Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Was habt ihr für Festplatten angeschlossen? HDD/SDD

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Ich eine SSD, der macone eine HDD.
 
Nein, ich hab auch ne SSD dran, 250gb.
 
Was geht denn so an gb ?

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Ja ich nutze die 500GB SSD bei meinem Dasaita PX6.
Joying wird da nicht anders sein.
Als Format kann man exFAT oder NTFS nutzen.
Android hat glaube ich eine Grenze bei 16TB? (oder noch mehr). :D


Gruss Fabio
 
Bei Timurs Kernel fürs Nexus stand in der Beschreibung es seien bis zu 4x2 Terabyte möglich. Ob das hier auch zutrifft, weiß ich nicht.
 
Ich denke, es gibt keine Beschränkung.
Ist ein relativ neues Android.

An meinem alten Joying mit Android 5 habe ich eine 2TB-HDD dran.
 
wo ich letztens so ein Joying in den Händen hatte, ist mir aufgefallen bei einer SSD Festplatte, dass sie beim Abstecken nicht erneut erkannt wird.
war nur eine 128GBTeil, beim 32GB Stick gab es keine Probleme... könnt Ihr das mal testen?
 
Wenn sie abgesteckt ist, wird sie nicht erkannt, das ist so auch richtig - ist ja dann abgesteckt :keks:

Was genau soll getestet werden? Die 250gb SSD braucht beim ersten Anstecken ein paar Minuten, bis sie erkannt wird. Später läuft das dann ohne Probleme.
 
Die paar Minuten könnten das Problem gewesen sein. Ich teste zuhause auch mal.
 
Klinke muss nicht gekappt werden, wenn du das beigelegte Kabel verlegst.
Ist ja dann Klinke zu RCA und das Joying müsste RCA haben?

- 5M Videokabel mit Triggerleitung (RCA) x 1


Gruss Fabio

Edit:
Ich seh grad, die nutzen den Klinke nicht nur zum das Verlängerungskabel anzuschliessen, sonder bis zur HU und bezeichnen es als RCA.

Möglicher Pinout und Adapter siehe unten.
Aber wenn du das Kabel kappst, müsstest du sowieso das Ground Kabel erkennen können und ggf. Farben wir Gelb, Rot, Weiss (obwohl Audio kein Sinn macht).

Model-B-Plus-Audio-Video-Jack-Diagram.png 41+ILwJQj5L.jpg
 
cam.jpg
danke,
ich habe gekappt ... komme aber nicht zu einem Ergebnis
was ich mache:
1. Cinch kommt ins Radio
2. 12V kommt vom Rückwärtsgang und wird an 1_12V geklemmt, zusätzlich wird Kabel "Back" mit draufgelegt
3. Joying geht auf "kein Signal" (passt also erstmal)
4. ich verbinde 1_12V mit E_12V und 2_GND mit D_GND und es leuchten die LED an der Cam
5. egal welches Kabel der Cam ich mit 3_Video verbinde, es kommt kein Signal

alle 5 Kabel gehen auch wirklich in die Cam
A-D ehemals von dem gekappten Klinkenstecker, E als separates Kabel

wo liegt mein Fehler? (oder wie kann ich einfach feststellen, ob die Cam funktioniert?)

Danke und Gruß
 
Möglicherweise nutzt das Videosignal nicht das gleiche GND wie die LED's?
Messe doch mal beim Klinkenstecker den du gekappt hast, welche Farbe (Kabel) zu welcher Position auf der Klinke gehört?
Dann weist du schon mal ob GND Position 4 oder 3 hat.


Gruss Fabio
 
danke
GND war auf der Klinke auf 4 (also bei mir im Bild D, ist einfach ein abisolierter Kupferdraht, keine Litze wie die anderen)
was sagt mir das jetzt? (stehe da auf dem Schlauch)
 
Gibts ne Empfehlung für einen USB Hub um DAB Empfänger, Musikspeicher, Handy, Toslinkwandler und ev. auch noch DSP Verbindung nutzen zu können?
 
@sollner11
Versuche mal bei den restlichen Pins mit einem billigen Display das Signal abzugreifen und ggf. das GND vom RCA auf ein anderes Kabel zu legen.
Somit kannst du erstmals das Radio ausschliessen bezüglich Bildformatunterstützung etc. (PAL/NTSC, usw.) und riskierst nicht das Radio zu schrotten wenn du GND auf den falschen Pin legst (müsste jedoch nichts passieren/defekt gehen).
Die Kamera benötigt ja einmal Strom via E+D für die Beleuchtung+Kamera starten.
Auf ABC können nun noch GND und das Videosignal liegen. Ich vermute, dass das GND für die Spannungsversorgung nicht gleich GND für das Signal ist.



@spooky
Bei meinem Dasaita werde ich einen TP-Link UH700 verwenden, da dieser via 12V gespiesen werden kann und einen Spannungsregler intern besitzt.
Ist relativ gross, aber im Handschuhfach gut integrierbar.


Gruss Fabio
 
Zurück
Oben Unten