Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Da werden keine Klemmen mit geliefert, hab extra einen universal Rahmen geordert. Deins ist die 8.0 Version, oder? Damals waren glaube ich noch die Klemmen dabei. Hast du evtl. Bildmaterial davon?
 
Bei mir ist's die 7'' Version (EU-JY-UQ135N4G): https://www.joyingauto.eu/joying-la...-1-car-stereo-autoradio-with-digital-amp.html
Habe leider keine Bilder vom Einbau. Aber ich kann dir zeigen, welchen Rahmen ich damals bestellt habe: https://www.ebay.de/itm/313099255980
Und diese Teile habe ich angeschraubt, danach das Ganze einfach in den Schacht geschoben:

Screenshot 2021-03-20 at 15.20.46.jpg

Sitzt ziemlich straff, aber bündig. Raus kriege ich die Unit allerdings nur noch mit Spitzzange, indem ich abwechselnd rechts und links ein Stück am Metallrand der Unit ziehe. ;)
Korrektur: Nicht am Metallrand ziehe, sondern an den Kanten der 2 Klemmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. von Werk aus einen 2DIN Schacht? Ich benötige zum Einbau immer einen 2Din Rahmen mit 110cm Höhe ansonsten passen die Radios nicht in der Höhe.
 
Bei anderen Radios brauchte ich immer einen Rahmen, beim Joying aber nicht. So wie ich das sehe, sind unsere Schächte identisch.
 
Hallo Stefan,

die Zubehörblende für den Mini ist zu klein für das Joying. Es fehlen vom Ausschnitt rundum ca. 5 mm.

Ich habe eine Blende soweit ausgeschnitten, dass es passt. Sieht aber scheiße aus

Ich hatte das gleiche Problem.

Nen Klotz und 40er Schleifpapier haben geholfen. Danach etwas feiner. Man sieht absolut nix.
 
@Likos: Was hast du für einen Schacht/Rahmen genommen oder hast du das auch ohne verbaut?
 
@ Likos
Das Problem ist, dass die Blende beim
Mini nicht gerade, sondern ziemlich geschwungen ist und man in zwei Rundungen reinschleifen müsste. Das sieht man dann...

Habe jetzt nochmal eine andere Blende bestellt, die auf jeden Fall für DoppelDin (aber laut Beschreibung nicht für China-Radios...) passen soll.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

VG
Flo
 
Hallo!

Kleine Frage an die User ohne Gain Regler.
Bislang habe ich ein 2 DIN Gerät mit Regler, muss nun aber auf 1 DIN wechseln.
Daher nun die Überlegung ob wieder mit oder ohne Regler.
Wie gut funktioniert das ohne Regler?
Denn bei älteren Radios habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr bescheiden war während der Fahrt die Lautstärke zu regeln.
 
Also entweder Lenkradtasten nutzen oder FFB nehmen, ansonsten find ich das schon sehr bescheiden. Klar man gewöhnt sich an alles, Komfort ist aber was anderes.
 
Hallo!

Kleine Frage an die User ohne Gain Regler.
Bislang habe ich ein 2 DIN Gerät mit Regler, muss nun aber auf 1 DIN wechseln.
Daher nun die Überlegung ob wieder mit oder ohne Regler.
Wie gut funktioniert das ohne Regler?
Denn bei älteren Radios habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr bescheiden war während der Fahrt die Lautstärke zu regeln.
Während der Fahrt sehr grenzwertig. Man muss erstmal auf die Lautstärke drücken und dann den Regler bedienen.
Es gibt von Joying eine "Steuerung" fürs Lenkrad oder Aschenbecher. Werde es die Tage einbauen und berichten.

Oder halt ein Controller vom DSP.
 
@Likos: Was hast du für einen Schacht/Rahmen genommen oder hast du das auch ohne verbaut?

Bei mir ist das so das man 2 Nippel links und rechts verschrauben muss, also keinen Rahmen.

Die Blende selbst, egal wie geschwungen sie ist muss man ja nur genau an der Seite schleifen.... Habe auch einige Millimeter schleifen müssen
 
Im GT86 und im Evo habe ich die Joyings auch ohne Rahmen verbaut. Je nachdem dann Winkel angefertigt.
 
Echt sehr clever ein 2DIN Gerät zu bauen was vorne von den Maßen abweicht, klarer Minuspunkt bei dem Gerät aber nichts was man nicht beheben könnte.
 
Guten morgen, ich bekomme keine Musik per Usb Stick zum laufen.
Ich habe mit Joying kurz geschrieben aber irgentwie komme ich da auch nicht weiter. Laut denen soll der Stick im Fat32 Format Formatiert werden was ich auch getan habe. Leider spielt das Gerät keine Formate wie zb Mp3, Flac... ab.
Habe schon diverse Sticks getestet.

Hat jemand evtl eine Lösung?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Sofern du nicht am OTG dran bist sollte das funktionieren

LG Micha
 
Was heisst Otg? Sorry bin da nicht so fit.

Habe auch schon andere Player versucht, leider ohne Erfolg.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ich verwende exFAT. Das ist gerade für größere Datenträger besser geeignet. Das Radio kommt auch problemlos mit großen Datenträgern klar, ich habe bis 1TB getestet. Kommt denn eine Meldung (oben links) wenn du den Stick einsteckst?

Welches Radio hast du überhaupt? Ich habe eines mit Android 10. Da ist es auch egal, welche der beiden USB-Buchsen man verwendet.
 
Da ich überlege, mir eine Joying HU zu Ostern zu schenken, und ich den Eindruck habe, dass hier einige den Überblick über die Produkte behalten haben, frage ich mal in die Runde.

Welche HU für einen Passat 3B?
- Fahrzeugseitige Doppel-DIN-Umrüstung hätte ich da.
- SIM Karte wichtig
- Ist Full HD wichtig, oder she ich das auf die Entfernung eh nicht?
- Digitalausgang
- Am liebsten einen Drehknopf für die Lautstärke, es sei denn, der ist scheiße, dann lass ich mir gerne davon abraten.
- Lenkrad-FB?
- Ext. Mic. für die Freisprecheinrichtung dazu nehmen? Evtl. selber was vernünftiges mit Richtcharakteristik basteln?
- Habe ich was vergessen?
 
Zurück
Oben Unten