Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

@art-audio
Wo hattest du das Mikro positioniert?
Das Mikro wird ja über Klinke angeschlossen.
Es wird jetzt nur das interne Micro verwendet, welches in der Gerätefront drin (im Joying 8 Zoll im "VW-Design" im Golf 6 verbaut) ist.

Das externe sollte mal auf der Lenksäule verbaut werden, war aber auch nicht viel besser.


Wo habt ihr alle anderen Antennen (GPS, LTE) verlegt?

USB legt man vermutlich ins Handschuhfach?

Im Golf 6 von unserem Sohn ist USB ins Handschuhfach gelegt worden, wird aber nie für Musik benutzt (wir haben keine MP3-Musik auf Computern). Es läuft dort nur ein USB-Stick für die Online Spotify-Pufferung.

Die Antennen liegen alle im Armaturenbrett über dem Radioschacht.

LTE und Navi funktionieren damit gut.

Sohnemann hört zu 100 Prozent Spotify über LTE. Radio hat er noch nie benutzt. Ich habe mir über Radio.de ein paar Radio-Sender eingerichtet. Es läuft alles über 4G.
 
DAB Stick ist nicht schlecht, wobei ich die hier gepostete Metallversion erworben habe. Scheibenantennen taugen aber generell nicht wirklich und vernünftige Dachantennen wollen 12V sehen, weshalb die 5V Speisung am USB Stick ausgelötet werden muss. Mit dem Stick habe ich so einen viel besseren Empfang als davor mit dem Kenwood DDX5016DAB, selbstverständlich bei identischer Antenne.
 
Mal ne kurze Frage, kann nur das Doppeldin 11 Zoll Android Auto Wireless? Oder gibt's ja da noch andere Modelle? Konnte nichts genaues finden
 
Hilfe :) Wie kriege ich die HU wieder raus? Gibt es dafür spezielles Werkzeug? Ich kann mich nicht erinnern, dass im Lieferumfang was dabei war (1 DIN Version)
 
Beim Doppel-DIN war nichtmals der Rahmen dabei, der das Radio im Schacht hält, ist der beim 1-DIN dabei?

In der Regel kannst du links und rechts Nagelfeilen oder Füllerlehren einschieben zum entriegeln.
 
Hi
suche mal
Entriegelungsbügel Autoradio 1 Din
z.B. hier
Siehe Bild zum ansetzen.1 Din solo in original compartement.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wo ich gerade hier bin.
Hat jemand von den 11.6 Zoll Joying Besitzern auch Probleme mit dem Gerät?
Bisher war ich mit Joying zufrieden (3 Vorgänger), aber das 11.6 Zoll funktioniert nicht einwandfrei.
Zuerst dachte ich alles ist OK, doch dann fingen die Probleme an.
Wenn "Schnellstart" (Dormanz) aktiviert ist, kommt nach einiger Zeit und Neustart des Wagens keine Verbindung zum GPS zustande.
Erst durch ein- oder auch mehrmaligem RESET funktioniert das GPS dann. Oder man lässt "Schnellstart" weg und startet immer mit langsamen Start.
Das hat mir Joying auch bestätigt. 1 anderer Kunde hätte das Problem auch.
Das nächste Problem entstand, als wir vorige Woche die Hitzewelle hatten.
Da fing das Gerät an zu "spinnen". Es fror immer wieder ein und liess sich mal mit reset, manchmal aber auch nur mit "hardreset" (Schalter) wieder aktivieren.
Ich habe daraufhin die unit wie im post vorher zu sehen eingebaut, aber auch das brachte keine Verbesserung.
Also, seid ihr alle mit eurem 11.6 Zoll zufrieden und bin ich nur der einzige Pechvogel?
Gruß
 
Hast du mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Joyings sind schon manchmal nicht nachvollziehbar in ihrem Eigenleben, dennoch (bisher) im Rahmen, sodass die Vor- den Nachteilen überwiegen.
 
Hi,
wo ich gerade hier bin.
Hat jemand von den 11.6 Zoll Joying Besitzern auch Probleme mit dem Gerät?
Bisher war ich mit Joying zufrieden (3 Vorgänger), aber das 11.6 Zoll funktioniert nicht einwandfrei.
Zuerst dachte ich alles ist OK, doch dann fingen die Probleme an.
Wenn "Schnellstart" (Dormanz) aktiviert ist, kommt nach einiger Zeit und Neustart des Wagens keine Verbindung zum GPS zustande.
Erst durch ein- oder auch mehrmaligem RESET funktioniert das GPS dann. Oder man lässt "Schnellstart" weg und startet immer mit langsamen Start.
Das hat mir Joying auch bestätigt. 1 anderer Kunde hätte das Problem auch.
Das nächste Problem entstand, als wir vorige Woche die Hitzewelle hatten.
Da fing das Gerät an zu "spinnen". Es fror immer wieder ein und liess sich mal mit reset, manchmal aber auch nur mit "hardreset" (Schalter) wieder aktivieren.
Ich habe daraufhin die unit wie im post vorher zu sehen eingebaut, aber auch das brachte keine Verbesserung.
Also, seid ihr alle mit eurem 11.6 Zoll zufrieden und bin ich nur der einzige Pechvogel?
Gruß
Ich hatte bisher, auch in mit Hitze, keine Probleme. Nutze aber auch kein interes GPS.
 
Beim Doppel-DIN war nichtmals der Rahmen dabei, der das Radio im Schacht hält, ist der beim 1-DIN dabei?

In der Regel kannst du links und rechts Nagelfeilen oder Füllerlehren einschieben zum entriegeln.

Ja, beim 1-DIN ist der Rahmen dabei gewesen
 
Mal ne blöde Frage, kam gerade mein 11 Zoll joying. Hat das ein remote für Endstufen?
 
Zurück
Oben Unten