Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Moin zusammen!

Da ich immer noch mit faden am Anfang eines Liedes, eines Videos und sogar in der Sprachausgabe im Menü habe,
suche ich eine USB Soundkarte mit Coax-Spdif Ausgang. Habt ihr eine Empfehlung? Mein aktuelles Joying ist von 2021,
sollte also USB Audioausgang haben.

Grüße, Steffen
 
Quick-'n-Dirty-Test geht auch mit nem Home CD/DVD-Player mit Coax.
Damit kannst du den DSP als Fehlerquelle ausschließen.
 
Hatte ich schon beim alten 6to8 gemacht. Jetzt mit dem Aerospace ist es auch da.
 
Habe eben noch mal im Joying nachgeschaut, ob es eventuell an der Lautstärke im Radio liegt, dass das erste Bitpaket nicht voll ist.
Also mal probiert die Lautstärke voll aufzudrehen. In der Tonausgabe im Menü gibt es die Möglichkeit die Lautstärke bis auf den Wert 60
anzuheben, oder abzusenken. Egal was ich mache, der Fehler besteht weiterhin ....
 
Über den OTG Ausgang sollte jeder USB- Audioadapter laufen der androidfähig ist

LG Micha
 
Bei meinen Tests haben auch nicht alle usb-Soundkarten funktioniert. Die vom Forge DSP zum Glück schon.

Ich glaube die rote oder graue Behringer ging auch.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Bezüglich DAC: Beim Nexus war der Geheimtipp ja der Dr DAC Nano. War bei mir auch der einzige der super funktionierte am Nexus...lt ein Versuch wert. Ist nur leider schwer zu finden.


Ich benötige dringend Hilfe bez. Lenkradfernbedienung

Ich hab nen Audi A3 8P und habe das alte CAN Bus Modul mit LFB von meinem alten Alpine genommen und habe den Klinkenstecker für die LFB abgeknipst. Dann habe ich vom Joying Kabelbaum Key1 und Key2 an die beiden Kabel dran gelötet. Ich wusste nicht genau welches Kabel an welches (mir wurde mal gesagt das ist egal, weil im Prinzip ist das ja nur eine Widerstandsmessung)

In den Einstellungen wo ich nun die Tasten anlernen kann passiert aber nichts :-(

Im Internet habe ich dieses Adapterkabel für das CAN Bus Modul gefunden....extra für China Radio mit Key1 und Key2.
Dort sind allerdings 3 Kabel zu sehen: Key1+ Key2+ Masse.

https://www.tomzzaudio.de/Lenkradfe...rkabel-C2-Universal-fuer-China-Androidgeraete


Wie habt ihr das gelöst? Es gibt ja auch noch die 3 Kippschalter am CAN Modul, hat das vielleicht etwas damit zu tun? Denke mal das hat nix mit der LFB zutun?

Bei Youtube finde ich ein Video wo ein Typ von seinem China Radio auch einfach nur aus dem CAN Modul Key 1 + Key2 anlötet und mehr nicht.
 
# LFB
Bei den alten Radios wurde über die drei Leiter Anschlüsse , bei Sony z.B. +5V , "sense" und GND , die Widerstände gegen 5V oder GND geschaltet, es ergeben sich verschiedene Spannungsabfälle , diese Systeme gibt es auch mit 3,3V
Bei der Key1 zu key2 Methode wird direkt 150ohm für Vol+ , 300ohm für Vol- ( oder so ähnlich ) erkannt , so hat jede Taste einen anderen Widerstand

LG Micha
 
Ja wie das im Prinzip funktioniert weiß ich.
Hab jetzt trotzdem öfter gelesen das man wohl doch Masse mit anschließen muss.
Hab den Händler mal angeschrieben wegen dem Kabel... Falls das nix wird muss ich mal schauen...dann muss ich einen Pin für Masse in meinen Stecker vom CAN Modul einsetzen
 
Trotz Modell 2021 habe ich am USB Ausgang mit dem DonkAudio Konverter kein Signal. Ich scheue mich aber den passenden
USB Audio Player Pro zu installieren. Dieser umgeht wohl den Wandler und schickt das Signal an den USB Ausgang.
 
USB-Audio geht nicht. Auch nach Update auf die aktuelle Firmware, dass ja wieder alles löscht... Über den USB Audio Player Pro schon, da wird dann aber auch nur das wiedergegeben, was der Player ausgibt. Da hätte dann auch ein Radio ohne Digitalausgang gereicht. Keine Ahnung, warum Joying solche Standardfunktionen nicht freischaltet. Auch geht kein Bluetooth-Audio, man kann den Empfänger einfach nicht koppeln. Dabei wäre lt. Entwicklereinstellungen sogar LDAC verfügbar.

So richtig zufrieden bin ich irgendwie nicht, zumal das Teil ja auch für ein China-Radio recht teuer war. Auch die ständigen WLAN-Probleme bei mir bei Verbindung über den Hotspot des Handys sind ein weiterer Punkt, der das Radio nicht wirklich nutzbar macht. Da kann ich auch gleich beim Handy bleiben, das ist wenigstens nicht in der Konnektivität eingeschränkt und ich kann problemlos während der Fahrt Musik (und sogar Youtube für Podcasts) streamen. Und kann den USB Audio Player Pro nutzen, aber auch andere Apps über den gleichen USB-DAC. Nur als Monitor für die Rückfahrkamera war das Teil definitiv zu teuer...
 
Ich kann vom Handy über Bluetooth Musik abspielen.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Ich meinte vom Radio zu einem Bluetooth-Empfänger. Und vom Handy zum Radio geht auch nur SBC...
 
Hat irgendjemand schon iwelche CAN bus spezifische Features zum laufen gebracht?
Gibt da ja so ein paar Standardeinstellungen wie z.B. Lautstärke auf Wert X bei Rückwärtsgang.

Frage mich gerade ob mein CAN Bus Modul (CX-401, Audi A3 8P richtig funktioniert). Bei mir funktioniert im Moment noch gar nichts außer das das Radio korrekt abschaltet (also erst wenn der Schlüssel raus gezogen wird).
 
Funktioniert im Golf5/6, dort bekommt man aber auch gleich alles Plug&Play mit geliefert und man braucht kein zusätzliches Can Modul.
 
Zurück
Oben Unten