Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Batterie getauscht? Die FBs sind relativ stromhungrig, die aktuellen sind auch umgestellt von Knopfzelle auf AAA, gerade bei kalten Temperaturen vielleicht zu "müde"? Kann das bestätigen wie du schreibst, in der SWR App funzt es sofort ohne Probleme.
 
Guten Abend ,was für Dab Sticks benutzt ihr so ?
Habe eine Bestellt ,allerdings ist die Qualität total schlecht . Meistens liegt die Bitrate bei 72kbits/s .
Empfang reisst auch des öfteren ab ..
Evtl hat ja jemand ein Tipp


Gruß

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
 
Hi.

Ich habe mich länger nicht mit dem Thema Headunit beschäftigt. Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, meine Helix PSIX mk2 (mit dsp) via Toslink zu befeuern. Über chinch habe ich immer mal wieder Störgeräusche - mal nervt es mehr, mal weniger…

Aktuell nutze ich eine Headunit von Alpine (X903D), mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Bis auf die Störeinflüsse über das chinch Kabel.

Kann der Toslink Ausgang am Joying Radio für diesen Zweck vernünftig genutzt werden?

Hat von euch schon jemand das Helix USB Audiomodul mit dem Joying ausprobiert?

Funktioniert alternativ eine USB Soundkarte mit SPDIF? (Ich glaube ich habe hier irgendwo noch einen DrDac Nano).

Und hat das Radio von euch schon jemand im Octavia 5e eingebaut und kann berichten?

Viele Grüße
 
USB Player Pro mit Donk Audio USB Soundkarte nutzen. Zumindest beim Ultra hast du mit coax HiRes aber nicht mit Toslink an der HEC HD Karte.

Gesendet von meinem 22081212UG mit Tapatalk
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wie sieht’s aus mit Apple CarPlay? Würde das auch funktionieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Lukas,

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, meine Helix PSIX mk2 (mit dsp) via Toslink zu befeuern.
Wir haben genau die Kombination aus Joying mit Toslink an Helix PSIX mk2 im Landy verbaut. Das funktioniert gut. :beer:


Wie sieht’s aus mit Apple CarPlay? Würde das auch funktionieren?
Die Joying können "Apple CarPlay", zumindest benutzen wir das in zwei Autos (Land Rover Defender und VW Golf VI) so. Die Implementierung ist hin und wieder mal etwas buggy, aber dafür ist es halt ein günstiges Anroid.

Apple CarPlay Wireless funktioniert nicht so gut wie die Werkslösung im Audi A6, aber über USB laufen die iPhones mit dem "China-Apple CarPlay" ausreichend gut.

Wir benutzen die Joyings fast ausschließlich mit Apple CarPlay bzw. Junior auch die Spotify App im Joying. Radio taugt im Joying nicht, es wird bei uns ausschließlich Telekom Unlimited Mobilfunk verwendet.
 
Hatte das joying auch per USB am Hec USB. Aber nur USB Audio App Player pro funktioniert damit. Rest lief über den optical Out. Über USB war es nochmal etwas besser.

Zur DAB Frage: hab den Stick von joying und der funktioniert
 
Über mein Joying läuft auch Spotify und Systemsounds (Navinzb) per USB-Hec.

Man darf dann aber z.b. nicht Poweramp öffnen - dann geht Ton von Spotify und Navi nicht mehr bis zu einem Neustart.

Mit dem USB Audio Player alleine geht dann Musik, aber auch kein Spotify oder Navi.

Da ich nur Spotify nutze im Alltag, passt es für mich. Der optische Ausgang per SPDIF ist aber auch vollkommen okay, obwohl Android ein wenig runtersampled.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
...obwohl Android ein wenig runtersampled...


echt? wie groß ist da der Qualitätsverlust? gibts da irgendwo online Vergleiche zu lesen?
wollte eigentlich via Joying Optical in eine Helix M SIX DSP welche bald endlich kommt...



doofe frage: ist die qualität vom Optischen ausgang am Joying besser als analog chinch von meinem jetzigen Kenwood DPX-7200DAB?

wollte eh zum Joying wechseln da ich mit dem Kenwood nicht zufrieden bin. wenn es Klanglich keinen vorteil hat, sind 400€ aber schon teuer nur für ein bisschen mehr Spielerei und Nutzerkomfort.
 
Joying bzw. Android gibt jedes Signal in 48khz aus. Deswegen hab ich immer USB Player genommen. Mein joying hatte ein Display defekt und bis ein neues kommt hab ich z.b. ein Pioneer sph 250 dab getestet. Demnächst ein alpine ilx. Unterschied ist nicht wirklich hörbar (Hochton war beim optical immer etwas quakig beim lauter hören) hast aber mit dem optical keine Störgeräusche.
 
Ich glaub, das war nicht ganz richtig von mir. CD liegt bei 44,1 kHz Samplerate und Android macht da 48 kHz raus.

So oder so, wenn der optische Ausgang für hervorragende Wettbewerbsanlage taugt, sollte es doch gür den Alltag reichen.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
ac49481b7502e667391167b472fed570.jpg

Welche Option sollte ich hier wählen? 4GB+64GB oder lieber gleich die größere Variante? Gibt es hier Performance Engpässe mit dem „kleineren Modell“ ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Abend ,was für Dab Sticks benutzt ihr so ?
Habe eine Bestellt ,allerdings ist die Qualität total schlecht . Meistens liegt die Bitrate bei 72kbits/s .
Empfang reisst auch des öfteren ab ..
Evtl hat ja jemand ein Tipp

Guck mal hier im Fred, da sollte sich was finden zum Thema DAB Stick.
 
@Alex: ich gehe ja auch vom Joying per Toslink in die M SIX DSP: alles gut.
 
So ein plug and play von joying hatte ich für mein Mitsubishi, funktioniert hat davon nix
 
So ein plug and play von joying hatte ich für mein Mitsubishi, funktioniert hat davon nix
Das Plug&Play Modell für den VW Golf VI passt optisch perfekt und die Anbindung an CAN-Bus (mit Darstellung Klima, Rückfahrkamera, Parking-System etc.) und Lenkrad-FB hat sofort funktioniert. :thumbsup:
 
Ich habe noch eine interessante Frage:

Kann das Joying Autoradio auch via Bluetooth die Musik zur Helix PSIX Mk2 übertragen? Ich habe noch ein HEC BT Modul herumliegen - dann müsste ich kein Kabel ziehen.

Ich habe das Joying Radio übrigens heute für den Octavia 3 bestellt. Wird aus China geliefert, bin mal gespannt wann es kommt.
 
Habe ich probiert, leider geht Audio per Bluetooth nicht :-/ Es gibt auch kein BT-Verbindungsmenü wie man es von Android kennt, sondern nur ein "Telefon-Verbindungsmenü". Da tauchen dann andere Geräte gar nicht auf. Auch mit Root und Drittanbieterapps habe ich es nicht hin bekommen. Aber vielleicht gehts ja mittlerweile?
 
Habe das Radio heute eingebaut. Hatte leider nicht wirklich viel Zeit, mich mit dem Teil zu beschäftigen aber eines ist mir direkt aufgefallen:

Die Displayhelligkeit ist im Dunkeln ziemlich intensiv, auch auf der kleinsten Stufe.

Kann man das Display irgendwo noch ein bisschen dunkler einstellen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten