Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Da ich gerne das Radio auch mal ohne Zündung betreiben werden können will, werde ich da an die generierte Zündplus Leitung gehen.
Muss ich da zwischen Can Adapter eine diode setzen Idee kann da ruhig Spannung drauf?
 
Ich mache das über einen dreipoligen Kipp-Wechselschalter. Dann geht entweder das normale Zündungsplus zum Radio oder Dauerplus, dabei braucht's keine Diode.
 
Passt noch nicht ganz

War bei den VW Fahrern noch eine Blende im Lieferumfang? Ich dachte beim Skoda würde die gesamte Blende für Radio, Klima mit geliefert
11fc7c542668b4a56481348372b0fb20.jpg


Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Da ist keine Blende dabei, passt 1:1 im EOS/GolfV
 
Michi,

Das ist die Passform für die "älteren" VW/Skoda
So um 2010 +ein paar Jahre
In unserem Roomster bspw war es Swing raus, Android rein, fertig.

Deiner ist neuer als 2015 oder?
Da wirst du wohl improvisieren müssen.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Ich mache das über einen dreipoligen Kipp-Wechselschalter. Dann geht entweder das normale Zündungsplus zum Radio oder Dauerplus, dabei braucht's keine Diode.

Jou, genau die Idee hatte ich vorhin auch.
Can gesteuert - aus - Dauer ein

Coax bekomme ich leider nicht hin am Forge... Da warte ich auf ne Rückmeldung von Mark.

Bis dahin nutze ich einen coax toslink Wandler.
Geht super.
Ich muss nur mal prüfen ob die usb Anschlüsse permanent Strom haben oder ob die geschaltet sind.


Eben die erste Test Fahrt gemacht... Navi Stimme ist brutal langsam und tief und nach zwei Ansagen war sie weg.
Werde mal Maps/die sprach Datei neu installieren.

Ansonsten macht es einen guten Eindruck bisher.

Eine Frage hätt ich noch.
Rückwärts Gang wird erkannt und dann kommt das “Kamera“Bild. Kann ich das deaktivieren? Habe ja keine Kamera dran. Man kann wohl auch einstellen dass es leiser werden soll. Das würde mir reichen.
 
Rückwärts Gang wird erkannt und dann kommt das “Kamera“Bild. Kann ich das deaktivieren? Habe ja keine Kamera dran. Man kann wohl auch einstellen dass es leiser werden soll. Das würde mir reichen.

Steht in der Einbauanleitung, dass du da ein Kabel durchtrennen musst, damit es nicht umschaltet.
 
Eben die erste Test Fahrt gemacht... Navi Stimme ist brutal langsam und tief und nach zwei Ansagen war sie weg.
Werde mal Maps/die sprach Datei neu installieren.
Du nutz bestimmt das Standartnavi, du kannst im Menü unter den Einstellungen die Naviapp bestimmen und auf gmaps oder Waze (nach dem du es installiert hast) wechseln. Das Standartnavi habe ich direkt gelöscht.


Rückwärts Gang wird erkannt und dann kommt das “Kamera“Bild. Kann ich das deaktivieren? Habe ja keine Kamera dran. Man kann wohl auch einstellen dass es leiser werden soll. Das würde mir reichen.
Ja, habe das eingestellt, habe aber das Kabel nicht durchtrennt da ich fürchte das dann die Lautstärkeabsenkung beim Rückwärtsfahren auch nicht funktioniert.

Edit:
Hat jemand eine Festplatte oder einen USB Stick als Speicher angeschlossen? Ich habe es mit 2 Smartphones via USB und Dateifreigabe versucht, aber kann nicht auf die Dateien/Musik auf den Smartphones zugreifen.
 
Ich hab eine 240gb ssd dran, die wird erkannt.
 
Michi,

Das ist die Passform für die "älteren" VW/Skoda
So um 2010 +ein paar Jahre
In unserem Roomster bspw war es Swing raus, Android rein, fertig.

Deiner ist neuer als 2015 oder?
Da wirst du wohl improvisieren müssen.

Viele Grüße Micha
Meiner ist BJ 2012, der mittlere Octavia 1Z

Besser an die originale Blende ran spachteln,
Einen DoppelDIN zurecht stutzen , oder
Eine andere Variante?

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Da gibt's bestimmt etwas im VW/VAG Regal. Zur not bei Joying und VW/Skoda nachfragen oder evtl. besser noch in den einschlägigen Foren suchen/Fragen.
 
Ne hab kein Update gemacht.
Das ist noch wie es out of the box kam.

Werde mich gleich mal versuchen in dem Forum einzulesen.
 
Evtl. war das Aprilupdate bei dir auch schon bei Auslieferung drauf.
Mein DAB Stick wurde gestern vom Zoll wieder zurück nach China geschickt, ist bestimmt kein CE Zeichen drauf :wall:
Könnte somit sein das Pakete des Absenders jetzt öfter beim Zoll in der Feinkontrolle landen.
 
Meine HU war jetzt 4 Tage in Leipzig beim Zoll nach dem ich bestimmt 5mal dort angerufen habe und die jedes mal irgend etwas neues wissen wollten. Und wie die mich auch jedes Mal höflich gebeten haben ggf. einen Paypal Auszug mitzusenden damit es nicht noch länger dauert ;) aber so lange die den nicht einfordern habe ich das natürlich nicht gemacht. Im Grunde ist das schon krass das die einfach 90 USD als Wert drauf schreiben und da keiner nachhakt, naja. Paket ist dann gestern erfolgreich durch den Zoll und wird am Montag zugestellt. Freu mich schon wie so ein Kleinkind auf den Lutscher :liebe:
 
Zurück
Oben Unten