Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Die aktuellen Modelle haben einen 8 Kern ARM Cortex Architektur, 2× A75 und 6xA55 verbaut, von welchem Hersteller ist nicht angegeben, die Lizenz geht an ARM Holding

Die vorherigen Modelle hatten einen ARM Cortex 8x A53 , auch hier ist kein Hersteller angegeben nur die Lizenz Bezeichnung Intel sc9835i
Neben den 8 Kernen die verbaut werden kommt noch , Modem, Audio , PMIC , SIM , Speicher, USB usw. An Anbindung dazu
Alle diese CPU's sind eigentlich für Smartphones/ Tablet entwickelt

Die aktuelle CPU hat also 2×1,8MHz + 6x1,6MHz (spart strom und Wärme )
Das Intel Derivate sc9835i 8x1,8MHz
Ob der neuere wirklich besser ist , ist fraglich , ist aber vermutlich an Android 10 angepasst, denn jede Architektur benötigen die entsprechenden kernalpartitionen, wenn der alte Prozessor nicht mehr gebaut wird gibt es mit Sicherheit kein Support mehr und wird für Android 10 nicht verwendbar sein


LG Micha
 
Ok danke für den Hinweis.

Könnt ihr einen digital coax zu toslink adapter empfehlen? finde leider keinen geeigneten für 12v... frag mich ob man solche digitalwandler die mit 5V laufen direkt am USB des radios anschließen kann
 
Es steht mehrfach hier im Thread - ja das geht, sogar mit einem passiven Usb-Hub. So verliert man keinen USB-Steckplatz.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Grade ne Mail von Candy bekommen. Für nur 10€ Aufpreis bekomme ich das neue Modell auch mit 4G SIM ... das nenn ich mal nen korrekten Preis. Versand dann aber nur aus China, womit ich kein Problem hab.


Hab hier im Thread schon viel Diskussion mitbekommen bezüglich falsch angegeben Warenwerten und Stress mit dem Zoll.

Es ist extrem wichtig das man sich die Customs Declaration vorher zeigen lässt. Die Chinesen geben dort nie die Versandkosten an. Der Deutsche Zoll muss diese aber wissen, weil das zum Zollwert dazugehört. Man zahlt also nicht nur die EuST auf den reinen Warenwert. Wenn keine Versandkosten angegeben sind schauen die in ihr nettes Lügenbuch und dann sind es gerne mal 900€ Versandkosten statt 250 (Nur ein Beispiel aus meinen früheren Erfahrungen).

Der Warenwert ist immer fake und das weiß der Zoll auch. Deswegen gibt es im Zoll immer Verzögerungen... Wer dennoch "weniger" bezahlen möchte der splittet seine Paypal Zahlung einfach. Eine Überweisung in Höhe des Zollwertes z.B. 80 USD und eine zweite Überweisung für den Rest.

Außerdem sollte auf der Customs Declaration eine EORI-Nummer stehen. Ottonormalverbraucher hat natürlich keine...hier kann ein einfacher Hinweis wie "non commercial shipment" ausreichen um eine Verzögerung beim Zoll vorzubeugen.

Und wer sagt: 80USD das glauben die niemals... Es gibt Android Radios bei Wish die kosten 30 USD xD Also bisschen was geht da noch...In der customs declaration sollte halt kein Markenname etc stehen...Android Car Stereo reicht vollkommen.... Rein gucken tut die DHL auch nie...Von meinen 500 DHL Paketen die ich schon aus China bekommen habe wurde erst 1x eins geöffnet....Kann aber auch sein das das FedEx war und nicht DHL.
 
Habt ihr den Poweramp Player oder welchen sonst installiert?

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Wegen dem Layout und weil ich probieren will warum die erste Sekunde vom Lied eingefadet wird.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Also ich installiere immer Foobar für die AYA.

Was aber MEGA nervig ist.. danach gehen die vor/zurück/pause Tasten an meiner LFB nicht mehr mit Amazon Music. Bei Youtube und Foobar gehen die allerdings weiterhin.
Muss dann immer Amazon Music die Daten löschen und dann geht es wieder (bis zur ersten Benutzung von Foobar)

Aber damit habe ich mich mittlerweile abgefunden
 
Hast du ne Idee an was das liegen könnte?

Eigentlich würde ich gerne Foobar (oder andere Player) drauf lassen wollen :)
 
Was benutzt ihr eigentlich für Apps zum telefonieren? Ich hab bisher nur die benutzt, die drauf war ("Bluetooth") aber die Verständlichkeit des Anrufenden ist absolut unterirdisch, mega leise und echt schlecht. Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht?


Zum anderen Topic: Ich nutze Poweramp und der funktioniert eigentlich top, das einzige das mich stört ist, dass zum Suchen zuviel Aufmerksamkeit notwendig ist, was während der Fahrt echt blöd ist aber ich vermute da sind andere Player auch nicht besser.
 
Die Sprachqualität ist bei mir wunderbar nur eben sehr leise. Wenn man die Lautstärke hochdreht ist alles in Ordnung, aber wenn danach die Musik wieder einsetzt, dann gibt's was auf die Ohren

Gesendet von meinem motorola one macro mit Tapatalk
 
Hallo

Nun möchte auch ich meinen Beitrag zu dem Thema leisten.
Habe lange überlegt ob ich mir einen Joying HU hole, weil ich nicht gewusst habe ob ich direkt über den USB-Anschluss in meinen Helix DSP.3 gehen kann. Als ich gesehen habe, dass die neuesten Geräte auch einen Optischen-Ausgang haben wollte ich es wagen. Da ich so einen alternativ Anschluss habe, wenn die Sache über USB nicht funktionieren sollte.

Was soll ich sagen, nach der Installation und einem kurzen Test bin ich restlos überzeugt von dem Teil. Der Anschluss über USB hat auf anhieb funktioniert so dass ich den Optischen-Ausgang gar nicht getestet habe.
Als Player habe ich Poweramp installiert, welches ich auch mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Habe dieses Modell:

https://www.joyingauto.eu/joying-an...le-1din-4g-head-unit-with-coaxial-output.html

in einem Clio 4 verbaut, was recht gut passt.

Da mein Director repariert werden muss brauche ich vorübergehend eine Software-Lautstärkenregelung.

Wisst ihr ob es eine Möglichkeit dazu im HU gibt und wenn ja wie man die einstellt?

LG Vedat
 
Achwas mit den Android 10 - Varianten klappt usb-audio? Das ist ja mal ne richtig gute Nachricht.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Ja funktioniert bei mir bestens. Bei einem der beiden USB-Anschlüsse steht OTG, ich glaube dass dieser Anschluss funktioniert. Kann es nicht genau sagen, weil ich es über die Verlängerungskabel im Handschuhfach getestet habe.
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass nur eines der beiden USB-Anschlüsse das Audiosignal rausgibt.
 
OTG USB gibts auch bei den 8ern. Funktioniert das dort nicht?
 
Zurück
Oben Unten