Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Musst du mal etwas "reverse engineering" betreiben, normal ist das Protokoll identisch mit dem vom Golf5 und Lenkwinkel sowie und MuFu sollten über das Standartgateway laufen. Das Protokoll im VAG Konzern hat sich bis auf wenige Sondermodelle (mir nur Audi und Porsche bekannt) seit 2003 eigentlich nicht geändert.
 
Da scheint es wirklich einige Unterschiede bei Steckern und Belegung zu geben, ich würde bei ACV nach dem passenden Adapter auf ISO suchen, dann kannst du das ganze ans Joying klemmen. Falls zu wenig Platz musst du halt die Kabel trennen und mit den Entsprechenden am Joying verbinden.

Adapter gibts z.B hier: China HU - alle Signale + LFB - für Seat - CAN-BUS-Adapter - caraudio24.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh den Knopf mal ab, der ist nur gesteckt. Bei meinem war die Führung im Knopf gebrochen und er deshalb bis zum Ankleben sehr locker.

Guter Tipp! Bei mir befand sich ein Stück Malerkrepp dazwischen, hab es entfert und jetzt funktioniert das ganze auch. Die FFB fürs Lenkrad habe ich ebenso installiert, bin nicht so begeistert weil die Eingaben immer erst eine halbe Sekunde verzögert verarbeitet werden.

DAB habe ich Gestern auch angesteckt, zu meiner Überraschung ist der Empfang besser als mit meinem Kenwood. Da ich eine aktive ABB Dachantenne habe, musste ich für ein gutes Ergebnis natürlich die 5V Versorgung über den Innenleiter unterbrechen. Für eine endgültige Beurteilung muss ich jedoch noch die Endstufen anschließen, die werden dem Empfang bestimmt noch mal etwas verschlechtern. Evtl. kann ich dies dann mit einem USB Kabel bis zur Antenne wieder etwas verbessern.
 
Weshalb tut die Endstufe den Empfang verschlechtern, nur wenn man eine digitale nutzt , erkenne den Fehler ;-)

LG Micha
 
Spart Strom, Platz und einiges an Gewicht! Vielen Dank noch mal für die Hilfe mit dem Stick, funktioniert echt super!
 
Hallo!
Wie drastisch kann ich mir bei den "Tablet" versionen die Spiegelungen vorstellen?
Oder ist das zu vernachlässigen?

Lg Frohe Ostern, bleibt alle gesund
 
Hallo!
Wie drastisch kann ich mir bei den "Tablet" versionen die Spiegelungen vorstellen?
Oder ist das zu vernachlässigen?
Du meinst wie doll das Display spiegelt?

Naja so doll, dass ich meins mit Folie überzogen habe: https://youtu.be/wZn-QUjPTJ8 da es in meinem letzten Video über die Joying Fernbedienung den Fokus getäuscht hat... :/

Sonst auch ganz gut zu sehen in den anderen Videos die ich übers 11,6" Joying gemacht habe:
Auspacken, Firmware update, genaueres Anschauen, CarPlay und den Einbau im Smart.
 
Danke hatte das Video heute morgen gesehen...
Hab auch nen Daumen da gelassen.
 
Ist das der originale launcher in deinen Videos? Sieht gar nicht so schlecht aus wie bei den kleineren Geräten.
 
Ist das der originale launcher in deinen Videos? Sieht gar nicht so schlecht aus wie bei den kleineren Geräten.
Genau ist der originale Launcher auf dem 11,6". Leider garnicht änderbar, also man kann weder neue Seiten hinzufügen noch Programme ändern. Das war bei den anderen deutlich besser.
 
Need Support... Hab irgendwie rumgespielt. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen fehlt plötzlich die AUX App. Wo find ich die zur Neuinstallation bzw ne app suchfunktion wurde auch vergessen beim joying?!

Hat sich erledigt. War unterm "reset" Button versteckt.
:lolschild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal rumgespielt und wieder den "AUX" Button ins Nirvana befördert. Konnte allerdings diesmal den Übeltäter dingfest machen. Weist man im "Torque" der Fernbedienung der "AUX" Anwendung einen Knopf zu, dann funktioniert zwar die Zuweisung, aber die App nicht und gleichzeitig verabschiedet sich jene in die Tiefen der Schaltkreise.

Daher nochmal meine Frage an diejenigen, die das Dateisystem auseinandergenommen haben: gibt es ne Möglichkeit diese Anwendung zu reanimieren ohne zu resetten? Gibt es mögliche Alternativapps, die die gleiche Funktion erfüllen?

Danke!
 
Im Golf von meinem Sohn ist ein Joying im VW Design mit der Original Joying Rückfahrkamera mit Can-Bus Adapter verbaut. Das Bild ist allerdings schwarz-weiß und nicht farbig.

1) Sind Eure Joying RFK-Bilder farbig?
2) Sind im Menü vom Radio noch Einstellungen dazu vorzunehmen, um das Bild farbig zu bekommen oder ist die Kamera defekt?
 
Meins ist ebenfalls S/W. Reicht aus um ein kackendes Wildschwein zu erkennen. Vielleicht sogar besser, da mehr Kontrast.
 
Nachts macht schwarz-weiß ja auch Sinn, aber tagsüber wirkt es schon mächtig eigenwillig für eine Rückfahrkamera, wenn das Bild nicht normal farbig ist.

Vieleicht bin ich da auch etwas zu verwöhnt. In meiner Business-Kiste sind sechs Farb-Kameras mit Umgebungsbildern inkl. 3D Blick in Farbe verbaut.
 
Könnte auch eine PAL- vs. NTSC-Problematik sein oder? Da war doch dann auch gerne mal das Bild schwarz/weiß. Oder war das nur bei einem S-Video Anschluss?
 
Könnte auch eine PAL- vs. NTSC-Problematik sein oder? Da war doch dann auch gerne mal das Bild schwarz/weiß. Oder war das nur bei einem S-Video Anschluss?

Ja, das könnte es aucb sein. Das Pal/NTSC-Problem mit Schwarz/Weiß gibt es auch bei FBAS. Das Problem hatte ich schon vor 20 Jahren bei Alpine. Umstellung der TV-Norm und alles passte.

Deswegen frage ich ja, ob da in den verschwurbelten Menüs was umzustellen ist.
 
Habs gefunden. "Fabrik" - >"HD reversing Video Format" - > AHD on
 
Zurück
Oben Unten