Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Hier hat auch jemand die HU auf die Audioqually getestet. Sofern man die Loudness Funktion aus lässt clippt da nichts. Also anscheinend echt nahezu perfekt für uns. Meins ist übrigens heute auch gekommen 5 Tage nach Bestellung. Mal sehen vielleicht bestell ich mir gleich nochmal eins für die daily bitch :D

https://www.youtube.com/watch?v=B14vDK0SRNY&feature=youtu.be
 
Clipping ist doch nicht alles, was ist denn zb mit Jitter?

Das will ich mal versuchen zu messen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Normalerweise sagt man ja den China Geräten nach, dass diese nach und nach den Geist aufgeben. Würde mich wirklich interessieren, wie es hier aussieht. Sollte das Radio noch in ein paar Monaten laufen, werde ich es mir wohl auch anschaffen auch wenn ich so gut wie keine Probleme mit dem Nexus habe.

Was mich interessiert, kann das Gerät mit OTG umgehen? Hätte nämlich Interesse daran einen Playstation Controller anzuschließen um mir die Zeit im Auto mit Emulatoren besser vertreiben zu können. :D
 
Hab mir mal das 10“ angeschaut.
Bei dem steht das wi-fi explizit dabei um's hat auch zwei WLAN “Antennen“

Aber ich blicke auf deren Seite echt nicht durch.
Die ist so massiv unübersichtlich.

Braucht man nun noch ein extra Kabel Set?
Laut dem Text soll man, wenn man canbus hat ein extra “harness“ kaufen. Allerdings gibt's da keins für Audi, nur für vw.
Aber das sollte ja baugleich sein?
 
Sollte das Radio noch in ein paar Monaten laufen, werde ich es mir wohl auch anschaffen auch wenn ich so gut wie keine Probleme mit dem Nexus habe.

sollte es irgendwann nicht mehr funktionieren, werde ich es hier schreiben ;)

ber ich blicke auf deren Seite echt nicht durch.
Die ist so massiv unübersichtlich.

Braucht man nun noch ein extra Kabel Set?
Laut dem Text soll man, wenn man canbus hat ein extra “harness“ kaufen. Allerdings gibt's da keins für Audi, nur für vw.
Aber das sollte ja baugleich sein?

Im Zweifel einfach mal ne Mail hinschreiben und fragen, die sind recht flott was das beantworten von e-mails angeht und dann wird dir schon flott geholfen denke ich.

Aber ja, die Seite ist nicht gerade gut gemacht, bzw einfach bei den 500..... Versionen die es gibt nicht ordentlich Strukturiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hööö das obere Zitat ist nicht von mir.

Hab gestern Abend ne Email hingeschickt. Mal gucken ob die geantwortet haben ;-)
 
Habe auch schon eine Rückmeldung.

Werde mir definitiv eins bestellen, sobald ich weiß welches es werden soll :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das im GolfV Look, was ich am Ostersonntag bestellt habe, kam im übrigen heute an:

IMG_20190424_162517.jpg

Das Display könnte etwas zu viel Spiegeln wenn das Dach offen ist. Zum Einbau komme ich wie gesagt noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Frage bei Joying hin:

Es ist NICHT möglich beim 4G Modell einen WiFi Hotspot zu erstellen für die Passagiere.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein Argument gegen das 4G Modell ist. Dann müsste ich wieder einen seperaten GSM/WiFi Router installieren. Die Geräte von Huawei funktionieren da auch nicht wirklich Langzeit-stabil.
Evtl. hat noch jemand eine Idee, ob und wie sich das trotzdem realisieren lässt. Das wäre schon ein deutlicher Komfort-Gewinn.

Im Moment sind fast keine Modelle mehr vom Lager in Deutschland verfügbar - hoffe ich bekomme bis morgen noch eine Info bzgl. Verfügbarkeit ab DE.
Möchte ungern aus China bestellen, falls eine Retoure fällig wird.

Ich tendiere im Moment zu dem Modell, ich vermute im VW-Konzern sind die Einbau-Abmessungen identisch? [FONT=&quot]EU-JY-VO130N4G[/FONT]
https://www.joyingauto.eu/vw-android-8-1-car-dvd-player-4g-dsp-head-unit.html


Anderes Thema, passt aber genau dazu. Würdet Ihr die Rückfahrkamera von Joying bestellen?
Oder gibt es Alternativen die bis zu 180 Grad abdecken und gut integriert werden können in der Heck-Klappe?
Am liebsten wäre mir die originale Lösung vom Golf, mit dem aufklappenden Logo, das wird im Octavia 1Z aber vermutlich nicht möglich sein.
 
Wie wäre es denn, das joying mit spdif in einen DSP und ein notepad oder ähnliches mit sim Karte über Bluetooth in den DSP zu streamen. Dann kannst du mit einem setup ja die Ein- und Ausgänge konfigurieren.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Das 4G Model macht in der Tat wenig Sinn wenn man keinen Hotspot hat und sich dafür dann noch ein weiteres Gerät anschaffen muss. Evtl. mal rooten und schauen ob man Tethering aktiviert bekommt.
 
Das 4G Model macht in der Tat wenig Sinn wenn man keinen Hotspot hat und sich dafür dann noch ein weiteres Gerät anschaffen muss.

Hotspot fürs Radio habe ich bei mir vorher übers Handy gemacht, war es aber leid, dass jedes mal wenn ich ins Auto steige, das wieder machen zu müssen. Deshalb habe ich mir die 4G Version besorgt, da der Fall bei dem dann ein Mitfahrer mal nen Hotspot braucht, dann doch noch von meinem handy abgedeckt wird, die normale Datenverbindung für die HU fürs streamen und Apps installieren finde ich aber mit der 4G Version deutlich entspannter.

Anderes Thema, passt aber genau dazu. Würdet Ihr die Rückfahrkamera von Joying bestellen?
Ich habe bei mir eine andere Aftermarket Kamera eingebaut die auch völlig ohne Probleme funktioniert und in die Kennzeichenbeleuchtung integriert ist. die mit dem VW Emblem hatte ich auch im Blick, die ist mir dann aber doch deutlichst zu teuer muss ich sagen.
 
Ich hab die Cam von Joying, komme aber erst am Wochenende zum Einbau. Weiss noch gar nicht wohin ich damit soll, denn verstecken wird nicht so einfach.
 
Wie wäre es denn, das joying mit spdif in einen DSP und ein notepad oder ähnliches mit sim Karte über Bluetooth in den DSP zu streamen. Dann kannst du mit einem setup ja die Ein- und Ausgänge konfigurieren.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
Wäre einen Versuch wert.
Aber ich denke mir reicht der interne amp für die kindermusik.



Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Wie wäre es denn, das joying mit spdif in einen DSP und ein notepad oder ähnliches mit sim Karte über Bluetooth in den DSP zu streamen. Dann kannst du mit einem setup ja die Ein- und Ausgänge konfigurieren.

Warum sollte man sich so ein Gebastel (und ggfs. Komfortverlust) antun, wenn es eine 4G Variante von den Geräten vom Werk gibt??
 
Hat schon jemand ein Joying in Betrieb und macht auch die Lautstärkeregelung darüber?

Ich frage mich, ob die Justierung ausreicht, wenn ich digital in den DSP gehe und den Director wegfallen lassen könnte.
 
Das digitale Signal zu beschneiden kostet am Ende der Kette aber wieder. Würde komme vollpegel zum dsp und erst da die Lautstärke regeln
 
Habe ich früher auch so gesehen, nach der täglichen Erfahrung mit dem Clarion juckt mich das nicht mehr.
 
Ich denke auch...

Bei analogem Signal beeinträchtigt das den Signal Rausch Abstand. Da ist es klar.

Digitales Signal hat erstmal kein Rauschen, damit kann das nicht schlechter werden.
 
Zurück
Oben Unten