Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Ich habe mir nun das 8" vom deutschen Warehouse geordert + den OBD Stecker.
323€ - da bin ich mal gespannt.

Da sollte ja nun kein Zoll etc. mehr anfallen?

Aber wo ich nicht ganz durchblicke... Kann das Radio nun Plug&Play installiert werden oder benötigt man so ein Can Bus Adapter?
Ich kenne mich da null aus und habe noch nie einen solchen Adapter verbaut.

In einer der Emails meinte "Candy"

[FONT=verdana, sans-serif]And you need a canbus harness like below, pls check your car info and plug more clearly and then choose a most suitable one:[/FONT]
http://www.connects2.com/products/steering-wheel-control-interfaces/vehicle/Audi/A3

da fängt es schon an - ich blicke nicht durch welchen Adapter ich benötige und warum überhaupt :D

Laut dem Text vom Radio, kann man die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen, aber etwas weiter im Text steht "wenn man Can besitzt, benötigt man einen entsprechenden Adapter"

Auto ist ein Audi A3 BJ 2012 8PA.


Bin schwer gespannt.

10" wäre bei mir definitiv zu viel und würde die Lüftung zum Teil Abdecken
9" wäre eigentlich genau passend von der maximal Größe die ich verbauen könnte ohne, dass etwas verdeckt wird, aber das gibt es nur im China Warehouse. Muss kein Problem sein, aber bei Möglichkeit bestelle ich lieber aus Deutschland direkt.


Von der Bedienung her ging es jetzt über ein Jahr auch gut mit dem "kleinen" Nexus 7 und 8" ist immerhin auch noch größer als das große Serien Navi.
Daher die Entscheidung zum 8"
 
Du hast dir also kein Fahrzeugspezifisches geholt?
Edit: Hatte gar nicht gesehen das es für den Audi nichts gibt und die VW Geräte nicht geeignet sind.

Würdet ihr die mitgelieferte GPS Antenne verbauen wenn ihr bereits ab Werk ein habt? Der EOS hat diese ja hinten im Kofferraumdeckel (Kunststoff) was mir besser erschein als eine irgendwo im A-Brett. Muss dann halt nur ein Adapter her.

Zum Spiegeln: Ich hatte noch kein Display was nicht spiegelt, Auflösung, Kontrast und Farben sind beim VO130N4G völlig ausreichend, aber ich habe es auch noch nicht bei offenem Dach und Sonnenschein getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr die mitgelieferte GPS Antenne verbauen wenn ihr bereits ab Werk ein habt? Der EOS hat diese ja hinten im Kofferraumdeckel (Kunststoff) was mir besser erschein als eine irgendwo im A-Brett. Muss dann halt nur ein Adapter her.

Zum Spiegeln: Ich hatte noch kein Display was nicht spiegelt, Auflösung, Kontrast und Farben sind beim VO130N4G völlig ausreichend, aber ich habe es auch noch nicht bei offenem Dach und Sonnenschein getestet.

also bei mir läuft das mit der mitgelieferten GPS Antenne unter der mittleren Abdeckung oben auf dem Armaturenbrett vollkommen ohne irgendwelche Probleme, wenn aber eine GPS Antenne bereits vorhanden ist, kann man ja beides testen, oder sind die Adapter vom Fahrzeug auf den (ich glaube SMA) Stecker vom Joying so teuer?

Zum Spiegeln kann ich bisher soweit etwas sagen, dass es etwas weniger spiegelt als das Nexus vorher, und in Summe das Display schon deutlich heller ist als vom Nexus.
 
Hab eben ne Mail bekommen

Nice day, this is Candy from JOYING.



Many thanks for your order.



Really sorry to tell you that the unit JY-UO138N4G have no stock in the EU warehouse just now.

It will be available again for about 2 weeks or longer later.



So we are going to ship you from China via DHL, and we will mark the clearance value as 80USD. Usually,*

But we will refund you the unit price difference 40 euro.



Is it OK for you?



Sorry again.



Best regards,

Candy

Ist natürlich Mist und wird garantiert beim Zoll landen.

Dann kann ich auch gleich das 9“bestellen


Edit:
Und schon kam gleich die Antwort

Hi friend,


Nice day, this is Candy from JOYING.


Thanks for your email and info.


Yes, you can choose the 9-inch model ship from China.

The money you paid for the unit is 305.58 euro.

The 9-inch JY-UO139N4G head unit after discount, the price is 278.52 euro.

So i will refund you 27 euro.

Then ship you the unit JY-UO139N4G and OBD2 from China via DHL.


Is it OK?


Best regards,

Candy*
 
Die VW und Skoda Modelle benötigen lt. Joying keinen eigenen CAN Bus Adapter. Hier sind die HUs auch mit der Blende kompatibel.

Möglicherweise hat Audi da etwas anders gemacht?

Siehe EU-JY-VO130N4G

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja muss Audi, war auch darüber erstaunt das die VW/VAG Modelle bei Audi nicht Plug & Play funktionieren.

Zwecks Versand: Ich würde auf Versand in DE bestehen und 14 Tage Warten. Beim Zoll wird immer ein Kaufbeleg verlangt und somit ist der Zoll für diesen Betrag fällig und nicht für 80€.
Mein Radio wurde im übrigen direkt aus meinem Paketzentrum (Bingen/Saulheim) an mich versendet, weshalb der Versandt natürlich recht fix war.

...also bei mir läuft das mit der mitgelieferten GPS Antenne unter der mittleren Abdeckung oben auf dem Armaturenbrett vollkommen ohne irgendwelche Probleme, wenn aber eine GPS Antenne bereits vorhanden ist, kann man ja beides testen, oder sind die Adapter vom Fahrzeug auf den (ich glaube SMA) Stecker vom Joying so teuer?
Die Frage war eher technischer Natur, also ob sich da etwas gravierendes geändert hat, es liegen immerhin 13 Jahre zwischen beiden Antennen. Im EOS gibt es leider keine Obere Abdeckung im A-Brett, also bleibt nur im A-Brett selbst oder der A Säule. Ich werde es im A-Brett versuchen und wenn das nicht klappt, dann kauf ich mir den Adapter. Hatte das Gerät bisher nur kurz angeschlossen zum Testen.
 
gibt es einen günstigen Händler der nach Deutschland liefert ohne das der Versand und Zoll gleich alles teurer macht ?
 
Manche Geräte kann man (sofern vorrätig) beim "Hersteller" so bestellen das sie aus Deutschland verschickt werden. Der Versand kostet weder aus DE/EU noch aus Chine etwas, außerhalb der EU fallen halt noch Zollgebühren und Steuern an sofern das Gerät im Zoll hängen bleibt.

Alternativ gibt es auch noch einen Shop auf Ebay: https://www.ebay.de/usr/joyforwa-audio
 
Zuletzt bearbeitet:
für nen 7er Golf mit Composition Media (Gen1) und Dynaudio gibt es leider nichts passendes, laut Candy :ugly:
und auch nichts in Planung:motz:
 
Auch ist mir die Rücksendung im Garantiefall nach Deutschland lieber.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Mal schnell das VO130N4G eingebaut und es passt und funktioniert bisher alles (Buttons am Gerät/Multifunktionslenkrad/Kommunikation Canbus). Die Rückfahrkamera konnte ich leider mangels Wetter und Zeit noch nicht testen, beim Einlegen des Rückwärtsgangs bekomme ich aber sofort einen schwarzen Hintergrund mit Kalibrierungslinien. Einstellen musste ich überhaupt nichts und am Kabelbaum des Radios habe ich nur das Rote Kabel welches nicht benötigt wird (Einschaltsignal über Canbus) abisoliert. Da ist nur eine Tülle für die Steckverbindung drüber welche beim Einschieben des Radios vom Kontakt rutscht. Die Bootzeit beträgt selten mal eine Sekunde (glaube nur wenn man es zuvor über den Button abgeschaltet hat), meist ist das Gerät mit dem automatischen Einschalten sofort auf dem Homescreen.


IMG_20190427_163117.jpg IMG_20190427_163155.jpg

Wie man sieht ist die Spiegelung von oben kein Problem, die durch die Seitenscheibe bedingt durch den entgegengesetzten Blickwinkel hingegen schon. Bei der OEM HU von Blaupunkt war das aber nicht besser, zumal die Bedienung als Fahrer nahezu unmöglich war. Ich werde den Standartscreen noch aufräumen und farblich optimieren und dann bin ich voll zufrieden.

Zum Mobilen Empfang und DAB kann ich leider noch nichts sagen, das wird genauso wie die Rückfahrkamera noch etwas warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch super aus!

Da steht ein Einbau eines Nexus P/L doch in gar keinem Verhältnis mehr.

Noch ein Autostarttool installieren und Poweramp direkt starten lassen und gut.
Und Blitzer Plus wegen der Staumeldungen und so. :hippi:
 
Hallo,
hat eigentlich wer rausfinden können , ob man den Dig Out auch einstellen kann , 16Bit 44kHz , 16Bit 48kHz, 24Bit 192kHz oder so in der Art ?
 
Hallo,

-> habe auch an Candy geschrieben/gefragt , Antwort war 44,1k-96k

offensichtlich kann man umstellen zw. folgenden Modies bzw. wird automatisch ausgegeben

- 2.0 PCM 16Bit/44 kHz
- 5.1 Dolby Digital 16Bit/48kHz
- 7.1 DTS-HD High Resolution Audio 24Bit/96kHz

Ausgabe über einen DSP

der für Fuzzies benötigte 2.0 LPCM 24BIT/192 kHz wird offensichtlich nicht unterstützt
 
Gegenfrage, warum nicht? Wenn man das entsprechende Quellmaterial hat und auch anständige Wiedergabehardware dann ist die Frage schon berechtigt.
 
Zwecks Hotspot (Finger Zeigt die Auswahl im Menü):

IMG_20190429_132629.jpg IMG_20190429_132649.jpg IMG_20190429_132715.jpg

Hatte keine SIM drin, sollte damit aber auch funktionieren bzw. werde es noch testen!
 
hm, muss ich bei mir doch nochmal gucken :D
 
Zurück
Oben Unten