Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Danke für die ausführlichen Erläuterungen :beer:

Das ist ganz schön viel Gebastel. Dann lassen wir das lieber.

Junior hat mit seinem iPhone X (mit Telekom Business 4G mit 10 GB/Monat und mit Stream On) eigentlich überall Empfang in seinem Auto. Spotify läuft damit auch ohne Aussetzer. Ich hoffe, dass dann eine weitere Multi-SIM im Joying mit der serienmäßgen 4G Antenne unter dem Armaturenbrett ebenso einen fehlerfreien Musik-Empfang (Spotify, Radioplayer) ermöglichen sollte.

Dann sollte das komplette Thema UKW/DAB+ eigentlich nicht benötigt werden und über 4G und Radioplayer laufen.

Allerdings möchte ich Junior ungern die Möglichkeit, Radio zu hören, komplett verbauen.
 
Das ist ganz schön viel Gebastel. Dann lassen wir das lieber.

Hallo Sven,

von Alpine gibt es einen Splitter FM/DAB. Der nutzt die vorhanden Antennen mit.

https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/KAE-DAB1G6

Ich denke, der Aufwand für den Einbau hält sich in Grenzen.

Du benötigst wahrscheinlich neben dem DAB-Stick noch einen Adapter, um den DAB-Stecker an den DAB-Stick anzuschliessen zu können.

Ich selber habe den Splitter nicht, weiß aber das einige den benutzen und zufrieden sind.

Viele Grüße
Alexander
 
Kann je nach dem wie gut das Gebiet ausgebaut ist funktionieren, falls jedoch eine Diversity Antenne verbaut ist kannst du DAB empfang mit der Werksantenne vergessen!
 
Guten Abend zusammen, habe heute mein Joying verbaut.

Hat jemand zufällig Bilder wo ihr die 2
4g Antennen verbaut habt?


Gruß

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Hat das Joying einen internen (oder externen) Speicher, für in Spotify downgeloadete Musik oder geht das immer nur online?
 
Hat einen Internen Speicher, bei mir zb 64gb.
Mich würde mal Interessieren ob man die Speicher quelle ändern kann.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Man kann den internen Speicher nutzen, oder ein angeschlossenes Massenspeichermedium um Titel von Spotify zu speichern.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Also ich hab zur Abschaltung meines Sim Problems auch eine aktuelle Update bekommen zum runterladen.
Dann hab ich diverseste Dateien und soll irgendeine davon entpacken. Welche denn? und das Ergebnis dann auf einen Stick oder erst noch zusammen in einen Ordner?
Früher war das alles einfacher...:fp:
 
Man kann den internen Speicher nutzen, oder ein angeschlossenes Massenspeichermedium um Titel von Spotify zu speichern.

Cool

Also einfach einen USB Stick anschließen und dann läuft das damit.

Läuft damit ein 1 TB Stick oder gibt es da eine Größenbegrenzung?

Nachtrag: In den den Spezifikationen steht „tested 64 GB“. Geht wirklich nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, geht mehr.

Ich habe die 4g Antenne einfach im Handschuhfach liegen. Funktioniert seit fast 2 Jahren problemlos.
 
Super danke für die Antworten, hab gestern eine 2 Sim geordert

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Bei mir selbst muss ich nach schauen. Schon lange nicht mehr in der Hand gehabt.

Aber andere haben doch sogar externe HDD's angeschlossen. Ich glaube mich zu errinnern das es nur eine Grenze gab wie viele Datein bzw. Ordner angezeigt werden können.
 
Googled doch einfach mal was Android 10 maximal kann?

Ich für meinen Teil komme mit 256gb SSD für Flacs und ein paar GB intern für Spotify super hin.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
1TB SSD extern wir bei mir erkannt.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Googled doch einfach mal was Android 10 maximal kann?
Dafür bin ich anscheinend zu doof. Da finde ich nichts Sinnvolles.:fp:

Kann es sein, dass bei amazon 1 TB USB-Sticks billiger als 512 GB Sticks sind??


Ich für meinen Teil komme mit 256gb SSD für Flacs und ein paar GB intern für Spotify super hin.
Ist eine SSD besser als ein USB-Stick? Ist sie schneller oder zuverlässiger?

Warum verwendest Du die SSD? Die ist doch hinten im Armaturenbrett klobiger oder nimmst Du die auch aus dem Fahrzeug raus?

Bitte nicht den Kopf schütteln. ich bin ein verblendeter Apfel-iCloud-Jünger und habe gefühlt seit fast 10 Jahren mit USB so gut wie nichts zu tun.:D


1TB SSD extern wir bei mir erkannt.
Top. Danke Steffen :thumbsup:

Jetzt bleibt nur noch die Frage, USB-Stick oder SSD (welche?).

Wenn ich es richtig verstehe, ist die USB 2.0 Schnittstelle im Joying doch der Flaschenhals für Geschwindigkeit oder bringt eine im Gehäuse deutlich größere und Kaufpreis x-fach teurere SSD gegenüber einem USB-Stick irgendeinen Vorteil, wenn das Teil dauerhaft im Auto für die Spotify Downloads verbleibt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo mehrfaches Schreiben (nicht nur Lesen) gefragt ist, würde ich zur SSD greifen.
Kosten kaum noch was (z.B. Samsung T5, Sandisk, usw.) und auch beim PC kannst du schneller Files draufladen.
Nur für Spotify Cache reicht auch der USB Stick. Ist ja schnell ersetzt wenn defekt und nichts verloren.

Zitat:
Der Flash-Speicher in billigen USB-Sticks stammt meistens vom Ende der Flash-Verwertungskette: Was nicht als SSD-Speicher taugt, wird zur SD-Karte, was auch dafür nicht taugt, kommt vielleicht noch in USB-Sticks zum Einsatz.

klick


Gruss Fabio
 
Zurück
Oben Unten