Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Der Rahmen von der Displayeinheit wird bei den beiden Varianten nach unten hin schmaler. Bei mir ist das ein Rechteck, wird also wohl nicht passen.
 
Hat jemand von euch schon den Aux Eingang getestet?

Bei mir gibt's fiese Störgeräusche wenn ich Aux auswähle. Ich kann somit kein Signal mehr einspeisen über REW :cry:
 
Danke euch. Dann wirds bei mir wohl defekt sein. Mal schauen was die Chinesen schreiben.
 
Nochmal ein Update zwecks Entladung Golf5/Eos: Mit dem neuen Gateway ist das Problem behoben, vielen Dank!
 
Hier noch mal zu rein informativen Zwecken.

Candy hat mir auf Nachfrage angeboten, dass sie ein Modell mit 4G Modem für mich bauen können. Die Kosten belaufen sich dafür auf einen Aufpreis von 140 € (50 € zweifacher Versand, 90 € 4G Option).
Das ist mir eindeutig zu viel, denn insgesamt kostet mich die Headunit dann 550 € (290 € Grundpreis, 120 € Zoll/DHL Gebühr, 140 € 4G Umbau).

Ich werde mir wahrscheinlich den TP-Link M7350 Hotspot zulegen, welcher aus dem Standby aufwacht sobald eine Spannung am USB Port anliegt.
 
Mich würde es auch wundern wenn es nicht "einfach" ein passenden Rahmen gibt. Die Hu's sind im Grunde alle gleich bis auf das was halt rein gesteckt wird und ob es halt ein single oder zeifach DIN ist.
 
Und jetzt noch etwas, das den Platz im e46 ausnutzt anstatt nen Meter Plastik um Doppeldin zu haben. :hippi:
 
Also es gibt schon “negatives“ aber nichts so schlimmes, was mich wieder zum Nexus bringen würde.

Werde von zuhause am Rechner mal detaillierte schreiben
 
Paar kleine Sachen gibt's. Aber wie Lukas schon sagte nix schlimmes, bzw. absolut verkraftbar.

Bei mir hatte ich das Problem mit Remote Ausgang, hab ich weiter oben geschrieben. Ist aber gelöst.

Der Aux Anschluss hatte ein Rauschen drauf. Dachte der sei defekt. Am nächsten Tag nochmal probiert und das rauschen war weg. Keine Ahnung woran es lag, vlt. an den 35 Grad Außentemperatur :ugly:

Ab und an öffnet sich bei mir der Dateimanager ohne das ich etwas gedrückt habe. Einfach schließen.

Bei mir ist oben in der Icon Leiste oft die Meldung dass zuviel gelöschte Dateien vorhanden sind mit meinem Google Konto. Das Icon oben in der Leiste bekomme ich auch nicht weg, egal was ich drücke. Stört mich aber nicht.

Ansonsten funktioniert es top. Ich mag es sehr!
 
Bei single DIN würde ich einen zusätzlichen Kühler empfehlen der direkt auf den SoC sitzt, andernfalls wir der schon mal 100 °C heiß wenn es draußen richtig warm ist und man z.B. Google maps laufen hat. Mit zwei kleinen 40x40x10 Kühlkörpern und einem 40x40x10 Lüfter sind es bei mir nur noch max. 77 °C also kein Problem.

Software seitig werden vermutlich die meißeten eine andere Launcher-App installieren da die originale nicht die Wucht ist.

Einziger Kritikpunkt für micht ist das beim Einschalten des Radios immer automatische die letzte aktive App getsartet wird, wäre schön wenn es zumindest eine Option gäbe das zu deaktivieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Chinakracher.
 
Das Problem mit den gelöschten Daten aus dem Google Konto ist bekannt und sollte mit der neuesten Firmware behoben sein.

Bei mir gab es ein Problem mit den mobilen Daten im Roaming. Konnte die Einstellungen für den Mobilfunk nicht öffnen. Bzw ich bin nach ca einer Sekunde wieder raus geflogen. Konnte eine App finden, die diese Einstellungen zugänglich machte und musste dann die APN Daten manuell eingeben.

Nervig ist, dass beim Skoda Octavia 1Z die Lautstärke Regelung über das Lenkrad einen Bug produziert. Es regelt dann permanent auf 30 hoch und lässt sich nicht runter drehen. Seit wir das nur mehr über das Radio machen, ist es nicht mehr aufgetreten. Muss ich mal anfragen, ob sie mir das CAN Modul tauschen.

Welche App für das Radio könnt ihr empfehlen? Bräuchte was anständiges rein für UKW.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Keine Probleme bis auf den Dateimanager der sich alle 100km mal offnet. Das die zuletzt geöffnete app beim Start wieder offen ist kann man glaube ich einstellen. Bei mir war das zumindest am Anfang nicht so und jedes mal beim tanken oder Zwichenstopp war gmaps weg. Schade ist nur das es das Gerät nicht mit Windows 10 gibt.
 
Habe mir auch mal eins der Geräte zum testen bestellt. Genauer gesagt das "Joying 9 inch VW Car Stereo DSP System Android 8.1.0 HD 4G Head Unit" / EU-JY-VO131N4GS frisch aus dem Deutschland-Lager und aktuell sogar mit 15% Rabatt.
Besonders interessiert hat mit das Wireless Carplay und das integrierte 4g.
Aus Spaß hab ich mich vor die Kamera gesetzt und mit nem Auspackvideo angefangen. Es werden weitere Videos folgen, wenn jmd was bestimmtes sehen will, einfach schreiben.
 
Was ist allgemein so das gute an den headunits? Sehe da auch keinen digital out?
Oder doch möglich?
 
Digital Out ist mit drin, zwar nicht optisch aber Coax. Dadurch unkomplizierter als nen Tableteinbau und teilweise sogar günstiger.
Aktueller Preis für das große 9" ist ca. 330€. Dafür nen neues Radio mit Rückgaberecht, Garantie, digitalem Ausgang, 9", keine Adapter für Radio, Lenkrad, CANBUS und keine Blende notwendig. Also für Golf5 Basis, aka Golf 5, Golf 6, Scirocco, Fabia, Octavia, Leon etc. einfach Plug and Play.
 
Spdif haben die zumindest drin. Allgemein ist der Preis für so ein Gerät auch Recht ordentlich. Woanders zählt man für sowas deutlich mehr. Und mit Android ist man Recht flexibel mit Apps etc.
 
Zurück
Oben Unten