Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Hab bei meiner Mutter im Passat das passende (auch für Golf 6) eingebaut. Funktioniert an sich gut nur die meinte das es sich schon 3 Mal auf der Autobahn einfach neu gestartet hat.
Schon Mal jemand so eine Erfahrung gemacht?
 
Ich hatte das heute Nach dem tanken und neu starten des Motors . Gibts halt mal . Was mich mehr anpisst , das meine Bibliothek in Spotify weg ist . Bzw ich Internet brauch um sie zu hören obwohl alles runtergeladen ist. Einfach so … ich Checks nicht …..

und die Uhrzeit stimmt plötzlich nicht mehr… ich Dreh am Rad ey … wenn ich on gehe stimmt diese zwar allerdings zeigt die Uhrzeit aufm Desktop (also nicht die originale in der Ecke oben) irgend ne Zeit an ….

speichert ihr die Spotify downloads aufs Gerät oder Stick oder as Karte ? So wunderbar mal wieder … kann ich mehrere Gigabyte wieder Downloaden verdsmmte scheisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meiner Mutter im Passat das passende (auch für Golf 6) eingebaut. Funktioniert an sich gut nur die meinte das es sich schon 3 Mal auf der Autobahn einfach neu gestartet hat.
Schon Mal jemand so eine Erfahrung gemacht?

Während der Fahrt? Klingt nach Kontaktproblem irgendwo. Aktuelle Firmware drauf?
 
Ja während der Fahrt. Dürfte mittlerweile ne neue Firmware geben, muss ich Mal checken. Die ersten Monate hat es das aber nicht gemacht.
 
Bzw ich Internet brauch um sie zu hören obwohl alles runtergeladen ist. Einfach so … ich Checks nicht …..
ich habe bei mir ein iphone SE "fest" im auto im snap in installiert, wo auch meine ganze Musik runtergeladen verfügbar ist. Manche Playlists spielen aber nur ab, wenn auch internet verfügbar ist. Bin ich im Airplane-mode spielen Titel nicht, obwohl runtergeladen. Gehe ich kurz online läufts sofort los. Gehe ich dann wieder offline spielt der nächste Track wieder nicht mehr. Unabhängig, ob ich in spotify selbst den offline modus aktiviere oder nicht.
Lösche ich die komplette Playlist und lade sie neu runter funktioniert es für ne Weile, dann gehts wieder irgendwann nicht mehr (nein es liegt nicht an dem 30Tage offline limit)
 
Ist meines Wissens kein Spotify Problem, darüber beschweren sich auch Tidal Nutzer, ohne Netz keine Offline Inhalte. Sollte man die Bezeichnung abschaffen.
 
Ja ist alles Strange … mein joying liegt gerade aufm Schreibtisch und diesmal hab ich als Speicherort die sd Karte ausgewählt . Ob’s was bringt, wir werden sehen . Wird noch Paar Stunden Downloaden :wall:

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Moin Jungs!

Gestern hatte jemand die These aufgestellt das unser Joying ggfs. gar nicht in D betrieben werden darf (Grauzone, Bundesnetzagentur).
Höre sowas zum ersten mal, kann da was dran sein?
 
Wayne....? Und welche Konsequenzen würdest du aus dieser Information ziehen wenn diese korrekt wäre? Was sollte der Grund dafür sein?
 
Es ging gestern um eine HU Suche bei FB wo eine teure Alpine HU in die engere Auswahl gekommen ist und ich ein Joying für knapp die Hälfte des Kaufpreises vor schlug.
Zu der normalen Argumentation es kommt eh nur schlechter Klang aus dem Joying gesellte sich die Aussage das es in D aus o.g. Gründen eventuell nicht mal verkauft werden dürfte?!
 
Könnte möglich sein, ist bei den "normalen" Radios nicht so ein Bundesgeier aufgeklebt als Prüfsiegel? Kann mich beim Joying nicht erinnern diesen gesehen zu haben. Muß dann mit dem FM Radio zu tun haben.
 
Bzw ich Internet brauch um sie zu hören obwohl alles runtergeladen ist. Einfach so … ich Checks nicht …..
ich habe bei mir ein iphone SE "fest" im auto im snap in installiert, wo auch meine ganze Musik runtergeladen verfügbar ist. Manche Playlists spielen aber nur ab, wenn auch internet verfügbar ist. Bin ich im Airplane-mode spielen Titel nicht, obwohl runtergeladen. Gehe ich kurz online läufts sofort los. Gehe ich dann wieder offline spielt der nächste Track wieder nicht mehr. Unabhängig, ob ich in spotify selbst den offline modus aktiviere oder nicht.
Lösche ich die komplette Playlist und lade sie neu runter funktioniert es für ne Weile, dann gehts wieder irgendwann nicht mehr (nein es liegt nicht an dem 30Tage offline limit)

Mir ist vor ein paar Wochen schon aufgefallen, dass Spotify und Tidal immer mein Datenvolumen aufbrauchen. Bin zwar nicht im Offlinemode, habe aber alles runtergeladen und Downloads nur übers Wlan laufen. Da gehen in 10h Musik pro Woche gern 0,5 - 1,0GB durch.


edit: Die automatisch nach ende der Playlist neue Titel abspielen Funktion ist auch abgeschaltet.
 
Bzw ich Internet brauch um sie zu hören obwohl alles runtergeladen ist. Einfach so … ich Checks nicht …..
ich habe bei mir ein iphone SE "fest" im auto im snap in installiert, wo auch meine ganze Musik runtergeladen verfügbar ist. Manche Playlists spielen aber nur ab, wenn auch internet verfügbar ist. Bin ich im Airplane-mode spielen Titel nicht, obwohl runtergeladen. Gehe ich kurz online läufts sofort los. Gehe ich dann wieder offline spielt der nächste Track wieder nicht mehr. Unabhängig, ob ich in spotify selbst den offline modus aktiviere oder nicht.
Lösche ich die komplette Playlist und lade sie neu runter funktioniert es für ne Weile, dann gehts wieder irgendwann nicht mehr (nein es liegt nicht an dem 30Tage offline limit)

Mir ist vor ein paar Wochen schon aufgefallen, dass Spotify und Tidal immer mein Datenvolumen aufbrauchen. Bin zwar nicht im Offlinemode, habe aber alles runtergeladen und Downloads nur übers Wlan laufen. Da gehen in 10h Musik pro Woche gern 0,5 - 1,0GB durch.


edit: Die automatisch nach ende der Playlist neue Titel abspielen Funktion ist auch abgeschaltet.

Das hängt bestimmt mit der Abgleichung der Rechte zusammen. Kann mir vorstellen, das trotz offline Inhalt vor dem Starten des Tracks dennoch die Verfügbarkeit überprüft wird, könnte also bedeuten, daß selbst vorhandene Titel nicht mehr gespielt werden wenn die Streamingdienste die Rechte nicht mehr haben. Bei Tidal oft bemerkt das Titel in der Favoritenliste plötzlich ausgegraut sind weil da was abgelaufen ist (betrifft oft einzelne Titel in Alben, nervig).
 
CE für China Export? :)
Gebe dir Recht. Und ein echtes CE heißt ja nur, das irgendwas daran zertifiziert wurde. Ohne weitere Infos recht nutzlos.

Beliebter Trick bei Dreifachsteckdosen: Zertifizieren lassen das die Farbe RAL 9010 (weiß) ist. CE draufkleben und gut.
 
CE ist ja auch kein Zertifikat, sondern eine Konformitätserklärung. Die kann jeder schreiben, nur bei Kontrollen gibts Ärger.

Die Joyings sind harte Konkurrenz für Händler, die die Marketingradios verkaufen, natürlich braucht man da Argumente gegen das günstigere Produkt. Ich bin auch überzeugt, dass die Joyings EMC und EMV-mäßig nicht os gut abschneiden wie Markenradios. trotzdem ist die Preisdifferenz so groß, dass ich das in Kauf nehme. Bis jetzt hat das in zahlreichen autos gut funktioniert.
 
Vielleicht das wegen werden die Joyings nicht in Deutschland verkauft/ gelagert.

Hat jemand Problem mit LFB? Ich habe bei mein Joying LFB adapter was ich früher schon bei anderen Radios genutzt habe und es hat super funktioniert, unteranderem beim alten Joying 7“. Jetzt beim dem neuen - funktioniert nur die Lautstärkereglern tadellos das Rest end weder garnicht, nur beim ersten Sekunden von Songs oder ganz normal was eher selten ist. Software wurde noch nicht aktualisiert.
 
Hat jemand Problem mit LFB?

Bei mir hängt die AschenbecherFB auch hin und wieder. Z.B. geht lauter, aber leiser nicht. Entweder es gibt sich von selbst oder manchmal hilft auch ein kurzer Besuch in der Zuweisungsapp ohne wirklich was neu anzulernen. Dort scheint es wieder "ins Buch zu gucken" wofür es da ist.... Its not a bug, its a feature.... :keks:
 
Es muss ein Software Problem sein weil in die SWR App wird das Signal erkannt. Manchmal lerne ich die Tasten neu an, die Zahlen ein dann +/- 1 also von Temperatur abhängig, es funktioniert trotzdem nicht wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten