Soundkarte ATB PC

big_foot

Teil der Gemeinde
Registriert
01. März 2005
Beiträge
685
Hallo Kollegen,

nach fast 10 Jahren habe ich für den Leon meine Dame mal wieder das Mikro schwingen wollen. Jedoch funktioniert meine Kombi mit meinem aktuellen Notebook unter Win10 nicht mehr. Bevor ich mit an den Kirchner Support wende wollte ich mal eure Schwarmintelligenz nutzen. Da das Notebook keinen Mikro Eingang hat nutze ich eine Behringer ( UCA202). Wenn ich ATB PC starte kommen zwei Fehlermeldungen, welche laut Anleitung auf eine fehlerhafte Konfig der Soundkarte hinweisen.
Dazu mein Problem. An der Behringer bekomme ich selbst in den Soundeinstellungen keinen Mikro Pegel hin, zudem funktioniert die Auswahl im ATB PC nicht.
Eine andere NoName USB Soundkarte bekommt zwar in den Windowseinstellungen einen Pegel (sprich Mirko sollte funktionieren), aber auch hier funktioniert die Karte in ATB nicht. Es kommen weiterhin die zwei Fehlermeldungen.
XP/Admin Modus etc habe ich alles schon probiert.
Hat jemand eine Lösung dazu? Bzw. kann mir eine 0815 USB Soundkarte mit 3,5mm Klinke Eingang empfehlen, welche mit ATB PC funktioniert?
Danke.
 
Hallo big_foot,

probiere mal diesen Treiber! Sollte auch bei Win10 funktionieren, der Standart Windows10 Treiber installiert nicht alle eigenschaften den Behringer USB Soundkarte!

Link: https://workupload.com/file/xnZ8yAR

Uns sag mal bescheid, wenn es funktioniert!
 
Servus,

den Treiber konnte ich nicht installieren, aber ich habe über die Berhringer Seite eine weiteren Treiber gefunden. Allerdings funktionierte dieser ebenfalls nicht.
In meiner Not hatte ich die Installation auf einem anderen Notebook durchgeführt, mit der gleichen billigen USB Karte (nicht Behringer), und siehe da, dort funktioniert die Soundkarte.
Sind beides WIN10 Pro Geräte, nur eben die Hardware ist unterschiedlich. Warum die USB Soundkarte nur bei dem einen Gerät funktioniert, keine Ahnung. Wurst, ich kann am WE Wedeln gehen. :thumbsup:

Gruß
Jens
 
Jens. Sag doch nen Ton, dann bring ich dir mein AudioControll vorbei
 
Dazu gibt es bei ATB einen workaround, das ist etwas aufwendiger.
 
Zurück
Oben Unten