Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Danke für die Info, ich probiere es morgen mal aus

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Muss man eigentlich um eine Soundkarte an USB anzuschließen irgendwas aktivieren?
 
Wenn das Radio so eine Soundkarte unterstützt, dann nicht. Maximal ein Neustart.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Mhh...die Soundkarte funktioniert erstmal nur mit USB Audio Player Pro. Ich teste noch eine andere Soundkarte, wobei ich mir da auch keine großen Hoffnungen mehr mache. Schade...oder kann jemand so ein Android Radio umprogrammieren/rooten?
 
Ich hatte ja das 8er gerootet, eben weil ich eine USB-Soundkarte daran betreiben wollte.
Das hat aber nichts gebracht, da das Problem Hardwareseitig war.

Mit dem Joying mit Android 10 hat das sofort geklappt, es wundert mich, dass es nun bei anderen nicht geht. Vielleicht wurde das mit der neusten Firmware wieder rausgenommen?

Wenn ich mein Joying mal wieder habe, mache ich ein Video.
 
Wenn du das brauchst sag an ich habe noch nicht mal geschafft es auszupacken ????
 
Wie kommt man in den Entwicklermodus? Ich meine jetzt nicht die Factorysettings.
 
Ist so wie bei jedem Android-Gerät, oft auf die Build-Nr (die oder ne andere in dem Menü) drücken.
 
Wie ist die Sprachqualität des externen Micros, wenn man es auf der Lenksäule montiert im Vergleich zu dem kleinen Micro auf der Gerätefront?

Lohnt es sich, das externe Micro zu verbauen oder ist das qualitativ eher schlecht?
 
Ich denke da kommt es etwas auf das Gerät an, bei deinem Gerät reicht das interne ja quasi schon aus, bei anderen Modellen funktioniert nicht wirklich ohne externes Micro. Am besten ausprobieren, ist ja schnell eingesteckt und positioniert.
 
Mein Joying ist vor ein paar Wochen angekommen. Leider will es nicht mit der Blende vom Mini R56 harmonieren...

Muss jetzt mal schauen, ob ich es woanders reinstecke. Sonst gibt’s bestimmt bald ein aktuelles Doppeldin im Flohmarkt.

VG
Flo
 
Also bei mir passt das 2DIN ohne Probleme, evtl war es eine radiospezifische Blende? Hast schon geschaut ob ees eine direkt von Joying gibt? Die bieten jede Menge Blenden an und die kosten meist auch deutlich weniger bzw gibts bei fahrzeugspezifischen HU's direkt mit.
 
Hast du mal Bilder dazu, was nicht passt?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Hallo Stefan,

die Zubehörblende für den Mini ist zu klein für das Joying. Es fehlen vom Ausschnitt rundum ca. 5 mm.

Ich habe eine Blende soweit ausgeschnitten, dass es passt. Sieht aber scheiße aus ;)
Laut verschiedener Rezensionen bei Amazon scheinen Chinaradios tatsächlich nicht zu passen, Keneood und co. scheinen weniger Probleme zu machen.

Mache die Tage mal Bilder.

Die fahrzeugspezifischen Blenden bei Joying schaue ich mir mal an.
 
Ist das denn nur ein rechteckiger Rahmen oder so ein wildes Riesending das Fahrzeugspezifisch ist?

Ein Rechteck wäre flott gedruckt.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Wildes fahrzeugspezifisches Riesending ;)
Quasi die gesamte Mittelkonsole.

Viele Grüße
Flo
 
Wie ist die Sprachqualität des externen Micros, wenn man es auf der Lenksäule montiert im Vergleich zu dem kleinen Micro auf der Gerätefront?

Lohnt es sich, das externe Micro zu verbauen oder ist das qualitativ eher schlecht?

Das kleine interne Mikro ist ausreichend gut in der Sprachqualität. Es gibt auch im Fahrbetrieb keine störenden Geräusche. Das externe Mikro wird deshalb nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir passt das 2DIN ohne Probleme...

Liess mir keine Ruhe, ich hab das Radio nach Weihnachten auf Funktion geprüft und alles mal angehalten und auch die Blende passte, jedoch habe ich jetzt festgestellt das mein Weihnachtsgeschenk überhaupt nicht in den 2DIN Rahmen passt bzw es dort dann noch 3 cm raus steht. Hat irgendwer für das universal 2DIN einen passenden Rahmen?

Bilder gibts natürlich auch:

IMG_20210320_131715.jpg IMG_20210320_131705.jpg IMG_20210320_131736.jpg
 
Liess mir keine Ruhe, ich hab das Radio nach Weihnachten auf Funktion geprüft und alles mal angehalten und auch die Blende passte, jedoch habe ich jetzt festgestellt das mein Weihnachtsgeschenk überhaupt nicht in den 2DIN Rahmen passt bzw es dort dann noch 3 cm raus steht. Hat irgendwer für das universal 2DIN einen passenden Rahmen?

Lass mal den Rahmen weg, aber die Klemmen rechts und links an der Unit dran. ;)

Screenshot 2021-03-20 at 15.05.53.jpg
 
Zurück
Oben Unten