Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Ich habe, nachdem ich hier gelesen habe, dass die Joyings mit Android 10 USB-Audio problemlos unterstützen, mir mal eins bestellt. Das habe ich grade auf dem Schreibtisch und von daher kann ich ja direkt mit dem Vorgänger vergleichen:

Anschlüsse:

- Die USB-Anschlüsse sind nicht herausgeführt, sonder in Form bon Buchsen vorhanden. Weniger Kabelpeitschen finde ich gut.
--> es steht nur an einem Port "OTG", tatsächlich sind beide OTG-fähig
--> USB-Soundkarte wird sofort erkannt und funktioniert einwandfrei - ohne Lautstärkeregelung (für mich ein +). In Poweramp wird sogar die detektierte Karte mit maximaler bitrate angezeigt. Test mit einer High-Res Soundkarte steht noch aus
--> man kann ein USB-Hub nutzen, OTG funktioniert weiterhin
- Zusätzlich zum SPDIF-Ausgang gibt es nun auch einen Toslinkanschluss. Also kein Adapter mehr notwendig
--> habe ich nicht getestet, vermute keine Änderung zum Vorgänger
- Zwei statt einer 4g-Antenne ist dabei.
- Die Übersetzung der Menüs wirkt nicht mehr ganz so katstrophal
- Ich glaube werksseitig ist nur noch ein Launcher installiert. Aber dagegen kann man ja was tun.
- Aus Zufall gesehen: man kann ein Delay einstellen fürs abschalten. So kann man ausschaltploppen verhindern

Großartig weiter hab ich noch nicht getestet. Softwareseitig habe ich noch nicht viel ausprobiert und Messungen sowieso keine gemacht. Also für mich sind das genau die Sachen die mir gefehlt haben. Das ersetzt jetzt ein Nexus 7 vollkommen.
 
Welches Modell hast du bestellt? Klingt doch sehr vielversprechend.

Wysłane z mojego Redmi Note 8T przy użyciu Tapatalka
 
Das Doppel-Din 7" Gerät mit Tasten:

double_din_navigation_system_3.jpg



https://www.joyingauto.eu/joying-android-10-double-din-head-unit-replacement-7-inch-dsp-radio.html
 
Das nennt sich DSP, ist aber ein normaler 10-Band EQ und Frequenzweichen, Loudness und sowas. Also nichts was über ein normales Nachrüstradio hinaus geht. Ich hatte den "DSP" der alten Version ausprobiert und der war absolut unbrauchbar, besonders wenn man sich traute den Regler nach oben zu schieben. Ich vermute stark das ist immer noch so. Das Menü sieht auch gleich aus.

Ich würde ein Joying nur als reines Abspielgerät mit digital angebundenem externen DSP nutzen. Oder für Leute die einfach ein funktional gutes Androidradio haben wollen und der Klang egal ist.
 
sowas befürchte ich auch, jedoch ließ mich der getrennt einstellbare EQ für Front und Rear etwas Hoffnung schöpfen das sich hier mittlerweile was getan hat. Wenn man die Adapter und EU Warehouse dazunimmt, kommt man ja auch auf 450 Euro... daher war mein Gedanke ob du das testen möchtest wenn das Gerät vor dir hast.
 
Die Adapter würde ich gar nicht nehmen. Und einfach warten, da gibt's immer Rabatte.

Was genau willst du wissen? Und an welchem Ausgang?

- Einstellungsmöglichkeiten
- Clipping
- ob die Frequenzweichen tun was sie sollen?




Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Was gibt denn das Joying am Digi-Out eigentlich raus? native 44,1/16bit oder umgesampletes 48KHz? Wie siehts über Soundkarte aus?

und mich würde immer noch ein Bitstream-Vergleich zwischen Joying / Nexus und nem CD Player interessieren...
 
Von welchen Adaptern sprecht ihr? Da ist doch immer alles dabei. Wie kommst du auf 450€ Bastet28?
 
Was gibt denn das Joying am Digi-Out eigentlich raus? native 44,1/16bit oder umgesampletes 48KHz? Wie siehts über Soundkarte aus?

und mich würde immer noch ein Bitstream-Vergleich zwischen Joying / Nexus und nem CD Player interessieren...
Carsten beim 8.1 Gerät 44/16 u d beim 10.0 Gerät 48/16
Sie wollen dran arbeiten, dass die versprochenen/zugesicherten 96/24 oder höher am Digitalausgang Anliegen.
Am USB liegen auch nur 96/24 maximal an in meinem Test.
Normal hätte man gegen Joying vor gehen können, weil die zugesicherte und mehrfach hinterfragte Spezifikation nicht eingehalten wurde.
Aktuell warte ich auf meine Rückerstattung vom 10.0 Gerät....
Trotzdem ist es gutes Gerät, was fast keine Zicken macht!
 
48/16 ist ja größtmöglich scheiße... keine Chance den auf 44,1/16 zu bekommen?
 
Also aus meinem 8.1 kommen 48/16 raus , Steffen wie kommst du eigentlich immer auf die 44,1 kHz?

Nochmal was zur Definition, bei Joying ist eigentlich immer die Rede davon was das Gerät verarbeiten kann , sprich es spielt 192/24 ab und demnach wurschtelt die Software alles in 48/16 um , auch 44,1 wav wird in 48kHz gesampelt



LG Micha
 
Login auf so nem Ding Please! Ich könnte da evtl. sehr viel zu sagen, hätt ich nur eins in der Hand...
 
Habe ein Foto von der Infoseite von Poweramp gemacht. So schaut es bei mir aus.
Villeicht hilft diese Info weiter.


AudioInfo.jpg
 
Nicht wirklich. Interessant wäre cat /proc/asound/card0 , wenn es den Pfad überhaupt gibt und falls ja, die Inhalte der Dateien unterhalb dieses Pfads. cat zeigt einem den Inhalt jeder Datei an. Aber ein Zugang wäre wirklich was wert, denn könnte ich wühlen...
 
Hat jemand ebenfalls WLAN Probleme mit seinem joying? Als erstes findet er nur selten bis gar nicht Zugänge. Nur mein Handy, was ich noch als Hotspot nutze, findet er. Seit kurzem ist die traffic Anzeige neben dem WLAN Zeichen weg und trotz bestehender Verbindung ist kein traffic möglich. Neustart brachte keinen Erfolg. Ideen?
 
Hast du evtl. den Hotspot des Joying aktiviert? Falls ja kann sich das Joying nicht mehr mit anderen Netzwerken verbinden sondern nur noch mit Endgeräten.
 
Dann hab ich leider keine Idee, hatte bisher noch nie ein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten