Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Geht ganz bestimmt, aber die 10 Euro Wandler von Amazon von Coax auf optisch funktionieren auch super.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nein, am aktuellen Joying funktionieren keine externen Soundkarten. Blätter mal ein paar Seiten zurück.

So, hab nun alles durch und deine Bemühungen gesehen =)
Das Radical läuft mit Android 7.1, ist es Android-Versionsabhängig oder via Kernel geblockt/festgelegt?


Gruss Fabio
 
Theoretisch müsste es doch gehen die Mosconi App auf dem Joying zu installieren und dann das Setup eines 6to8 am Gerät zu wechseln?! Richtig?
 
wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte ..... habs aber bisher nicht probiert
 
Hallo!
Ich hab um 16 Euro diesen Wandler von Amazon einen
"DAC Digital Koaxial zu Optischem SPDIF Toslink Konverter Unterstützung DTS / Dolby-AC3 192 KHz Bidirektionaler Digitaler Audio Splitter".
Rein digital von meinem Joying-Wandler-Helix P Six funktiniert super.
 
Könnte man denn zb vom Joying über digit coax in mein Denon dct-a100 und von da in den 6to8? Oder wäre das do unsinnig?
 
Hallo Leute, bin auch recht neu hier.
Eine Frage an die Poweramp User. Wie stellt ihr die Lautstärken im vorinstallierten Player sowie im Poweramp Player ein ? Ich nutze ein Radical Radio im Octavia 2014 und bin eigentlich zufrieden, da ich nur ein einfaches Radio im Octavia hatte.

Über die Suche hab ich da nix gefunden.

Gruss
Volker
 
Oben auf den Lautsprecher und dann hat man ein Regler? Oder Lenkradfernbedienung :D Wenn man ein Joying mit Knöpfchen hat, dann auch diese.
 
Danke für deine Antwort. Meinte eigentlich das Verhältnis Lautstärke original Player zur Lautstärke Poweramp ? Welchen LS Regler stell ich am besten ein ? Poweramp 50% ? Stock Player 50% ?
Hab da nix zum Messen. Hab mir gerade deine Thread zum Einbau im 1Z angesehen. Saubere Arbeit.
 
So, hab nun alles durch und deine Bemühungen gesehen =)
Das Radical läuft mit Android 7.1, ist es Android-Versionsabhängig oder via Kernel geblockt/festgelegt?
Gruss Fabio

Ich kann es dir bei Android 7 leider nicht genau sagen, da müsste man vergleichen, ob es so geht wie bei den Joyings mit Android 5. Ich vermute, dass irgendwo in den Tiefen des Kernels die Funktion geblockt wird.

Theoretisch müsste es doch gehen die Mosconi App auf dem Joying zu installieren und dann das Setup eines 6to8 am Gerät zu wechseln?! Richtig?

Prinzipiell ja, aber was das Joying z.b. nicht kann, ist Audio per Bluetooth zu streamen.

Könnte man denn zb vom Joying über digit coax in mein Denon dct-a100 und von da in den 6to8? Oder wäre das do unsinnig?

Naja wenn du digital rein kannst, nicht gewandelt wird und digital wieder raus, dann gibt e skeine Verluste. Aber warum überhaupt der Denon?


Hallo Leute, bin auch recht neu hier.
Eine Frage an die Poweramp User. Wie stellt ihr die Lautstärken im vorinstallierten Player sowie im Poweramp Player ein ? Ich nutze ein Radical Radio im Octavia 2014 und bin eigentlich zufrieden, da ich nur ein einfaches Radio im Octavia hatte.

Über die Suche hab ich da nix gefunden.

Gruss
Volker

In den Tiefen des schlecht übersetzen Menüs des Joyings kann man verschiedene Pegel festsetzen, für Musik, BT, Navi etc.

Es gibt aber einige Androids, die warum auch immer Pegelunterschiede zwischen verschiedenen Playern (und Spotify) erzeugen. Habe auch nie herausgefunden warum das so ist. Mit einem Update war das bei meinem Nexus 7 z.b. irgendwann einfach weg.
 
Poweramp scheint den maximalen Pegel allgemein immer etwas zurück zu drehen.
Ob es ist um Clipping zu vermeiden?? Keine Ahnung.
Wenn man oben rechts auf die "Drehregler" drückt und dann das Lautstärkerädchen aufdreht ist da immer etwas Luft.
Nach einem Neustart wieder dasselbe.
 
@Stefan, war ne unüberlegte, rein emotionale Idee.
Ich habe aktuell ein kleines Problem in der Anlage und will verschiedene Optionen abwägen.
 
moin, ich probier es nochmal:

gibt es Ideen, die Joying mit geneigtem Bildschirm gegenüber der Unit zu montieren?
 
Schräge Adapterstücke zeichnen und drucken.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Gibt ein Verlängerungskabel für den Bildchirm mit dem du den Bildschirm bis zu 1m vom Gerät frei verbauen kannst. Die Haltenasen lassen sich von der Unit abschrauben und z.B. an einem selbst gebauten Rahmen anschrauben.
 
Das sind doch normale IDE-Flachbandkabel wie "damals" im Computer?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nein nur ein erster Gedanke ;-)

Sollte aber kein Problem sein, da muss man sich einmal eine Konstruktion ausdenken.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
verlängern wollte ich erstmal nichts, im Gelände "scheppert" es schonmal

die teuren Alpine z.B. haben ja eine ziemlich ausgefuchste Einstellung in Höhe und Neigung, aber man kann
wohl nicht alles haben ;-)
 
Zurück
Oben Unten