Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Zumal der Empfang bei Roaming (O²) echt miserabel ist. Da hilft meist sowiso nur der Hotspot vom Handy trotz dem gleichen Netz.

Gesendet von meinem motorola one macro mit Tapatalk
 
Gut aber ich denke mal das kommt auch stark aufs Auto an und wie du die Antenne platziert hast. O² ist ja eh so ne Sache.... ich bin Telekom Kunde.


Das mit Tasker ist eine Gute Idee. Bisher habe ich nie Bluetooth genutzt weil während der Fahrt telefonieren tu ich eh nicht und ansonsten zieht es halt auch nur Akku am Handy ... Es gibt da ja soo viele Möglichkeiten.... Cool find ich auch die Variante mit diesen NFC Aufklebern.... Klebt man sich zB irgendwo in der Nähe vom Sitz und schon schaltet das Handy Bluetooth von alleine an usw.... Hab ich aber selber noch nie probiert... im Nexus 7 Thread war davon mal die Rede
 
Ich hab jetzt einen Netgear Aircard im Auto, damit ich die Datenkarte auch mal mitnehmen kann. Für mich die bequemste Lösung.
 
Klar ist ne ziemlich einfache und gute Lösung. Aber über 200€ absolut zu teuer wenn man es nur als einfachen Hotspot benutzt.

Ich hab bei meinem Vertrag eh eine zweite SIM kostenlos ... hab ich bis heute nie benutzt also wär es eigentlich total egal wenn die SIM immer im Auto bleibt
 
Mit der früheren Zweitkarte habe ich auch eine dauerhaft im Joying gelassen. Jetzt kostet die Zweitkarte in meinem Vertrag 5€/Monat, weswegen ich mich für einen separaten Datentarif entschieden habe (10€/15gb/D1). Der ist dann zu schade, um ihn nicht woanders noch zu nutzen.

Über Amazon whd hat das Gerät um die 120€ gekostet. Die Möglichkeit, eine externe Antenne anschließen zu können, war für mich ausschlaggebend. Ansonsten gibt es Hotspots von Huawei auch schon für unter 50€. Wir stehen gerne mit dem Bulli mal da, wo ansonsten gar kein Empfang ist, da könnte das nützlich sein.

Im Subaru liegt der Hotspot mit ausgebautem Akku in der Mittelarmlehne und ist dort an ein 5V USB Ladegerät angeschlossen. Nach 15s ist das Gerät bereit, für das Joying also schnell genug.
 
Gut aber ich denke mal das kommt auch stark aufs Auto an und wie du die Antenne platziert hast. O² ist ja eh so ne Sache.... ich bin Telekom Kunde.


Das mit Tasker ist eine Gute Idee. Bisher habe ich nie Bluetooth genutzt weil während der Fahrt telefonieren tu ich eh nicht und ansonsten zieht es halt auch nur Akku am Handy ... Es gibt da ja soo viele Möglichkeiten.... Cool find ich auch die Variante mit diesen NFC Aufklebern.... Klebt man sich zB irgendwo in der Nähe vom Sitz und schon schaltet das Handy Bluetooth von alleine an usw.... Hab ich aber selber noch nie probiert... im Nexus 7 Thread war davon mal die Rede
Die NFC Aufkleber nutze ich im ganzen Haus. WLAN ein/aus bei der Haustür, Nachtmodus beim Bett, Verbindung zu diversen Bluetooth Geräten.
Mit Trigger kann man da viele Aktionen gleichzeitig auslösen, sehr praktisch.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Ich hab eine Partnerkarte der Telekom für 5 Euro monatlich.

Das gute daran ist: fast durchgehend 4G Empfang, StreamON Funktion ohne Datenvolumenbegrenzung für fast alle Apps, auch für Spotify, Amazon prime, YouTube und Co.. Qobuz benutze ich fürs HighRes Streaming (die Songs sind teilweise bis zu 150MB Groß)

Man könnte auch einen Huawei USB Stick 4G als Hotspot benutzen. Dort die jeweilige Simkarte rein und das Ding an den USB des Radios. Sobald das Radio hochfährt, verbindet es sich mit dem Hotspot automatisch.
 
Ich hab eine Partnerkarte der Telekom für 5 Euro monatlich.

.

Ich die multisim der Telekom, mit stream on music wirklich sinnvoll , hatte letzten Monate nur allein über Amazon music HD >16GB verbrauch , und LTE / WCDMA eigentlich immer und überall , ich kann nicht feststellen das das Joying mit Abb Antenne schlechteren Empfang hat als das Handy

LG Micha
 
Also mir ist es die 5 Euro definitiv wert.

Hier und da dürfte das Netz etwas besser sein auf dem Weg zur Arbeit, aber an sich super
 
Ich habe das 1-Din Teil und muss es nun mal kurz aus der Halterung wieder entfernen. Was brauche ich da für Werkzeug. Ich kann mich nicht erinnern dass da irgendwelche Hacken dabei waren.

Grüße
Witti
 
ich meinte natürlich die Multisim ^^ - das ist das beste was man machen kann.

Ich streame alleine über Qobuz extrem viel. Das waren die letzten 30 Tage um die 40GB.
 
Aber ihr habt alle Telekom oder Vodafone?

Irgendwo hab ich gelesen, dass das Joying nicht alle Frequenzen unterstützt, die für das O2 Roaming notwendig sind. Im Ausland hatte das Joying auch massiv Probleme mit dem Empfang bei Roaming. Mein Handy mit dem selben Netz dagegen überhaupt nicht, weshalb ich das dann häufig als Hotspot genutzt habe.

Mir fällt auch auf wie träge die Empfangsanzeige reagiert. Auf meinem Arbeitweg ist ein Stück da ist gar kein Empfang, egal welches Netz. Das Handy zeigt längst "E" an, das Joying noch voll LTE obwohl es längst die Streams gestoppt hat. Umgekehrt verhält es sich wenn man dann wieder Empfang hat, Handy zeigt sofort LTE und das Joying braucht noch eine Weile.

Die eine Antenne sitzt mittig in der A-Säule und die zweite mittig unter dem Armaturenbrett, daran sollte es nicht scheitern.

Gesendet von meinem motorola one macro mit Tapatalk
 
Ich hab eine Partnerkarte der Telekom für 5 Euro monatlich.

.

Ich die multisim der Telekom, mit stream on music wirklich sinnvoll , hatte letzten Monate nur allein über Amazon music HD >16GB verbrauch , und LTE / WCDMA eigentlich immer und überall , ich kann nicht feststellen das das Joying mit Abb Antenne schlechteren Empfang hat als das Handy

LG Micha



Um welches Joying Modell handelt es sich denn? EIns der älteren mit Intel CPU und integriertem SIM reader?



bräuchte immer noch ein paar meinungen von euch. lieber das aktuelle model oder eins der älteren? ^^
 
Irgendwo hab ich gelesen, dass das Joying nicht alle Frequenzen unterstützt, die für das O2 Roaming notwendig sind.

Genau es hat eine komische Bänder Aufteilung, Band3 kein UMTS aber LTE
Soll heißen da wo es kein Lte gibt wird es schwierig mit O2 , da O2 zum großteil band3 nutzt ( Übernahme von Eplus) Telekom hat halt alle Bänder in Verwendung die es in D gibt , Band 1,3,8,20 u. 41 , das ist auch der Grund das die Telekom nunmal teuer ist


LG Micha
 
Um welches Joying Modell handelt es sich denn? EIns der älteren mit Intel CPU und integriertem SIM reader?

Mein model ist mehr als 1 jahr im Einsatz (VW Variante) , selbst bei meinem model damals gab es schon recht unterschiedliche Varianten, lte modul mit einer oder zwei Antennen (Diversity RX) ja ich habe das intel Derivat mit 4gb/64GB mit DAB modul und 4fach ATBB Antenne 3766
Bin soweit voll zufrieden ( auch seit dem ich diese Antenne habe ), würde aber denoch gern Android 10 haben testen

Zu den neuen Geräten mit der anderen CPU kann hier glaube ich keiner was sagen , weil die noch keiner hat , gibt es doch auch erst seit wenigen Wochen?

LG Micha
 
Gibt es so ne Antenne auch in “flosse“ wie beim a3?
Würde gerne mal eine bessere Antenne probieren statt der serienmäßigen. Eventuell hab ich dann noch auf dem fehlenden paar Metern, Empfang.
 
Nen Rundstraler/Stabantenne ist aber immer besser als irgendwelche Flächen - gefalteten - leiterbahn - Antennen mit Richtwirkungen

LG Micha
 
Um welches Joying Modell handelt es sich denn? EIns der älteren mit Intel CPU und integriertem SIM reader?

Mein model ist mehr als 1 jahr im Einsatz (VW Variante) , selbst bei meinem model damals gab es schon recht unterschiedliche Varianten, lte modul mit einer oder zwei Antennen (Diversity RX) ja ich habe das intel Derivat mit 4gb/64GB mit DAB modul und 4fach ATBB Antenne 3766
Bin soweit voll zufrieden ( auch seit dem ich diese Antenne habe ), würde aber denoch gern Android 10 haben testen

Zu den neuen Geräten mit der anderen CPU kann hier glaube ich keiner was sagen , weil die noch keiner hat , gibt es doch auch erst seit wenigen Wochen?

LG Micha

Nein die Älteren Geräte haben schon den neuen CPU...Die Intels sind also nochmal ne Ecke Älter...Wobei die glaube ich hin und wieder auch neu in den Shop kamen mit einer Höheren Android Version aber von der Hardware her gleich. Ich glaube nur noch das 10 Zoll Model welches sich automatisch drehen kann ist noch mit dem Intel CPU ansonsten sind alle größeren HeadUnits mit dem neuen CPU
 
Zurück
Oben Unten