Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Wildschwein bleibt zwar schwarz, der Rest drum herum wird allerdings bunt. :hippi:
 
Cool, das werde ich mal ausprobieren, wenn ich das Auto vom Junior benutze :)

Nachtrag: Es funktioniert. Die RFK ist jetzt in Farbe. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag zu meinem Universal 2 DIN:

Einer der Seitlichen Buttons verbleibt des Öfteren im eingedrückten zustand, bei Zeit werde ich mir das mal genauer ansehen, evtl befindet sich dort ja auch Klebeband darunter :lolschild:
 
Ich habe mein Universal- 7 zoll Joying mit Android 10 letztens nochmal bzgl. der Funktion mit USB-Audio ausprobiert:

Unabhängig davon, welchen USB-Port ich nutze, meine Behringer UCA222 und die interne Soundkarte des Forge DSP werden sofort und ohne irgendwas konfigurieren zu müssen erkannt und genutzt.
 
Hab bei mir in Sprinter nun das 11 Zoll verbaut und bin bisher sehr zufrieden.

Ein Manko gibt es jedoch: keine Tasten und somit Lautstärke nur über blöden Touchbalken.

Hat hier jemand was gebastelt oder ähnliches? Würde gerne einfach ein Poti einbauen. Gibt ja als USB Lösung.
https://www.amazon.de/USB-Lautstärk...terstützt-Android-Mute-Funktion/dp/B07VJ64TKX



oder auch so mit BT:
https://www.amazon.de/gp/product/B07DVQRDWL/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3TVDIAOCYO59D&psc=1

hat jemand was ähnliches gemacht? Am liebsten wäre mir was Kabelgebundenes. Könnte mir auch gut vorstellen das Joying zu öffnen und dort ein Poti anzulöten. Gibt ja welche mit Regler und dann könnte es die Schnittstelle ja geben. :kopfkratz:


Lenkradfernbedienung läuft aber meine Beifahrerin möchte ja auch mal regeln :)
 
Hi. BT geht leider nicht, siehe: Joying JY-SWC4 Lenkradfernbedienung am Joying 11.6 https://youtu.be/JhQJWtBg6zQ

Es gibt quasi das gleich nochmal als Getränkedosen Version.
USB wäre auch ne gute Lösung, müsste eigentlich gehen.
 

Ja das Teil und dein Video hab ich auch gesehen, aber da ich original Lenkradfernbedienung habe, kann ich den nicht zusätzlich noch anschließen und mit den gleichen Signalen Belegen.
Der simuliert ja unterschiedliche Widerstände je nach Taste und die müssten dann mit der vom Can Bus Mercedes Box übereinstimmen, damit er das bei beiden Tasten erkennt.

Ich könnte mir auch eine Schaltung mit Taster bauen, die den gleichen Widerstand wie Lautstärke + und - haben und dann so 2 Möglichkeiten anschließen, aber ein Drehregler wäre schon netter :)
 
Gibts keinen Can Adapter für Mercedes so das du einfach die Lenkradfernbedienung nutzen kannst?
Alsop ich meine jetzt keinen von Joying, sondern einer der zb. Wiederstände ausgibt und am Joying genutzt werden kann.
 
Doch doch, wie geschrieben: Lenkradfernbedienung vom Mercedes läuft einwandfrei. Nur einen weiteren Regler für die Beifahrerin wäre eben schön.


Ich denke auch, dass ich es über USB Mal testen werde :)
 
Ein Nachtrag zu USB-Audio:
Funktioniert generell, aber sobald man "Carlink", also die Carplay/Android Auto App öffnet nicht mehr. Ebenso wenn die Radioapp genutzt wird.

Nach einem Neustart geht es dann wieder.



Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Weil ich gerade solche Gerüchte erfahren habe:

ist der Digitalausgang beim Joying hinter der Analogsektion angekoppelt?
Oder ist er davor angebunden, sprich wird wirklich das digitale Signal per Toslink / Koax weitergeben?

Könnte man das irgendwie überprüfen / messen?

Danke!
 
Du könntest Stille abspielen und das Toslink-Signal an einem PC aufnehmen, sofern Deine Soundkarte das unterstützt. Da sollte bei volldigitalem Weg auch Stille ankommen.
 
hier mal das 11 Zoll geöffnet um zu schauen ob noch Anschlüsse für physische Tasten frei sind. Ja sind es. Sowohl auf der Hauptplatine als auch hinterm Display für Flachband. Jedoch natürlich nicht beschriftet.

Man müsste nun ein vergleichsgerät mit physischen Tasten haben mit gleichem Layout.

ist der Digitalausgang beim Joying hinter der Analogsektion angekoppelt?
Oder ist er davor angebunden, sprich wird wirklich das digitale Signal per Toslink / Koax weitergeben?

Hier kann man auf sehen wo der SDPIF Anschluss (Anschlussseite ganz oben rechts, schwarz, rot, gelbes Kabel) anzapft falls das dir Frage für jemanden anhand der Platine beantworten kann.

IMG_20210426_180200.jpg
IMG_20210426_180205.jpg

Hinterm Displayglas:

IMG_20210426_181243.jpg

So lässt sich das Display bestimmt auch deutlich leichter folieren @ToxSox

IMG_20210426_181226.jpg
 
Kleiner Nachtrag zu meinem Universal 2 DIN:
Einer der Seitlichen Buttons verbleibt des Öfteren im eingedrückten zustand, bei Zeit werde ich mir das mal genauer ansehen, evtl befindet sich dort ja auch Klebeband darunter :lolschild:

Das war bei meinem 2 DIN am Anfang auch so und hat sich mit der Zeit gelegt.
 
Konnte hier jemand noch etwas verifizieren?
 
Lautstärkeanpassung der unterschiedlichen Apps, vor allem, damit die Googletante einen nicht so anschreit (vorausgesetzt Maps ist als Standartnaviapp verwurstet):

Fabrik-> Lautstärkebalance. Dort sollte man fündig werden.
 
Lautstärkeanpassung der unterschiedlichen Apps
Fabrik-> Lautstärkebalance. Dort sollte man fündig werden.
Das ist genau das was bei mir Null Wirkung erzielt, funktioniert einfach nicht , daher schreit mich die Googletante auch an



LG Micha
 
Zurück
Oben Unten