Hilfe bei Mosconi 8to12 DSP pro gesucht!

Aber vorher nochmal anfragen, vielleicht gibt’s ja sogar Subventionen und Steuererleichterungen für Elektrogrills. :lolschild:
 
war einzig und allein auf den kleinen "Schuss" gegen Händler zu beziehen ;-)

ubd ganz abwegig wird es ja nicht sein

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
war einzig und allein auf den kleinen "Schuss" gegen Händler zu beziehen ;-)



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Nicht allgemein auf Händler...
Es gibt einige, denen ich durchaus was zutraue...
Aber es gibt eben auch die anderen...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also es ist ja verdammt schwierig also Newbie dort den richtigen zu finden. Es gibt viele Dampfplauderer, Besserwisser, Abzocker usw...
Was die einen mit 5h Hören einstellen, kann ein anderer in 20min mit dem richtigen Equipment und Erfahrung. Andere wiederum können außer Plaudern gar nichts.
Der eine kann´s, der andere nicht.

Dass ein Händler aber auch Optimum an Preis und Leistung ziehen muss ist klar. Dass ein Privater, der an seinem eigenem Auto rumstellt und das Jahre lang nur an einem einzigen Auto, irgendwann besser wird, als der Händler der eine 4h Abstimmung abliefert ist klar. Klar kann sich auch ein Händler 10x 4h mit einem Auto beschäftigen aber wer zahlt das? nachhaltig?
Paretoprinzip. 20% Aufwand deckt 80% Ergebnis. Mit dem richtigen Equipment und Erfahrung geht das eher in 10/90. 10% Aufwand (und Kosten) decken 90% Performance. Dann fängt das Feintuning an was auch die Hardware und den Einbau betrifft und dann explodieren die Kosten. Ob das hier gewünscht ist?

Aber was will man? Die Mega Wettbewerbsabstimmung ist 95% aller Kunden viel zu fad. Da fehlt das Salz in der Suppe. Das Ding muss rocken und Spaß machen!! Da brauchst du keine 110% Abstimmung, die du danach auf Spaß trimmen musst.




Das sollte man um bestmögliche Arbeit im Sinne des Kunden leisten zu können schon vorher wissen und sich nicht hinterher beschweren, dass das doch viel mehr Arbeit ist, als man bedacht hatte oder aus Zeitmangel nur 25% leistet.

Richtig, aber wir hatten per Messenger Kontakt und ist ja nicht der Erste bei dem ich "nur" einstelle.


Wenn du auch nur an einem Lautsprecher Plus und Minus versehentlich vertauscht hast , macht es die Messung wie auch den Klang kaputt.

Wieso? Das ist das erste was bei einer Impulsmessung auffällt und sich ganz am Anfang sofort beheben lässt.



Frequenzauslöschungen aufgrund von Verpolungen kann ich ausschliessen. Bin selber nen Elektriker und deswegen da recht gründlich. Aber niemand ist frei von Fehlern!

Ja aber die Phase dreht sich je nach Filter. Also nur weil du alles richtig elektrisch angeschlossen hast, heißt es noch lange nicht dass es akustisch richtig raus kommt



Dieses "mittendrin" hört man immer wieder, vor allem von Leuten, die nie ein gut eingestellten Wagen gehört haben.

Das normale Musikmaterial gibt sowas halt nicht her, mit "Rearfill" dass Vollfrequent ist, erst recht nicht. Damit machst du dir das eigentlich gute Potential zu nichte.

Vielleicht mal einen Fuzzi mit gutem Auto treffen und rein hören + quatschen? Das hilft auch vielviel mehr als ein Messmikro.

Richtig, Musik ist stereo aufgenommen. Da gibts kein Front und Heck. Aber das ist ja nach dem EInmessen schnell demonstriert wie ein "mitten drin" Setup dir die Bühne vorne wegzieht.



Dass das Setup hier etwas Sinnfrei gebaut und geplant wurde, ist jedem hier klar aber erst mal das Beste draus machen. Nach etwas Plausch und AUfklärung kann der Besitzer immer noch selbst entscheiden ob er was ändern möchte oder nicht.
 
Laaange Rede, kurzer Sinn: Fahr zum Meister Gack oder Koray, was halt 'praktikabler' ist, lass die Anlage begutachten und einstellen so wie du sie haben willst und nicht irgendwelche Dritte.

Mit der Peanuts-Investition holst du mehr raus als mit dem Equipment an sich, oder andersrum: Verbaust auch keinen UpgradeTurbo,LLK,Downpipe usw und fährst dann nicht zur ECU-Anpassung aufm Dyno. Ich fahr super gerne zum Gack und bezahl super gerne A für ne perfekte Arbeit B und das ist noch 'wichtiger', dass ich mich mit dem ganzen RocketScienceGedöhns von Filtern/Phasen/Impulsen und haste nicht gesehen äh gehört (auch noch) befassen muss. Um das 'Ergebnis' zu erzielen müsste ich Jahrzehnte Erfahrung nachholen, nur bin ich dann so old+ugly+ noch tauber das es eh nix mehr bringt / hingegen ist die Einstellsaison in paar Std Arbeit abgegolten = Win/Win

Ansonsten: Anno 2019 gibts Fader, wo man das RearFill weg oder dazuschalten kann je nachdem ob man es geil findet oder jemanden hinten sitzen hat der auch ein 'Anrecht' auf Pegel hat usw.

Viele Grüße
Bari
 
So, ich will mal Fazit abgeben!
Ich war gestern den Tag mal mit meinem Auto unterwegs. 10Uhr eingestiegen, zwischendurch Mittag bei MäcDoof, 13Uhr30 treffen bei Alex (hier im Forum Gack) von Speaker-City!
Was soll ich sagen?! Ich kann es einfach nicht in Worte fassen!
Voll cooler Typ! Vom ersten Moment an sympatisch! Und das Ergebnis nach 4 Stunden Arbeit einfach nur der Wahnsinn! Selbst dämliche Zwischenfragen brachten ihn nicht aus der Ruhe!
Laufzeiten eingestellt, Frequenzenbereiche der Lautsprecher ausgemessen, Frequenzen korregiert, Pegel eingestellt, dann hat Alex ne Stunde alleine gehört (rein ins Auto, Laptop auf dem Schoß, raus aus dem Auto, zum Kofferraum, rein ins Auto... u.s.w.). In der Zwischenzeit gabs für mich kalte Getränke.
Dann durfte ich mich in mein Auto setzen. Seine Aussage: "Probiers aus!"
Zuerst hatte ich seine Musik an, dann aber ganz schnell (nicht weil sie mir nicht gefiel, sondern weil ich sie nicht wirklich genau kannte.) meine Musik rein! Und was soll ich sagen? Bombe!!! Hab nicht lange gebraucht um mich wohl zu fühlen!

Das ist mal ein Meister seines Faches!!! Ich fahr definitiv wieder mal hin! Das waren 500km (gesamt) die sich wirklich gelohnt haben!!! So stell ich mir Dienstleistung vor! Klar hatte seinen Preis, aber bei dem Ergebnis hab ich das gerne bezahlt!!!

Danke Alex!!!
Danke an alle die ihre Meinung abgeben und mich so in seine Fänge getrieben haben!
Micha Hartig.
 
Sowas freut mich zu lesen.
weiterhin viel Spaß damit.
 
Sehr Gut...so soll es sein...
Freut mich, dass du diese Entscheidung getroffen hast...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiß jemand was das mit der "Allpass Weichenfunktion" beim 8to12 Aero auf sich hat?
Habe da nirgends etwas zu gefunden.

Danke schon mal.
 
Im Netz gibts einiges zu Allpässen nachzulesen...
Aber an sich, ohne Konkreten Grund, benötigst du diese Filteroption nicht.
Sie beeinflusst Frequenzbereichsabhängig den Phasenverlauf...

MfG
Schnorke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten