Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Ob ein DIN oder 2 DIN ist Geschmacksache. 1 DIN ragt das Display eben hervor, was aber ziemlich OK ist im Passat, solange man max. 8" verbaut (verdeckt weder die Lüftungsdüsen, noch die Drehschalter für die Sitzheizung). 1 DIN hat sogar den Charme, daß man das Display in die Hand nehmen kann, ein längeres Breitbandkabel ist hierfür ratsam, gibts auch bei Joying. Ich habe 7" verbaut 1 DIN, paßt super im 3B (im oberen Schacht). Lenkrad FB oder Aschenbecher FB ist zwingend zu nutzen, sonst ist das oll. MIC braucht man nicht unbedingt. Full HD keine Ahnung, unnütz. Alles andere ist dabei, egal, ob Android 8 (SPDIF) oder 10 (SPDIF und TOSLINK).
 
Hallo Nico,

wir haben im Golf VI bei meinem Sohn das Joying im VW Design verbaut:

https://www.joyingauto.eu/hot-sale-...tereo-android-10-0-gps-navigation-system.html

Vorteile:
1) Dezente 2 Din Originaloptik und mit anpassbarer Beleuchtung der Tasten
2) Drehknopf zur Lautstärkeregelung
3) einfacher Anschluss über mitgelieferte Can Bus Adapter
4) voll funktionsfähig mit serienmäßiger Lenkrad-Fernbedienung, Bildschirmanzeigen für Klima, Sitzheizung etc.
5) LTE
6) Digitalausgang
7) Spotify und Apple Car-Play über CarLink
8) integriertes Mikrophon funktioniert für die integrierte Freisprechanlage ziemlich gut

Fazit: Empfehlung für VW :beer:
 
Wenn du mit dem Universal 2DIN liebäugelst, hier mein kleines Update.

Der Einbau mit den auf der letzten Seite geposteten Universalhaltern lief auch nicht erfolgsversprechend, Das Radio stand dann noch immer 2-3mm über:

IMG_20210324_161528.jpg

IMG_20210324_161547.jpg

Ich habe dann von diesen Haltern...

IMG_20210324_163403.jpg

auf diese einstellbaren gewechselt.

IMG_20210324_163220.jpg

Sind jedoch etwas Schmal, ich würde beim nächsten mal breitere zum Einstellen nehmen, habe die bei ebay schon entdeckt, hatte die schmalen aber noch da.

Leider bin ich von dem Gerät an sich gar nicht überzeugt, als Referenz dient das VW Gerät welches art-audio verlinkt hat. Ich gehe sogar davon aus, dass es je nach Model Abweichungen bei den verbauten Komponenten gibt. Das interne Mikro ist bei meinem Gerät im EOS mehr als ausreichen, beim Universal 2DIN kann man es vergessen. Gleiches gilt für den Lautstärkeregler, dieser ist zwar auch im anderen gerät nicht wirklich Hochwertig, jedoch lässt er sich vernünftig bedienen und fühlt sich nicht an als würden gebrochene Zahnräder ineinander greifen. Beim internen Verstärker ist es noch gravierender, im EOS nutze ich nur diesen. Der "Sound" ist natürlich nicht hochwertig, aber durchaus ausreichend für ein Auto in dem es eher um den Verkehrsfunk als um Musikgenuss geht. Das 2DIN im Bora taugt leider nicht mal zum Verkehrsfunk und schon gar nicht zum Backfill für die Kinder auf der Rückbank. Was da raus kommt ist einfach nur grottig und erinnert daran was ab Werk aus einem Golf2 aus den Lautsprechern kam.

Mein Fazit: Ich würde mir das Gerät nicht noch einmal kaufen, denn auch wenn man es nur als reinen Abspieler nutzt, ist der Lautstärkeregler noch immer ein richtiges Ärgernis.

Ich warte aktuell noch auf die FFB (Fehlgeleitet bei DHL), wenn die besser ist wird das Gerät gegen eines ohne Lautstärkeregler ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst Otg? Sorry bin da nicht so fit.
Tapatalk

Du hast zwei USB Anschlüsse einer ist für Datenträger (Nur Datenträger)der andere (OTG) für zusätzliche Hardware wie z.B. DAB Stick oder Soundkarten , an diesem funktioniert kein Datenträger
So ist es bei meinem Gerät Android 8.1

LG Micha
 
...fühlt sich nicht an als würden gebrochene Zahnräder ineinander greifen.

Jenachdem wie viel Platz da für so ein incrementalregler da ist , aber einer von ALPS wird's wohl nicht sein , habe auch mal überlegt den zu tauschen habe ja noch von alpine welche da , aber die werden sicher nicht passen (golf5 Version , EOS dürfte das gleiche sein)

LG Micha
 
Mit dem Regler in der Golf5/EOS Version bin ich ja schon zufrieden, der ist wie gesagt nicht hochwertig aber durchaus ok. Der Regler im Universal2DIN ist jedoch selbst dagegen eine Katastrophe!
 
Habe so ein Gerät auch mal bestellt zum anfassen. Direkt wieder zurück geschickt, verstehe nicht warum man sich sowas antut, nur wegen dem Digi Out.
 
Kommt halt darauf an welches Modell man hat, das VW Modell ist wirklich eine sehr gute Alternative, Das 2DIN Universal in meinen Augen leider Schrott.
 
Ich hatte das für den Golf 5. Oberfläche, Schriftzüge und Verarbeitung war nix für mich. Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Ich hab das 4. Und bin immer noch zufrieden.



Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Ist der Lautstärkeregler bei deinem Universal 2DIN auch so beschissen oder ist meiner evtl. sogar defekt?
 
Ich hab ihn noch nie angefasst, ich benutze immer externe Bedienteile für die Dsp.

Ich will aber auch nicht behaupten die Haptik der Geräte wäre super. Die ist dem Preis entsprechend. Aber entweder gibt es kein vergleichbares Gerät mit den Funktionen, oder sie kosten das dreifache.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Zieh den Knopf mal ab, der ist nur gesteckt. Bei meinem war die Führung im Knopf gebrochen und er deshalb bis zum Ankleben sehr locker.
 
Ich habe dieses 7" DoppelDIN und bin zufrieden. Touchdisplay mit den Icons finde ich gut. Radioempfang ist noch okay aber ich höre selten Radio.
 
Die Fernbedienung für den Getränkehalter (kann man auch etwas zerlegen) funktioniert sehr gut. Reagiert sofort! Ein muss, weil die Bedienung über das Display bescheiden ist. Läuft mit Poweramp und anderen Playern tadellos.
 
Die Bedienung übers Display ist bei meinem G5 Gerät wie bei jedem anderen Touchscreen, total smooth ohne Verzögerung etc. Bei meinem 2 DIN übrigens auch, jedoch hängt dort wie ich rausgefunden habe der Drehregler für die Lautstärke ca. eine Sekunde nach bzw geht beim ersten Impuls sogar in die falsche Richtung (wird lauter statt leiser).
 
Warum nicht den von Joying nehmen? Frag doch mal bei Candy nach denn der dürfte wesentlich günstiger sein und den passenden Kabelsatz gibts dann auch dazu!
 
Laut Candy funzt der nicht,... Oder hat hier jemand andere Erfahrungen?
Welchen Stecker sollte ich dann testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten