Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

... ein extra Rahmen o.ä. ist schon klar, verlängern auch ... aber ich wollte ja gerade nur noch alles in einem Gerät, und nicht so eine Unordnung ;-)
LRRAMMOUNT-2-WZ.jpg
 
uups, sorry, ein wenig groß
aktuell teste ich mit einseitig Streichhölzern unter den beiliegenden Rähmchen
aber ziemlich wackelig, genauso, wie das ganze Radio noch nicht richtig arretiert
 
Sehen zumindest genau wie IDE Kabel aus...obs welche sind weiss ich nicht...
 
Hallo zusammen,

nun muß ich mich mal outen das ich nun auch Besitzer eines so gar lustigen China-Kracher's bin
um genau zu sein dieser :

EU-JY-VO130N4GS
im Golf 5

soweit funktioniert erstaunlicher Weise alles sehr gut , auch der UKW Empfang ist gut
die interne PA ist sagen wir mal wirklich schwach , aktuell benutze ich sie noch

dazu habe ich ein DAB+ Dongle in Verwendung mit der dazu gelieferten "tollen" Scheibenklebeantenne
der Empfang ist in der Großstadt fast störungsfrei , auf dem Lande naja von geht so bis gar kein Empfang

https://www.ebay.de/itm/Autoradio-D...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

die aktive Scheibenantenne ist mit 5V Phantomeinspeisung über die VUSB
nun die Frage , kann man die per Software, abschalten , weiß das wer ?

weil -> ich möchte eine passive Antenne ausprobieren , einfach Lamda 1/4 Dipol und fertig
wenn das per Software nicht geht , kommt ein Kondensator in die A-Leitung , oder ich schau mal in den Dongle rein , er lässt sich ja öffnen...
2. käme auch eine 16V Antenne mit integrierter DAB in Betracht nur haben diese 12V Phantomeinspeisung !

3. zum internen LTE Modul , welches auch seinen Dienst tut , meistens , aktuell nutze ich das mit einer SIM von Drillisch (3GB für 10€) läuft über o2.
ist mal wem aufgefallen das das LTE Modul kein UMTS in Band3 kann , nur GSM und LTE in Band 3 , aber kein UMTS ,
ist nat. für alle die o2
nutzen schlecht
(wo o2 zu 90% seiner Netzabdeckung im Band3 bereitstellt ) wenn LTE noch nicht Überall ausgebaut ist aber das nur am Rande bemerkt im Großen und ganzen bin auch ich mit dem Ding recht zufrieden und war vorher doch skeptisch
 
Habe DAB leider im EOS nie irklich zum laufen bekommen da der EOS keine DAB Antenne hat und die mitgelieferte völlig für den Hintern ist. Die Versorgung über den Innenleiter kann man vermutlich nicht ausschalten, zumindest habe ich keinen Menüeintrag dazu gefunden. Die Kombiantennen von ABB kannst du extern mit 12v versorgen, ob die 5V auf dem Innenleiter dann stören weiss ich leider nicht. Ich muss mir mal ein USB Verlängerungskabel zulegen so dass ich die Antenne vom Bora an den Stick des EOS klemmen kann, danach bin ich dann schlauer! Mich hält die DAB Problematik nämlich auch noch vom kauf eines weiteren Joying's ab, denn im Bora nutze ich zu 95% DAB, bewege mich aber ausschließlich in schlecht ausgebautem Gebiet.
 
ja , die Länge des Antennenkabel ist nat. auch kriegsentscheidend , 1dB dämpfung pro meter ist schon drin , die mitgelieferte Scheibenantenne hat 3m Kabel ,
aktuell zusammen gerollt im A-Brett
deshalb ist der nächste Test , pasive Antennt direkt an den Stick , und USB verlängern event. mit Hub
 
Bei einer aktiven DAB Antenne sollte die Kabellänge doch egal sein, solange wir von einen Unterschied von 2-3 Metern sprechen. Passiv zählt natürlich jeder Meter.
 
naja, bin halt kein Feinmechaniker
mir langt es aber
 
Sieht doch gut aus!
 
Sieht sowieso niemand. Hättest auch 2 kurze L Bleche/Winkel mittig mit einer Schraube und Sicherheitsmutter aneinander schrauben und darauf dann die Haltenasen schrauben können. Vorteil dabei ist, das du den Winkel dann sogar verstellen kannst.
 
ob die 5V auf dem Innenleiter dann stören weiss ich leider nicht.

Das mit der 5V Einspeisung, ist dann doch recht einfach zu lösen, ist im übrigen ein wradio c100 , alt bekannt ...
e8d9973c4b47174fe9971711941c93f3.jpg


Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Sorry, kein Plan von Chips und Platinen, muss man die markierte Lötstelle quasi "auslöten" oder lässt sich das "softwareseitig" lösen?
 
Sorry, kein Plan von Chips und Platinen, muss man die markierte Lötstelle quasi "auslöten" oder lässt sich das "softwareseitig" lösen?
Ja trennen , habe es passiv probiert, ist genauso wie aktiv , egal probieren geht über studieren,
Der Verstärker kompensiert wirklich nur die kabellänge,
als nächstes werde ich eine 16v-kombiantenne testen...

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Das klingt sehr interessant und dürfte auch für nicht Joyings interessant sein.
Vielleicht magst du dazu ja einen unabhängigen Thread eröffnen und die Versuche etwas dokumentieren?

Viele Grüße Micha :beer:
 
hmmm ... in einem Landrover Defender sitzt man ziemlich aufrecht, ich seh bei Sonne faktisch nichts auf dem Monitor, bzw. meine Frau ... nur die will ich da gerade nicht sehen
 
ey du Fuzzi .. aber ok, ich hab den Smilie vergessen
 
Ich behaupte mal, die können alle wlan. Ansonsten support fragen, die antworten zügig.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten