Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Ich habe davon auch zwei Stück im Einsatz und bin soweit auch zufrieden. Die gibt es derzeit für 300 Euro.

Frontkamera habe ich aber keine Ahnung. Vielleicht gibt es ja externe Module die vorderes und hinteres Bildsignal vernünftig mischen?

Schliess nur keine Lautsprecher idrekt ans Radio an, das wird nix. Der digitale Ausgang dagegen ist vollkommen okay.
 
Danke euch! Werd mich dann mal einlesen.

@Stefan: Anfangs werden die Serientröten angeschlossen. Ob (ok, beim Kuga hab ich auch mal behauptet, dass da nix reinkommt), wann und wie es im neuen Wagen weitergeht, ist noch nicht klar. Vor nächsten Jahr wird da aber wohl nix passieren.
 
Ich hatte ja die Ausgänge gemessen und die clippen relativ früh. Wenn man den EQ benutzt, kann man damit ein wunderschönes Rechtecksignal erzeugen.

Und das ist ja nur was ich elektrisch gemessen habe, akustisch erwarte ich nur das schlimmste.

Per Chinch sieht es gemessen gut aus. Vielleicht macht dann ein kleiner ISO-AMP oder sowas Sinn für dich?
 
Wenn jmd mit dem mitgelieferten Musikplayer bei der AYA Teilnehmen will, dann gehen nur die WAV Dateien. Ich weiß nicht genau warum, aber Dateien unter 1MB Größe, werden nicht angezeigt und können nicht abgespielt werden.
Da die WAVs alle größer sind geht das.
 
Kleineren WAVs, wohl meist Testfiles, kann man ja einfach Stille hintendran hinzufügen, dann gingen die auch.
 
Und jetzt noch etwas, das den Platz im e46 ausnutzt anstatt nen Meter Plastik um Doppeldin zu haben. :hippi:

Ich wurde erhört: https://www.joyingauto.eu/android-8-1-bmw-e46-car-radio-replacement.html

Zwar kein Drehknopf für die Lautstärke aber besser als der Meter Plastik bei normalen Doppeldin.
Passt das mit den hier empfohlenen überein oder haben die da was aus dem hintersten Lager gepult?

Unterschiede die ich sehe 2/32GB statt 4/64 und Mirrorlink statt Android Auto. Die gleiche Auflösung auf größerem Schirm könnte auch grenzwertig werden, oder?
 
Hat jemand von euch das 1DIN Gerät eingebaut? Wie ist das mit der Höhenverstellung des Displays?
 
Wie sieht es als Alternative mit den neuen Radical-Infotainer aus?
Aktuell fehlt mir noch der Coax-Ausgang, aber mit dem Helix-USB Modul bei einem Helix DSP oder einem USB-SPDIF Adapter sähe das ganze wieder anders aus?
Die Joying hatten früher Fahrzeugspezifische Geräte, aber mit dem jetzigen Aufbau passen sie aus meiner Sicht nicht in alle Autos. (Spalt hinter Display, etc.)
Die Frage ist, ob die USB-Anschlüsse beim Radical alles zulassen oder nur Massenspeicher? (Müssten eigentlich OTG/normale USB Ports sein?).
 
uups, Bilder werden wohl runtergerechnet
in dem Zusammenhang:
hat schon jemand das Display leicht drehbar gemacht, oder geneigt?

in meiner defender Schrankwand, ist es schon ziemlich steil


und noch eine Frage:
die Hintergrundbeleuchtung der seitlichen Bedienelemente kann ich dimmen?
 
Genau sowas meinte ich. Liegt das direkt an oder mit Abstand? Das es nicht neigbar ist habe ich schon auf der Homepage gesehen.
 
Genau sowas meinte ich. Liegt das direkt an oder mit Abstand? Das es nicht neigbar ist habe ich schon auf der Homepage gesehen.

Je nach dem ob die die zusätzlichen Abstandhalter verbaust oder nicht. Auf dem Bild von sollner11 siehst du unter den gelben Kunststoffhalten noch so kleine Abstandhalter aus Blech, die machen dann noch mal etwa + 10 mm zu den 20 mm die Joying angibt (brauchte ich bei mir auch)
 
Hat einer von euch auch das Problem mit GoogleMaps gehabt, dass da kein Ton ausgegeben wird? Ich bekomm einfach keine Ansagen. Aktualisierung auf die neueste Firmware hat auch nichts gebracht.
 
Ich weiss die Joying haben bereits einen SPDIF/Coax Ausgang. Wäre es dennoch möglich, dass jemand testweise eine USB-Soundkarte via USB anschliesst?
Mich nimmt es wunder, ob bei Android-Headunits (in meinem Fall ein Radical Infotainer) externe Soundkarten erkannt und genutzt werden können oder ob das Interne Modul das blockt.
Theoretisch müsste es gehen, aber mehrere Lieferanten/Hersteller haben bisher gemeint, man könne keine externe Soundkarte oder das Helix HD-Audio Modul anschliessen.
Ob sich das Joying gleich wie das Radical verhält, ist natürlich nicht sicher. Aber ich werde wohl für einen Test eine Radical HU bestellen müssen (habe ja 14 Tage Rückgaberecht).
Dennoch könnte vielleicht jemand das bei einem Joying testen?

Danke im Voraus
 
Nein, am aktuellen Joying funktionieren keine externen Soundkarten. Blätter mal ein paar Seiten zurück.
 
Hat sich jemand schon mal gedanken gemacht, den SPDIF COAX auf Opt umzubauen? Sollte ja kein all zu großer aufwand sein...
 
Zurück
Oben Unten