20iger tmt oder combo für A4 B9 gesucht an helix dsp.

pearl

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Okt. 2011
Beiträge
253
Bin auf der suche nach nem combo system oder 20 iger tmt,s für die vorderen türen für meinen A4 b9.
Laufen würde das ganze an nem helix 86 dsp
Was könnt ihr empfehlen?
 
Mir wurden die Eminence Alpha 8a ans Herz gelegt, schau dir die mal an...
 
20er TMT mit Wirkunggrad: Audison AP8
geht besser als man dem Blechding zutraut
 
Ja. Ist billig, belastbar und funktioniert. Da wo der Alpha anfängt im Frequenzgang abzufallen, hilft der fussraumgain.
 
Der Eminence hat aber 8 Ohm. Der helix DSP ist nicht gerade der Kraftprotz an 4 ohm an 8ohm wirds ja noch schlimmer^^
 
Recht hoher Wirkungsgrad,wenig bewegte Masse,das sollte man nicht ausser Acht lassen...
 
Kommt ein Sub dazu? Ohne Sub würde ich den Emi nicht nehmen..
 
Wenn das Wasser direkt auf das Chassis läuft, läuft eh was verkehrt ;) ohne sub gibt es sicher tiefer gehende Lautsprecher.
 
Ich weiß nicht wie es bei pearl aussieht, bei mir wandert aber wieder ein 15 Zoll Earthquake in den Kofferraum...
 
Ja der Plan schließt auch einen kleinen Sub mit ein.
Also als Hauptendstufe soll der pp86dsp sein Werk verrichten (oder gibts ne andere Plug and Play version) und ich habe noch ne JL Audio 500.1 Zuhause.

Andere Überlegung ne Isotec 5Kanal (deutlich Billiger) nur den Center und der originalWoofer werden nicht mit Angesteuert aber eben Plug and Play Kabelsatz. Aber eben mit den dsp einstellungen des Mittleren Serien Audi Soundsystem


Was an Woofer Genau weiß ich nicht aber maximal 1 30iger und 2x25iger also noch bei 0 was das Angeht.
Auch bei Hochtöner welche da noch kommen oder vll sogar 3 wege . ich muss mich mal etwas mehr an die gegenbenheiten des Autos trauen. Aber da die frau das momentan fährt da igres wegen unfall in der werkstatt steht habe ich es so gut wie nicht zuhause

Ich habe mal etwas gesucht was es alles an 20iger gibt und bin noch auch die Hertz HV200 gestoßen? die haben auch nen guten wirkungsgrad und sind nicht teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die HV200 gibt es doch schon ewig nicht mehr... und die wollten eigentlich auch ordentlich Leistung umsetzen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dominic hatte die 20er mal bei mir in der G5 Türe (3 Türer) gemessen. Die gingen dort von ca. 40 bis 300Hz linear leicht ansteigend.
Die Türen und die Einbauposition sind natürlich nicht vergleichbar.
 
HV200 ist auch gut, wenn du die alten noch bekommst!
 
Die 20er Space K8 waren anno dazumal auch sehr cool!

Die heutigen SV200L sind den HV auch recht ähnlich (halt mit V-Cone)

Viele Grüße Micha :beer:
 
Ich hatte die German Maestro swf 8012 je in den Türen meines golf5. Mir hat es gut gefallen. War damals bei Wölfi zum einmessen. Zuerst hatte 7ch die eminente drinne , damit bekam er keinen gescheiten frequenzgang hin. Mit den GM schon. Ob die an einem Helix dsp funktionieren bezweifele ich, aber auch der hv200 braucht meiner Meinung mehr Leistung. Ich glaube es gibt von eton einen 20iger, den man in ein 3 wegesystem integrieren kann. Denke so einer passt besser. Vielleicht weiss jema ne mehr dazu
 
Sorry für die vielen Tippfehler. Handy tippen ist nicht meins
 
Hab mal nachgesehen. Ich meinte das Pow202.2 system. Das kann man mit einem pwr80 MT zu einem 3 Wegesystem ergänzen.
 
Der HV200 ist mit eines der Chassis mit dem real höchsten Wirkungsgrad. Woher kommt die Einschätzung der vielen Leistung? Ich kenn das Ding an 40W und das ging schon richtig gut auf die Mütze.
 
Zurück
Oben Unten