Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

hab das camera-in kabel genommen. das radio reagiert nicht darauf wenn ich den rückwärtsgang einlege.

woher weiss das radio denn überhaupt, wann ich den rückwärtsgang drin habe.. muss ich da nicht noch zusätzlich was verkabeln?
 
Bei mir musste ich extra das orangene Kabel durchscheiden damit nicht immer dieser Rückwärtsgang Modus kommt
 
Und aktivieren im Menü muss man das auch, soweit ich mich erinnere.
 
Muss das Pluskabel nicht mit an das Licht für den Rückwärtsgang...?Damit bekommt das Radio das Signal "Jo,ich muss auf Cam-Bild umschalten"...
 
habs hinbekommen. man musste das back kabel an ein rückwärtsgangsignal anlegen..
 
Ich hab auch schon HiFIberry Digi Karten mit 24 Bit ausgeben lassen.

Du meinst die Digi + Karte?
Die hast du aber am rasberry betrieben?
Das Joying kann aber keine 24bit , so hat es mir der Vertrieb bestätigt
Was man tun könnte via usb-audio so eine Karte anschließen, dann hast du aber keine Lautstärke Regelung mehr
Diese könnte man per pga2310 nachrüsten
Die Digi + Karte wird per i2s mit Daten gefüttert erforderlich ist dann noch eine passende Einbindung an die CPU im Joying per Software ( Quellcode beider Systeme erforderlich) und der Hardware seitige Anschluss

Oder einfach drauf hoffen das mal Joying die Geräte mit HDMI rausbringt

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Lautstärkeregelung in 16 Bit ist halt wirklich bescheiden, es se denn, man hört immer im oberen Viertel :) Ich hab so was auch, aber mit dithering, runter von 32 auf 16 Bit, dann geht das gut. Lautstärkeregelung an sich könnte man evtl. in alsa machen. Nutzt Joying alsa? Ich müsste mal eins in die Finger kriegen, ich mach so was ja täglich..
 
Lautstärkeregelung in 16 Bit ist halt wirklich bescheiden, es se denn, man hört immer im oberen Viertel :) Ich hab so was auch, aber mit dithering, runter von 32 auf 16 Bit, dann geht das gut. Lautstärkeregelung an sich könnte man evtl. in alsa machen. Nutzt Joying alsa? Ich müsste mal eins in die Finger kriegen, ich mach so was ja täglich..
Der pga2310 macht die Lautstärke Regelung aber analog , sprich hinter dem DA Wandler

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Kann man mit einem PGA in analog machen, klar, aber wenn ich es ohne weitere Hardware rein in Software lösen kann, hab ich weniger Aufwand und jedermann kann es kostenlos nachinstallieren. Dazu bleibt die Bedienbarkeit direkt am Radio und auch der Digitalausgang erhalten.

Wie gesagt, man müsste halt mal reingucken. Das der Hersteller den Digi Out nicht in 24 Bit Ausführt, muss bei einem Unix/Linux/Android noch lange nicht heißen, dass es die Hardware nicht hergibt und man es nicht selber im nachhinein aktivieren kann. leider hab ich halt kein Joying und auf absehbare Zeit auch keine 350 € für Hobby über. Muss erst mal zusehen, finanziell heil bis zum Januar oder so zu kommen..
 
Na reingucken, im Sinne von ssh-Verbindung. Aber klar, ich bräuchte halt mal eins auf meinem Tisch und dazu auch noch Zeit. Na sobald ich mal wieder Geld über hab, steht es ja auf der Liste und dann wird gehackt..
 
Also ich biete ja aktuell eins günstig an *räusper* :ugly:
 
habe das joying radio mittlerweile verbaut.
2 dinge die mir nicht gefallen:

plötzlich habe ich ein lima pfeifen, das ich vorher nicht hatte
(würde der umstieg von cinch auf spdif was bringen?)

die max. lautstärke ist viel geringer, der bass etwas zurückgenommen.

wie kann das sein?
 
würde der umstieg von cinch auf spdif was bringen

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Hatte schon vor dem Joying Limapfeifen im Auto und hab es nie weg bekommen. Bin dann allerdings gleich auf TOSLINK umgestiegen da die Wandler ja nahezu nichts kosten.
 
haben andere hier auch die Erfahrung gemacht das die max Lautstärke geringer ist durch das Joying Radio?
 
Zurück
Oben Unten