben und Provokant?

Mein Kommentar war auf G6 bezogen, was ein Missverständnis war und geklärt wurde.

Hab ich zu irgendeinem Moment Gack gegenüber unfreundlich gehandelt?
Ich habe mich mehrfach bedankt, auch für die Fotos. Das "gibt Inspiration".

Ich habe auch nichts dagegen, wenn mir solche Fotos gezeigt werden. Das zeigt nur, wie Erfahren der Händler ist. Kostenlose Werbung im Internet. Bei dem Einbau und den Fotos wäre ich auch zu 100% zu Gack gefahren, sei es für Einbau oder "nur" das einmessen.

Nichts desto trotz ist es ein Unding, wenn man Angebote über irgendwelche Komponenten bekommt, obwohl man erstmal nur eine BERATUNG in einem öffentlichen Forum sucht.
Das ist erstmal total unseriös und wirft für mich ein schlechtes Bild auf den Laden.

Wenn man ein paar Worte getauscht hat und auf einer bestimmten Basis angekommen ist, wäre das für mich noch okay, die Produkte dort zu kaufen.

Aber ein "hey, ich suche einen MT und HT, was gibt's da alles" und promt eine PM mit "ich Verkauf dir X und Y für Z€" ohne ein Wort getauscht zu haben... Da läuft irgendwas falsch.

Es ist immer noch ein Forum. Und keine Verkaufsplattform oder Basar. Ansonsten kann man es auch in "Fuzzibay.de" umbenennen.

Wenn Händler hier schreiben, dann bitte weil sie es freiwillig machen. Neue Kunden nach Kontakt finden können oder auch Geschäfte abschließen können. Aber alles bitte NACH dem Kontakt.

Würde gerne wissen wie die Welt aussieht, wenn das überall so ist. Gehst du in McDonald's essen und dort stehen Leute von Adidas, H&M, Footlocker, Rolex, BMW und Coca Cola rum und jeder legt dir ein Brief auf den Tisch.

Ich danke allen Antworten, die mit den Thema zu tun hatten. Thema erledigt, danke.
Elettromedia hat mir auch schon was zum MT geschickt. ;)
 
Verstehe die 'Aufregung' nix, Feiertag und nix zum Tun?! xD
Schau mal hier https://www.klangfuzzis.de/showthread.php?727854-Digitale-Endstufe-mit-1kW-an-4-Ohm

Gesucht wie gesagt ne kleine Digitale, 'angeboten' großer Wärmetauscher :p Im Thread selber find ichs 'nerviger' wenn denn dermaßen Themenfremd.

Der ein oder andere hat mir auch paar Sachen angeboten die ich gut fand und so nicht im Flohmarkt zB waren, ist doch win/win. Und wenns nicht interessiert brauchst ja nicht mal antworten, wenn die Privatiers ihre MuseumsDinger loswerden wollen zB :p Mal ganz abgesehen davon, dass wohl alle 'Händler' hier bessere Ware haben als der Bahnhofsladen äh ACR usw

Wenn ich mich Rech entsinne bin ich 'genauso' zu meinem DLD Sub gekommen und soll ich dir was sagen, ich liebe das Ding heute noch 15J danach xD

Also mehr werkeln / weniger grübeln.

Viele Grüße
Bari
 
Es handelt sich hier, wie du es richtig schreibst, um ein öffentliches Forum, dass dadurch auch Händlern offen zugänglich ist (ganz nebenbei würde es dieses Forum ohne gewisse Händler nicht geben, die sich damals dazu bereit erklärt haben, dieses zu übernehmen und gewisse entstehende Kosten abzudecken).

Sofern ausdrücklich keine Angebote gewünscht sind, muss man dieses eben äußern. Bei jeder Frage die man hier stellt, bekommt man allerlei Antworten von Usern die zum Teil nur alles möglich nachlabern, selbst einen großen Erfahrungsschatz haben oder professionellen Händlern die tagtäglich damit zu tun haben. Das ist für viele User überhaupt garnicht nachzuvollziehen zu welcher Gruppe das Gegenüber gehört.

Ich sehe da keinerlei Unseriösität, wenn ein Händler direkt versucht Profit zu machen, denn damit sichert er sein Überleben. Weiterhin kennt er seine Produkte im Normalfall recht gut. Warum soll er sich dazu auf die Diskussionen einlassen, die hier dazu immer wieder auftreten. Am Ende bestimmt der Einbau, die Einmessung und das Gesamtkonzept 80% vom Ergbenis unabhängig vom verbauten Equipment. Dabei dann mit einem schnippischen Unterton direkt anzusticheln, dass es sich um ein Händlerforum handelt entzieht sich einfach jeglicher Realität.

Fakt ist doch auch, dass du Beratung suchst, weil du etwas kaufen willst. Wieso es dir dann so gegen den Strich geht entsprechende Agebote zu erhalten, erschließt sich mir nicht. Wenn man daran kein Interesse hat, lehnt man dieses ab und fertig. Wie es Bari schon schreibt, ist die Intention vieler privater User hier keine andere. Hoch loben um zu verkaufen oder weil man oft davon gelesen hat. Sei's drum, ich bin da aktuell einfach etwas überempfindlich weil hier ständig nur noch rumgenörgelt wird, was alles nicht gut ist, aber all diese Nörgler selbst nichts beitragen, sondern imemr nur alles auf dem Silbertablet serviert haben wollen.

btw zu guter Letzt. Beiträge kann man editieren und braucht nicht jedes Mal einen neuen erstellen und den alten Löschen
 
Moe und Bari sind mal einer Meinung :beer:

Nun mal von mir was zu dem Thema zu dem es hier gerade abdriftet. Schon beim aller ersten Text stand bei dir drin „suche HT/MT was gerade so am gebrauchtmarkt rumfliegt“. Für mich als Händler war ich ab da aus dem Thema raus. So nun kommt der Alex als Mensch und HiFi Fetisch und gibt dir ein paar Tipps bevor du einen Fehlkauf tätigst Bzw ein dezentes pro und contra zu manchen Produkten. Irgendwann ist auch bei mir das Maß an Menschlichkeit vorbei und dann kam einfach ein dezenter und freundlicher Hinweis.
Du hast den vollkommen richtig aufgenommen und du hast mich auch nicht schief angemacht. Alles easy!

Das andere User damit nicht klar kommen und nen dummen Kommentar ablassen, muss man einfach so stehen lassen. Wer die User kennt wird über die Jahre feststellen, das es immer die selben sind. Wie moe es gesagt hat, die wollen alles auf dem silbertablett serviert haben für gratis ein Leben lang.

Dass du gleich eine!! PN bekommst mit einem Angebot von wem auch immer ist ok. Früher mal im ... Forum waren es mindestens 20 PNs. Freuen oder ignorieren. Wer mich kennt, weiß dass ich von der weniger aufdringlicheren Sorte bin. Außer man hat gerade was im „Angebot“ was perfekt passt. Ansonsten halte ich mich sehr zurück. Der eine bastelt gerne selber, der andere genießt die Vorteile eines Händlers. Wer das will, wird sich schon melden.. oder eben bei jemand anders.
 
Hallo.

Ich bin grade am Überlegen, doch auf 3 Wege zu bauen.

KFZ: Seat Leon 5F ST

Vorhanden:
- T(M)T: Hertz HV200
- BB: Omnes BB 2.01
- Audison LRX5.1k für MT+HT+Sub
- Vibe 4 Kanal für TTs

Geplant war eigentlich 2 Wege mit den Omnes.
Aber da die 8 Kanal DSP's zur Zeit recht günstig geworden sind, und mein Bit10 sowieso etwas spinnt, bin ich am Überlegen doch direkt auf 3 Wege zu gehen.
Mir fehlen also noch MT's bzw HT's.

Bei HT hätte ich an sowas wie Scanspeak D3004, MP Serie 5, Diabolo R25 / K28 gedacht. Was halt demnächst gebraucht so Angeboten wird. Alternativen?

Bei den MT's bin ich mir aber noch sehr unsicher... Sie sollen mit an die A-Säule, große Volumen werde ich nicht erwarten können. Eher Free-Air. Zudem sollten sie nicht zu riesig sein. Hätte ja liebend gerne Scanspeak 10F benutzt, selbst abgedreht, aber 84mm finde ich noch etwas groß. Oder was meint ihr? Oder doch die Omnes verwenden?
Gibt's bei 5/7cm MT's alternativen? Scanspeak 5F?

- Amaturenbrett soll Original bleiben
- Will nur die A-Säulen verunstalten
- Gehäuse auf dem Armaturenbrett möchte ich möglichst vermeiden

Habe soeben den Thread gesehen und bin echt enttäuscht, was hier so geschrieben wird.
Die PN habe ich dir gesendet und die lautet wie folgt:
"Servus.

Kann dir folgende Kombi anbieten und empfehlen.
Micro Serie 5 HT mit Rand und dazu Hertz Mille 700.3 Mitteltöner. Habe dafür auch die passenden Ziermontageringe. Dann passt es perfekt zu den Micro Hochtönern."

Ich bediene viele Fuzzis und wollte dir das Leben leichter machen. Man sieht es auch an deinen Beiträgen: "Ein Freund" hat dir auch den Mille 700.3 empfohlen ....
In meiner PN habe ICH dir diesen empfohlen und statt dass du froh bist, daß dich ein Händler bedienen möchte, machst du hier so ein Drama daraus ? Hättest auch einfach die PN ignorieren oder ne kurze Antwort geben können.
Die CarHifi Welt ist am aussterben und die Einbauthreads verschwinden hier auch. Sogar das wird nun muniert , daß wenn ich mal Zeit und Lust habe, hier ein paar Einbauten poste. By the way! Werbung ist das NICHT! Weil die Threads von Google nicht gefunden bzw angezeigt werden! Und wenn ich NUR von Fuzzis überleben müsste, könnte ich gleich am ersten Arbeitstag Hartz 4 beantragen ;)
Also bitte immer schön geschmeidig bleiben und nicht solche Stecheleien schreiben.
 
Zurück
Oben Unten