Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Bin ich auch der Meinung. Vielleicht das Problem liegt bei mir in das Android selber. Da ist noch das 5.1.1 drauf. Das Autoradio hat nicht mal digitalausgang. Ich denke ich komme um das neue Model nicht drum herum.
Wo habt Ihr eure Joyings bestellt?

Das Spotify Lite kann Mann vergessen, es ploppert was ganze Zeit. Ich habe gestern auf das gestoßen und dachte das wäre eine Lösung für mich, heute getestet und ganz schnell festgestellt das irgendwelche Gerausche außer Musik auch Kommen. Bei das normale Spotify ist ok.
 
Das Nexus ist knapp 10 Jahre alt... Die Frage ist auch, welche Android-Updates es gibt. Ich denke mal, dass es da bei den Android-Radios keine großen Sprünge geben wird, d.h. es bleibt bei Android 10 und das wird man auch nicht ewig benutzen können.

Wenn du dir unsicher bist, der Aufpreis ist ja nicht so hoch...
 
Jungs ich suche was für 1din mit 8 Zoll gibt es da etwas empfehlenswertes?

Wysłane z mojego M2101K7BNY przy użyciu Tapatalka
 
Wer schon immer mal wissen wollte, was es in so einer Joying HU so zu sehen gibt:
Nicht viel :ugly:

PXL_20220130_144520443.jpg
 
joyforwa.de höre ich zum ersten Mal...
Auch gibt es dort nicht alle Produkte. Ich hab bisher immer auf joyingauto.eu bestellt.

Ja das stimmt. Hauptunterschied ist wohl, das joyforwa mehrheitlich aus deutschem Lager liefert, ergo schneller. Allerdings hängen die auch etwas hinterher mit der
Aktualität der Produkte.
 
Auch alle Produkte die ich über joyingauto.eu bestellt habe sind aus Deutschland gekommen.
 
Meins kam trotzdem aus der Tschechei.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Ich habe es bei eBay bestellt. Kommt aus Tschechei.
Ist ein 8“ 1 DIN, 4 GB geworden.

Ich glaube dass ich das Problem mit Spotify behoben habe. Seit paar Tagen hat nicht ein Mal ausgeschaltet, es hat gereicht neu einloggen mit manuelle Eingabe des Login und Passwort. Früher hat die App die Daten von Google Account gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Freisprecheinrichtung beim Joying? Funktioniert die gut?
Bisher habe ich meine OEM Freisprecheinrichtung, welches ein eigenes Modul beim Vectra C ist (UHP4), so umgebastelt, dass die Sprache in einen Linedriver geht und von da aus in den Navi Eingang vom PXA-H800. Die Mute-Leitung entsprechend auch umverdrahtet. Funktioniert zwar wunderbar, inkl. dass das Nexus dann auch solang automatisch gemutet hat usw., aber hatte da immer gut Störgeräusche drauf (Knistern, LiMa-Pfeifen, usw.). Ich weiß jetzt nicht, ob ich beim Joying-Einbau lieber die UHP4 weiter benutzen soll oder doch das Joying selbst :kopfkratz:. Bei letzterem würde ich natürlich probieren auch das OEM Mikro weiterhin zu benutzen.
 
Mir reicht die, soghar ohne verbaute Mikro. Habe da allerdings kaum Anspruche, glaube ich habe darüber in den letzten 2 Jahren 3 mal telefoniert und 2 davon waren Testanrufe. Bin nicht so viel im Auto (meist Kurzstrecke) und falls doch (Urlaubsfahrt, Ausflüge etc), sind alle für die ich ans Telefon gehen würde auch im Wagen.
 
Habe einmal die Joying FSE benutzt und der, der mich angerufen hat, meinte später zu mir, dass es klar war aber recht leise.
 
Ich benutze die FSE regelmäßig, das interne micro ist sehr leise , habe bzw. hatte mal ein externes dran ist auch noch dran aber irgendwie geht es nicht mehr , jedenfalls funktionierte es mal mit externen micro besser , wenn das Wetter besser wird steht das auf der to do Liste...

LG Micha
 
Danke!

Internes Mikro hat mein Joying ohnehin nicht.
So 100% entscheiden kann ich mich trotzdem noch nicht :ugly:. Naja, ich bau es erstmal grob ein. Kann es später immernoch umverkabeln.
 
Bei mir funzt die FSE nur als Notlösung. An meinem Ende ist die Sprachqualität schlecht und leicht übersteuert, am anderen Ende stark von Nebengeräuschen geprägt. Die Bedienung am Gerät ist katastrophal.
 
Mal ne andere Frage.
Bin jetzt mit meinem Ausbau fast fertig. Außer ein paat Kleinigkeiten fehlt nur noch der Einbau meines Joying.
Laut Joying haben die aber keinen Canbus Adapter für meinen 2011 Countryman.:wall:

Welchen günstigen und funktionierenden Canbus Adapter könnt ihr empfehlen?:kopfkratz:

Vielen lieben Dank
 
Hab das Joying nun drin.

PXL_20220209_131555194.jpg

Rahmen muss noch lackiert werden und 1-2 Kappen rechts muss ich noch tauschen, weil die zerschnippelt sind (da saß vorher das USB Kabel vom Nexus), deswegen sind die da bissl schief. FSE hab ich jetzt doch erstmal OEM gelassen.

Punkte die ich nicht so geil finde:
- Blickwinkelstabilität vom Display könnte besser sein
- Ab und an aktiviert sich irgendwie ein Art Helligkeitsregelung, die mir wahnsinnig auf die Nerven geht => Video. Ich weiß weder wo das herkommt, noch wie ich das deaktiviert kriege. Ist komischerweise auch nicht immer da. Irgendwer eine Idee?
- Ich hab noch keine zuverlässige Methode für eine Art Autostart gefunden, aber da bin ich dran.
- Ich möcht nicht wissen, wie das aussieht, wenn die Sonne mal reinknallt mit dem Spiegeldisplay :ugly:. Ich pack da auf jeden Fall noch eine Folie drauf.

Ich hab meins natürlich auch gerootet und bisschen was angepasst, zum Beispiel, dass ich wieder Apex Launcher als Default habe, den ich auch beim Nexus hatte. Ich konnte keinen anderen außer die originalen als Default Launcher wählen :kopfkratz:
DPI hab ich auch angepasst, weil die Schrift sonst stellenweise bisschen arg klein ist.
 
Also bei mir im VW ist die Helligzkeit an die Stellung des Lichtschalter gekoppelt. Wenn ich das Licht ein schalte dunkelt das Joying ab. Lässt sich aber im Menü irgendwo bei "Laterne einstellen" (oder so ähnlich) auch deaktivieren.

Ps: wenn die Sonne im richtigen Winkel drauf scheint spiegelt es, wenn du Folie drauf hast siehst du dann halt gar nichts mehr vom Display. Evtl hatte ich aber bisher auch immer nur die falsche Folie oder das falsche Display, jedenfalls bevorzuge ich spiegelnde Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nexus ging es bei mir ohne Folie auch gar nicht. Mit Folie wars top. Bisschen Schärfeverlust dadurch, aber ansonsten wars super.
Kabel vom Lichtschalter habe ich nicht angeschlossen. Man sieht aber halt auch, wie er abhängig vom Displayinhalt und vom Touchevent regelt und es wirkt auch nicht so, als ob er die Hintergrundbeleuchtung regelt, sondern einfach "digital" die Helligkeit hochknallt. Keine Ahnung was das soll.

Dachte gerade, ich hätte eine Möglichkeit für den Autostart gefunden über Tasker. Musste aber feststellen, dass das Radio irgendwann in eine Art Deep Sleep geht (davor hat es noch Netz und alles) und dann auch alle Apps killt, inkl. Tasker :hammer:. Naja, die Tage mal weiterforschen. Sicher findet sich irgendwas.

/Edit: Bei meinen Autostart Tests vorhin wieder: Wildes Helligkeitsänderungsblablub... Zündung aus, an => Alles wieder normal :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten