Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Jap, genau, da kann man auch mal auf 20ger TTs umbauen :bang:
Die Tür ist sehr massiv, das war das einzige Kriterium beim Autokauf, der Wagen ist rein für Carhifi Anwendungen da.

Vielen Dank, den werd ich mir dann mal bestellen...
 
Brauchte ich bei mir nicht, die meisten Doppeldin (Joying nicht) haben ja den Blechrahmen dabei und der passt Perfekt, Blende ist auch fast immer dabei. Einfach im Angebot nachlesen, sollte da drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein 1DIN auf 2DIN Schachtmaße umgebaut. Da passt nur mein Joying 2DIN ohne Einbaurahmen rein.
Oben und unten ist zwar Luft aber an der Seite nicht. Es liegen in der Verpackung aber Schrauben bei.
Die kannst du von der Seite aus rein schrauben und es ist auch so fest.
 
Macht es Sinn ein anderem lte Empfänger zu verbauen?
Hab doch hier und da Ecken wo es nicht für den live Stream reicht, wo mein Handy aber auf lte funkt und das joying gerne mal schlechtes 3h hat.

Mit der Position könnte ich bestimmt noch etwas raus holen, aber wenn es stärkere Empfänger gibt, dann würde ich mir da auch gerne die Arbeit für machen
 
Macht es Sinn ein anderem lte Empfänger zu verbauen?
Hab doch hier und da Ecken wo es nicht für den live Stream reicht, wo mein Handy aber auf lte funkt und das joying gerne mal schlechtes 3h hat.

Mit der Position könnte ich bestimmt noch etwas raus holen, aber wenn es stärkere Empfänger gibt, dann würde ich mir da auch gerne die Arbeit für machen
Es würde Sinn machen , ich denke auch das dieses Modem nicht der kracher ist , bei band 3 fehlt UMTS Modulation
Steht auch so im Datenblatt, wer also z.B. O2 nutzt hat ein Problem

Zumindest gibt es besseres auf dem Markt, stellt sich nur die Frage ob man es eingebunden bekommt

https://www.thalesgroup.com/en/mark...rity/iot/iot-connectivity/products/iot-modems

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Hat jemand eine Idee wie der Digitalausgang nicht mehr beschnitten wird? Er rechnet immer auf die 16 Bit und 44 kHz runter
warum macht das Joying? Am Ende ist es doch nur der Treiber... findige Leute (sollten doch hier vorhanden sein) könnten das neu programmieren.
Danke schon mal für die freundlichen und informativen Antworten
 
Macht es Sinn ein anderem lte Empfänger zu verbauen?
Hab doch hier und da Ecken wo es nicht für den live Stream reicht, wo mein Handy aber auf lte funkt und das joying gerne mal schlechtes 3h hat.

Mit der Position könnte ich bestimmt noch etwas raus holen, aber wenn es stärkere Empfänger gibt, dann würde ich mir da auch gerne die Arbeit für machen
Es würde Sinn machen , ich denke auch das dieses Modem nicht der kracher ist , bei band 3 fehlt UMTS Modulation
Steht auch so im Datenblatt, wer also z.B. O2 nutzt hat ein Problem

Zumindest gibt es besseres auf dem Markt, stellt sich nur die Frage ob man es eingebunden bekommt

https://www.thalesgroup.com/en/mark...rity/iot/iot-connectivity/products/iot-modems

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Ich dachte da eher einfach nur an eine bessere Antenne :hippi:
 
Aber ich hab doch LTE und eigentlich auch ganz gut Netz. Nur hier und da könnte das Signal halt stärker sein
 
Dann kann es trotzdem an den anderen Bändern liegen. In Bereichen, in denen du weniger Empfang hast, kannst du evtl. einfach noch den weiter entfernten Mast erreichen, der auf dem von deinem Gerät unterstützten Band arbeitet.
 
Ok ich kenne mich da null aus. Dachte halt größere, stärkere? Antenne ist prinzipiell erst mal besser.

Und diese dann noch irgendwo gut verbaut, wo es Signal am besten durch geht und nicht nur unterm amabrett reingeworfen. Wie beim Handy halt.. Steht man günstig im Haus, super Empfang, stehe ich Scheiße, Joa... Schlechter Empfang:)
 
Wohnt man gut, ist es egal wo man im Haus steht. ;)

Die bessere Antenne ist ein Versuch wert, aber wenn Micha schon sagt, dass dem Modul Bänder Fehlen, dann würde ich anders ansetzen. Quasi guter Hotspot und dann per WLAN zum Radio.
 
Ok das wäre eventuell noch eine Möglichkeit.
Das Stream on Volumen soll zwar offiziell nicht per Hotspot genutzt werden, aber funktioniert dennoch .

Aber kannst du mir kurz mal erklären was es mit diesen Modulen,Bändern auf sich hat?
Also ich nutze Telekom, falls das weiter hilft :)
 
Ist ähnlich wie beim WLAN. Da hast du ja auch derzeit 2 bzw. 3 Bänder, z.B. das 2,4Ghz und das 5Ghz Band. In jedem davon kannst du mit entsprechendem Chipsatz senden/empfangen.

Hast du jedoch ein nur 2,4Ghz Band Chip verbaut, dann ist natürlich eine WLAN Infrastruktur die nur mit 5Ghz ausgebaut wurde total hilfreich... nicht. ;)
Innerhalb der Bänder kann auch anders moduliert sein. Siehe 802.11g, 802.11n, 802.11ac. Hast du im Router z.B. nur 802.11n aktiviert, dann ist mit einem nur 802.11g Gerät direkt vorbei.
Oft/meist wird aber abwärtskompatibel im WLAN gefahren. Mit Nachteilen für alle Beteiligten.

Ähnlich ist es bei LTE und co., jedoch natürlich auf anderen Frequenzen. Gibt ja immer die Bezeichnung ob ein Handy z.B. Dualband, Triband, Quadband geeignet ist. Je nach Land/Kontinent auf/in dem man wohnt kann es schon mit Triband eng/unmöglich werden.

Hatte erst ne Freundin von mir durch. Hat sich ein Triband Handy geholt (günstig) und hatte je nach Ortschaft in der es betrieben wurde entweder nur schlechten Empfang oder eben gar kein Netz, weil O2 z.B. hier ein Band eher gar nicht ausgebaut hat.
 
Ok das wäre eventuell noch eine Möglichkeit.
Das Stream on Volumen soll zwar offiziell nicht per Hotspot genutzt werden, aber funktioniert dennoch .

Aber kannst du mir kurz mal erklären was es mit diesen Modulen,Bändern auf sich hat?
Also ich nutze Telekom, falls das weiter hilft :)
Ich habe auch Telekom im Handy , das ist eigentlich schon die beste Wahl
Im Joying habe ich Deutschland-SIM (drillisch)
Wenn ich weit weg von jeglicher Zivilisation bin merke ich das auch
Mein Handy hat immer besseren Empfang, allerdings könnte es auch am Provider liegen , ich stelle dann mein Handy auf Hotspot , trotz außenantenne von abb , aber denoch würde ich sagen das die Antenne was gebracht hat , vorher hatte ich schon Probleme in der Großstadt

Telekom nutzt Band 8, 20, 3, 1 und testweise Band 41, eigentlich alle sie bauen den Mist auch aus , Band 8 u.20 sind 900MHz , Band 3 1700MHz TX 2100MHz RX, und Band 1 ist 2100MHz , Band 41 liegt bei 2600MHz , generell kann man sagen je höher die Frequenz desto weniger Leistung wird benötigt
In den reinen GSM Bändern liegt die Leistung bei 30dBm (1W) 1800MHz und 33dBm (2W) bei 900MHz
Bei UMTS immer 24dBm und LTE immer 23dBm egal welche Frequenz, die Empfänger Empfindlichkeit liegt bei handelsüblichen Handy bei -106dBm , jetzt kann jeder mal rechnen wie wenig Leistung das ist , das Modem im Joying ist (glaube hab es mal wo gelesen ) bei -102dBm und dann schaut euch die technischen Daten genauer an da ist wirklich band3 mit UMTS = Nein und LTE mit ja gekennzeichnet
Allerdings scheint es bei den Joying Dingern mitlerweile neuer Modem zu geben ein bekannter von mir hat eins mit zwei Antennenanschlüssen für LTE, dann müsste das mit Diversity sein ? Ist aber nicht so richtig beschrieben



Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Hat jemand eine Idee wie der Digitalausgang nicht mehr beschnitten wird? Er rechnet immer auf die 16 Bit und 44 kHz runter
warum macht das Joying? Am Ende ist es doch nur der Treiber... findige Leute (sollten doch hier vorhanden sein) könnten das neu programmieren.
Danke schon mal für die freundlichen und informativen Antworten
@ Steffen, ich habe das vor knapp einem Jahr bei Joying angefragt, die Aussage war , es wird Hardwareseitig kein HDMI unterstützt , ergo damit hat es dann auch keine 24bit , schau mal analoge Video ein und Ausgänge die Technologie ist aus den 90er das hab ich am ersten DVD Player vor 20 Jahren gehabt
wie auch das lte Modem , billig
Die Hardware in den Joying wird wohl kaum was kosten , der Prozessor vieleicht ein ausgedienter von Samsung s6 oder so , reicht ja , und sie Software ist auch aus dem Googlestore

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Also SPDIF kann schon etwas mehr:

"Die zu geringe S/PDIF-Datenrate erlaubt es ebenfalls nicht, bei PCM-Audio eine höhere Abtastrate als 48 kHz bei einer Dynamik von 24 Bit oder optisch 192 kHz auf mehr als zwei Kanälen auszugeben."
https://de.wikipedia.org/wiki/Sony/Philips_Digital_Interface

Ich hab auch schon HiFIberry Digi Karten mit 24 Bit ausgeben lassen.

Die Software wird angepasst sein und nix kosten tut ein Design und Test auch der günstigsten Komponenten nicht. Das wächst nicht auf Bäumen, das Zeug, tatsächlich sitzen irgendwo Menschen und stecken da Arbeit rein ;)

Dem VK angepasst ist halt nicht mehr zu erwarten und dafür ist das, was da ist, schon ganz schön gut.
 
habe eben versucht das joying radio bei mir zum laufen zu bringen. die rückfahrkamera geht leider nicht an wenn ich den rückwärtsgang einlege. welche kabel muss man dafür anschliessen? der schaltplan ist leider nicht so super, ebenso die beschriftungen der kabel.
 
Kann auch sein, dass du die Rückfahrkamera auch erst im Menu aktivieren musst

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nicht den Videoeingang nehmen. Gibt extra einen Anschluss für die Kamera.
 
Zurück
Oben Unten