Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

OTG USB gibt das Audiosignal auch bei der 8er Generation aus.
 
Wie?

Die 6er hat es mit softwareseitigen Modifikationen gemacht, 8 nicht.

Otg läuft aber auf allen Ports bei der 8.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Doch Stefan, habe es selber getestet mit einem 8.1 Gerät
 
Mit Systemsounds?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Das habe ich nicht getestet, weil ich es als nur als Player nutze.
 
Hallo,

wie sieht es bei den Joying Geräten mit dem Signalpegel des Spdif-Ausgangs bei voller Lautstärke aus? Ist der mit dem Signalpegel vom Nexus 7 mit USB-Soundkarte vergleichbar?

Aktuell habe ich in meinem VW EOS eine Android Headunit von M.I.C-Audio verbaut. Funktioniert prima, aber der Signalpegel ist sowohl per High- und Lowlevel einfach einfach zu niedrig. Und klanglich schön ist was anderes...

Einfach mal ein Joying kaufen zum ausprobieren möchte ich lieber nicht. Ich befürchte, das das Joying das gleiche "schlechte" Signal am Spdif ausgibt wie an den High- und Lowlevelausgängen.

Welche klanglichen Erfahrungen habt Ihr gemacht, vor allem im Vergleich mit dem Nexus?

Viele Grüße
Alexander
 
Nachdem ich bei zwei Autos von Nexus 7 auf Joying gewechselt habe - kein Unterschied für mich.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Zum Spdif-Ausgang kann ich leider nichts sagen, aber über USB habe ich keinen Unterschied gehört.
Verglichen habe ich bisher folgende Geräte: Windows 10 Laptop, Joying HU, Fiio X7, Note 9.

Alle haben für mein Empfinden gleich gut, also sehr sehr sauber gespielt.
 
Bin auch vom Nexus auf ein Joying umgestiegen. Meine Lautstärke steht auf 34 von 36, weil ab 35 Clipping entsteht und konnte Lautstärketechnisch keinerlei Unterschiede feststellen.
 
Clipping ab 35? Nutzt du Cinch oder den Coax? Ist Loudness und der ganze Rest aus bzw. auf Flat? Mein Signal ist bei 36 clipping frei. Und soweit ich das in Erinnerung habe bei den anderen hier auch.
 
Es gab doch dieses ewig lange Video in welchem jemand eins der Geräte durchmisst und dort hieß es, dass das Radio am Coax Ausgang ab 34 aufwärts clippt. Das habe ich so übernommen. Ich selber habe das Ganze nie gemessen, habe auch nicht die Geräte dafür.
 
Ich habe mal eins gemacht, das war nicht ewig lang, aber geclippt hat es bei mir nur am analogen Ausgang.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Ich habe mal eins gemacht, das war nicht ewig lang, aber geclippt hat es bei mir nur am analogen Ausgang.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Stimmt du hattest damals ein Sinus an den analogen Ausgänge gemessen, hattest du ein Abschlusswiderstand ? Wenn ja wie groß ?

LG Micha
 
Ich hatte parallel zu einem Lautsprecher gemessen - vermute 4 Ohm.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Danke für eure Antworten @all

Gut zu lesen, das alle, die vom Nexus gewechselt sind, keine klanglichen Unterschiede bemerkt haben.

Dann werde ich mir doch noch mal ein Joying kaufen.

Grüße

Alexander
 
bin auch von einem nexus mit externer usb karte und spdif in den soundprozessor auf ein joying gewechselt.
war ein wenig skeptisch, aber der spdif des joying klingt um nichts anders als die nexus konfiguration vorher.
Lautstärke steht auf vollgas (36), Lautstärkeregelung per remote vom Prozessor.

bin zufrieden.
 
Das hört sich gut an.
Ich werde wohl die Lautstärkeregelung des Joying nutzen.
Ich möchte da auch nicht auf den Komfort der Lenkradfernbedienung verzichten.

Sind da Nachteile zu erwarten?
 
Hallo an alle

Habe mir diese Head Unit bestellt. Sie soll die Alpine CDA-9887R ablösen.

Bei der Recherche dazu bin ich dann auf diesen Thread gestossen und habe einiges darin gelesen.

Ich plane jetzt, mir einen DSP zu kaufen und diesen digital von der Head Unit aus anzusteuern.

Mein 2-Wege-Frontsystem wird über eine Passivweiche von einer Audison LRx 2.9 betrieben, der Subwoofer von einer Eton EC 1200.1D.
Haupt- und Subwooferpegel würde ich gerne über ein DSP-Bedienteil regeln können.
Die Möglichkeit, das Frontsystem ohne Passivweiche direkt über's DSP zu betreiben wäre auch eine Überlegung wert, muss aber nicht sein.

Da sich die Anschaffungskosten in Grenzen halten sollen, habe ich die folgenden (fast gleichen?) DSPs angeschaut:

Hifonics Medusa M8-DSP
ESX XENIUM 8CH X-DSP

Klappt damit mein Vorhaben?

Würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten