Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Genau... Ich weiss halt nicht was richtig und was falsch ist.
Radiosender bleiben auch immer gespeichert,egal ob gelb oder rot...
 
So anklemmen das beim Start kein Google screen kommt, sofern die Batterie nicht leer war oder du kein Update gemacht hast sollte das Gerät nie komplett neu booten, sondern immer sofort hochgefahren sein.
 
Nicht ganz, nach einer etwas längeren Standzeit des Fahrzeugs, muss das Radio auch neu booten.
 
Der Bildschirm geht natürlich aus, wenn Zündungsplus keine Spannung mehr führt. Das soll ja auch so sein. Das Radio zieht dann noch ca. 50s lang bei mir ~8W, dann geht es auf <10mA (weniger zeigt das Labornetzteil nicht an). Wie es nach längerer Zeit ist, habe ich noch nicht getestet. Von was reden wir da? Mehrere Stunden oder eher Tage?

Was Zündungsplus ist, kann man doch nachmessen. Und die Belegung des Radios bzw. ISO-Steckers ist ja auch bekannt.
 
Bei mir am Labornetzteil geht das Joying tatsächlich auch auf 0 mA Verbrauch runter.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Mal was anderes: Besteht Interesse an einem PowerAmp-Skin fürs Auto? Was ich mir bisher angeschaut habe, war nicht so toll. Entweder zu klein oder hässlich. Auf dem Handy nutze ich den Skin Aurora, der ist aber zu klein für den großen Bildschirm.

Ich schaue mir mal das Skin SDK an und wie viel Aufwand das ist. Große Anpassungsmöglichkeiten will ich nicht umsetzen, außer das geht ohne viel Aufwand. Soll halt alles groß genug sein und eher dezent (dunkler Hintergrund, eine Akzentfarbe) aussehen. Vor allem der Miniplayer ist ja immer zu klein. Auch die Titelliste bei einem Album wäre besser, wenn man den Header links hätte und rechts die Titelliste über die komplette Höhe.
 
Mal was anderes: Besteht Interesse an einem PowerAmp-Skin fürs Auto? Was ich mir bisher angeschaut habe, war nicht so toll. Entweder zu klein oder hässlich. Auf dem Handy nutze ich den Skin Aurora, der ist aber zu klein für den großen Bildschirm.

Ich schaue mir mal das Skin SDK an und wie viel Aufwand das ist. Große Anpassungsmöglichkeiten will ich nicht umsetzen, außer das geht ohne viel Aufwand. Soll halt alles groß genug sein und eher dezent (dunkler Hintergrund, eine Akzentfarbe) aussehen. Vor allem der Miniplayer ist ja immer zu klein. Auch die Titelliste bei einem Album wäre besser, wenn man den Header links hätte und rechts die Titelliste über die komplette Höhe.

Sehr gerne. Hatte auch mal kurz reingeschaut, dir Idee aber schnell verworfen.

Hat jemand schonmal ein Bluetooth Media Button and Joying bekommen? Also quasi ne Bluetooth Fernbedienung die man sich ans Lenkrad kleben kann. Hab ich Smart keine LFB und würde gerne mit nem Bluetooth Device das Radio steuern.
Hab so ein Teil hier, aber es wird im Radio nicht bei den Bluetooth Einstellungen angezeigt.
 
Kleines Feedback zum runterfahrproblem etc...

Nachdem ich das Radio vom Strom getrennt habe und wieder so angeschlossen habe wie gehabt tut es so wie es soll. Auto startet,Radio direkt da... :thumbsup:
 
Sind beim Joying bei Verwendung des optischen Digitalausgangs die internen Radioendstufen abgeschaltet oder kann man daran die hinteren Serienlautsprecher bei Bedarf betreiben?

Wie würde das dann mit dem Fader funktionieren?
 
Das geht parallel. Der Digitalausgang wird vom Fader nicht geregt.
 
Das geht parallel. Der Digitalausgang wird vom Fader nicht gereg(el)t.

Es ist gut, dass das parallel geht.

Wenn allerdings kein Fading zwischen Digitalausgang (=Front und Sub) und den hinteren Lautsprechern über die Radioendstufe möglich ist, kann man also diese leider auch nicht mal zuschalten, wenn jemand hinten sitzt.

Entweder laufen die immer mit, was nicht gewollt ist, oder man verzichtet ganz darauf.
 
Doch, doch. Den Fader stellst du standardmäßig nach vorne. Möchtest du die hinteren Lautsprecher nun auch einschalten, stellst du den Fader etwas weiter nach hinten. Je nach gewünschter Lautstärke etwas weiter oder etwas weniger weit.

Aber ganz ehrlich: das braucht keiner. Das, was von vorne kommt, klingt auch hinten noch 100 mal besser als die originalen Tröten.
 
Ich nutze es genau so im Octavia. Normal fahren wir zu zweit und fader ist ganz vorne. Sobald wir längere Fahrten zu 4. haben, wird hinten dazu geschaltet. Dabei geht es nicht um Klang sondern Lautstärke. Also wenn die Leute hinten was hören von den Lautsprechern vorne, ist es vorn zu laut.
 
Ich lasse auch auf längeren Fahrten mit 2-3 Beifahrern hinten die Lautsprecher leise mitlaufen. Gerade in Autos, mit hohen Abrollgeräuschen auf der Autobahn ist das sinnvoll, sonst muss die Musik doch recht laut laufen und auf Dauer wirds ein wenig anstrengend. Klingt natürlich nicht so geil aber man sollte sich sowieso eher auf die Straße konzentrieren. :beer:
 
@Magnus: prima :thumbsup:


Ich nutze es genau so im Octavia. Normal fahren wir zu zweit und fader ist ganz vorne. Sobald wir längere Fahrten zu 4. haben, wird hinten dazu geschaltet. Dabei geht es nicht um Klang sondern Lautstärke. Also wenn die Leute hinten was hören von den Lautsprechern vorne, ist es vorn zu laut.
Genau so ;)
 
Hmm also könnte man die Front + Sub per DigiOut an DSP betreiben
Und das Heck per RCA an DSP trotzdem ausblenden wenn Fader nach vorne

Oder hab ich Denkfehler?!
Bleibt die Frage obs sichs lohnen würde von RCA auf DigiOut. Hättest zumindest an der Front eine Wandlung weniger, aber obs hörbar ist wenn der brachiale CapriSonne-Motor läuft :kopfkratz:

Werd ich mal 'gleich' testen, hab ja so nen mobilen BT zu Toslink Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal getestet:

- WAV Datei aus LieblingsCD aus Schulzeiten in Handy und USB Stick getan
- Handy per BT-Toslink an Helix Ultra
- Pegel zwischen Radio und Handy bzw RCA und Toslink gleich gestellt
- Track gleichzeitig begonnen und mittels Signalumschaltung und Play/Pause umgeschaltet

Hör da gar nix, also kein Unterschied gewesen zwischen Radio RCA und Handy an Toslink.

Witzigerweise ist das daheim anders, da merkst schon den Unterschied von CD-Player RCA auf PC Toslink zum Verstärker.

Ggf nicht ganz Joying Relevant aber zur Info.

Viele Grüße
Bari
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Joying wurde gestern im Golf vom Junior montiert.

Fragen dazu:

1) Kann man die ganzen Buttons anpassen (ohne ein Skin), im Sinne von verschieben und löschen?

2) Das Joying Modell im VW Design soll ja ein integriertes Mikro unter dem Lautstärkeknopf (zumindest bei anderen Usern hier) haben. Ist das irgendwo im Menü zu aktivieren? Siri funktionierte mangels Sprachsteuerung bisher nicht.
 
Zu 1.
Die Buttons müsste man eigentlich per Long-Press verschieben können.
Ansonsten kann man auch einen anderen Launcher installieren.

Zu 2.
Das Mikro sollte eigentlich immer aktiv sein.
Die Sprachsteuerung bezieht sich aber auf das Gerät selbst.
Kann jetzt nur für Android/Google sprechen, aber da aktiviert die Spracheingabe am Gerät dann auch nur den Google-Assistant auf dem Joying und leitet das nicht irgendwie auf das Telefon um.
Ist der Google Assistent nicht installiert, macht das Gerät auch nichts.

Das bedeutet IMHO kannst du darüber Siri (=ganz fremdes System) nicht bedienen.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Eigentlich ist das interne aktiv , weil man auch ein externes anschließen kann muss bei Verwendung auf extern umgestellt werden , so irgendwie war das

LG Micha
 
Zurück
Oben Unten