Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Weelchen Vorteil versprichst du dir überhaupt von Apple CarPlay?
Grundsätzlich kann das Radio doch exakt dasselbe wie das Handy?!
Eine integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat es auch...
Jetzt wo ich es schreibe: auf die Kontaktliste des Telefons kann das Radio nicht zugreifen oder?
Das kann zumindest mein Xtrons nicht, weil das IPhone die Nummern nicht auf der Sim speichert.
 
Bei meinem Samsung klappt das super.
 
Hast du evtl die Möglichkeit einen Apfel zu testen?
 
Grade mit dem Iphone meiner Freundin probiert - man muss die Kontakt und Anruflisten manuell frei geben, aber es geht!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Geh mal auf Einstellungen - Bluetooth - dein Xtrons und da kann man unter "sy chronisieren" sagen was alles rübergeschoben werden soll.

Im joying musste ich dann noch auf einen Downloadbutton drücken.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Vielen Dank für den Tipp!
Das werde ich morgen direkt mal testen!
 
Habt ihr noch eine explizite Versand Bestätigung bekommen?
Meine letzte Mail war am Montag,dass der Versand nun in die Wege geleitet wird.
 
Ich warte auch auf eine Trackingnummer oder sowas, habe auch nur die Bestellbestätigung bekommen. Allerdings hatten die mir geschrieben das sie im Moment wohl viel zu tuen hätten und es deswegen etwas länger dauern könnte.

OK, thanks for your feedback and confirmation.
Already arranged to ship you the unit from China via DHL, after got the tracking number will send you asap.


These days there are lots of order need to ship, so the whole shipping processing will be a little delayed.
Hope you kindly wait for it and do not mind.
 
Warte auf die 100 Einbauberichte die nen Update kriegen. ;)
 
Warte auch auf das zweite Paket vom 27. Das erste war trotz Feiertag nach 5 Tagen hier. Als Antwort kam heute nur :

Hi Tobias,

Nice day, this is Candy from JOYING.

Really sorry for your long waiting.
Now we are on holiday.
After we back to work, we will check all the info and feedback you.

Hope you well-understanding.

Best regards,
Candy


Naja is ja auch nicht so wichtig. Vielmehr stört mich, dass bei meinem Polo ständig die pdc warnungen vorne angezeigt wird, ohne dass da überhaupt welche sitzen ist auf der Fahrt nach Berlin gefühlt 100x angezeigt worden. Falls jemand vor mir herausfindet wie man die can Abgriffe einstellen kann, bitte melden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte eine Trackingnummer und ein erstaunlich detailliertes onlinetracking bekommen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Habe heute die Info bekommen, dass mein Paket versandfertig ist.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Hab nun auch die Versand Mitteilung bekommen und geprüft..

Ist schon in Deutschland :liebe:

Screenshot_20190505-140555_Samsung Internet.jpg
 
Hab die erste größere Cabrioausfahrt hinter mir, es ging einmal zum schiefen Turm und zurück. Das Display hat ohne Dach zwar sehr deutlich gespiegelt, jedoch konnte ich trotzdem immer erkennen wo lang ich fahren muss. Hat auch ganz automatisch in jedem Tunnel in den Nachtmodus geschaltet usw, als Navi app habe ich google Maps genutzt. Leider war der DAB Stick noch nicht da, hätte den Empfang wirklich gerne auf der Fahrt getestet. Ich finde das Gerät lohnt sich somit auch hervorragend als OEM Ersatz wenn man damit leben kann das die Gesamtlautstärke ein klein wenig niedriger wird.

Negatives: 3 mal hat sich der Dateimanager geöffnet ohne das ich bewusst etwas am Gerät gemacht habe. Warum kann ich nicht sagen, werde das mal im Auge behalten.
 
Also, ich habe eben einen kleine Versuchsaufbau und Messungen gemacht. Sie sagen nicht viel über den echten Betrieb aus, aber schonmal immerhin ob das Joying am generellen Frequenzgang rumbiegt.

Vom Joying auf diesen Koaxial/Toslinkwandler:https://www.amazon.de/gp/product/B07BSBMZT7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Stromversorgung über ein USB-Hub direkt am Joying.

Von dort auf eine P Six DSP, alles auf Flat. Vom analogen Ausgang der P Six auf eine Soundkarte zum PC.

Dann gemessen, was digital aus dem Joying kommt, analog aus dem Joying und zum Vergleich ein Nexus 7 über die USB-Hec Soundkarte von Helix. Und Tatsache - alles weitestgehend identisch. Der Abfall nach unten hin müsste dann meine billige Behringer Soundkarte sein und zu vernachlässigen.

vergleichmejng.jpg


Ich habe nur etwas Bedenken, was die Stromversorgung des Joying angeht. Drehe ich das Labornetzteil unter 10V, geht der Bildschirm aus und Poweramp schliesst und öffnet sich. Klar, das kommt im Betrieb nur selten vor und auch nur extrem kurz, aber ich weiß nicht wie gut das Radio stromseitig entstört ist. Ob es kurze Spannungsspitzen einfach weitergibt und dadurch Bitkipper entstehen, irgendwas rauscht, knarzt etcetc. Das kann ich leider nicht so einfach mit den Mittelchen auf dem Schreibtisch testen.

Aber soweit sieht es erstmal brauchbar aus! Jetzt mache ich mich ans rooten, ich will trotzdem USB-Audio.
 
Hat jemand schon eine Lenkradfernbedienung adaptieren können?
Ich hab mir einen Adapter von ACV bestellt. Dieser hat 3 Anschlussleitungen: Key1, Key2 und GND. Am Radio sind allerdings nur Key1 und Key2 vorbereitet. Muss GND angeschlossen werden?
 
Ich denke schon, schaden wird es nicht. Kannst du auch ans Gehäuse oder eine Schraube an der Karosserie schrauben.
 
Psyke, magst Du das mal mit REW Durchmessen? Ich kann Dir gerne später 'nen Link zu ner amtlichen Mess-Software für so Ketten schicken, da kommt bei gleichem Aufwand einfach viel mehr Info rum.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Gern, ich bin ja nur Anfänger und spiele rum, ich schreib dir mal.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten