Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Mal ne blöde Frage, kam gerade mein 11 Zoll joying. Hat das ein remote für Endstufen?

Hi,
das Gerät hat einen Ant-cont und einen Amp-cont Ausgang.
Amp-cont sollte dein remote für die Endstufe sein.
Gruß

Sorry, zu spät gesehen dass es schon erledigt ist.
 
Hat sich erledigt, läuft einwandfrei und sehr schnell

Hi,
Glückwunsch zum neuen Gerät.
Es ist eigentlich sehr gut, nur leider habe ich ein Problem mit dem GPS.
Nach einiger Zeit verabschiedet sich der Empfang, auch wenn noch die Balken angezeigt werden. Die sind allerdings "eingefroren".
Da ich das Gerät haupsächlich zur Navigation benutze (n möchte), ist es leider nicht einsetzbar.
Geht bei dir das GPS?
Gruß
 
Hab ich bisher noch nicht getestet. Über Android Auto läuft alles super da geht das GPS aber über das Telefon
 
Habe GPS auch viel genutzt und konnte keine Probleme damit feststellen.
 
Ich habe leihweise ein Joying 11,6".

USB-Audio funktioniert nur mit der App "USB-Player". Ansonsten kommt kein Ton raus. Daher nutze ich den Optischen Ausgang.

Kann man die Rückfahrkamera auch ohne den Rückwärtsgang aktivieren?
 
Hi ich würde vermuten, wenn du irgendwie 12 V auf die Kamera gibst.
Normalerweise kommen die 12 V ja vom RF-Scheinwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht. Jedoch möchte ich noch eine Frontkamera nutzen und dazu müsste ich nur die hintere Kamera aktivieren können ohne den Rückwärtsgang ein zu legen.
 
Geht bei mir nicht. Beide Kameras werden über eine Box gekoppelt bzw. über diese Box schalte ich auch um oder verändere den Blickwinkel. Damit brauche ich nur die Rückfahrkamera irgendwie einschalten.
 
Hi,
nach meiner (nicht fachmännischen) Meinung musst du wohl ein Kabel mit 12 V zur RF-Kamera ziehen und dann über einen Schalter die 12 V der angehenden Rückfahrscheinwerfer simulieren.
Würde ich so versuchen, aber keine Ahnung ob das so funktioniert.
Vlt. gibt es ja noch gewieftere Fachleute hier.
 
Es dürfte im Jahr 2021 doch möglich sein über eine App die Kamera zu starten. Selbst mein Alpine kann das.
 
Die Frontkamera beim Joying funktioniert doch über USB. Damit klappt es dann auch mit der App Steuerung.
 
Hi,

dafür müsste man aber wohl deine RF-Kamera kennen und wie sie angeschlossen ist.
Meine braucht definitiv die 12 V vom Rückwärtsgang - licht um anzugehen.
 
Ich muss hier jetzt nicht ernsthaft erklären, welche Kamera ich hier habe, oder!? Wenn keiner die Frage beantworten kann, soll er die Finger still halten!
 
Ich kenne die Verschaltung in der Joying Box nicht, vermutlich geht es den meisten hier so, aber wenn das Hardwaremäßig an ein Signal gekoppelt ist wirst du es leider nicht über App Aktivieren können.
Eigentlich ist der Service von Joying nicht so schlecht, hast du versucht denen mal zu schreiben?

Nimm es mir nicht übel, ich weiß nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, ich hab auch so Tage wo ich am liebsten alles töten würde,
aber ich fand deine Antwort etwas Aggro dafür das die Leute versuchen zu helfen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einiger Zeit verabschiedet sich der Empfang, auch wenn noch die Balken angezeigt werden. Die sind allerdings "eingefroren".
Da ich das Gerät haupsächlich zur Navigation benutze (n möchte), ist es leider nicht einsetzbar.
Geht bei dir das GPS?
Hi,
ich möchte noch ein positives update geben.
Nach firmwareupdate (5.7.21) und werksreset geht jetzt alles prima. Ich bin jetzt seeehr zufrieden.:done:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wozu diese Einstellung ist:

IMG20210724171623[1].jpg

Ich dachte die Einstellung wäre für die Pre Outs, doch bei mir erhöht die Einstellung auch die Lautstärke für das Signal über Toslink. Bei 0 ist dann natürlich noch immer Stumm, jedoch bei Einstellung auf 60, der Maximalpegel bei Einstellung 0, schon auf Pegeleinstellung 8-10 erreicht. Ich dachte die Lautstärkeregelung erfolgt digital über die Bandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten