Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Ok werde mal gucken.
Schreib mir da doch mal welches du da genau hast und welche Vorstellungen:keks:
 
Wie steht's eigentlich um die Performance der Geräte? Wenn ich mir mal so den Benchmark hier zu dem verbauten Prozessor angucke, sollte mein S5 schneller sein und das habe ich ausrangiert, weil deutlich zu langsam, inzwischen. Muss aber nicht unbedingt was heißen. Nach meiner Erfahrung verbraucht allerdings vor allem Google Maps als Navi extrem viel Ressourcen. Auf der anderen Seite unterliegt der Prozessor in dem Gerät ja kaum einer Notwendigkeit, Strom zu sparen, evtl. hilft das..

https://www.anandtech.com/show/12592/intels-last-atom-in-smartphones-a-2018-benchmark
 
Mit welcher App würde man das testen?

Google Maps ist recht langsam, zumindest nach dem ersten öffnen. Ich benutze lieber Waze, das läuft auch einiges schneller.
 
Beim ersten Öffnen ist Google Maps tatsächlich etwas langsam. Wenn es läuft dann läufts. Die restlichen Funktionen, welche ich getestet habe, laufen flüssig ohne ruckeln etc. Youtube, Internet, Spotify, Dateimanager etc.
 
Na mir gehts um das allgemeine Bedienfeeling, eben obs ruckelt, hängt, etc. Finde es mittlerweile unterwegs nervig, wenn das Smartphone nicht direkt reagiert, daher dachte ich, frage ich mal.
 
Na mir gehts um das allgemeine Bedienfeeling, eben obs ruckelt, hängt, etc. Finde es mittlerweile unterwegs nervig, wenn das Smartphone nicht direkt reagiert, daher dachte ich, frage ich mal.

Da kann ich sagen, dass das Joying schneller und besser reagiert als mein Pioneer Radio :D
 
Na mir gehts um das allgemeine Bedienfeeling, eben obs ruckelt, hängt, etc. Finde es mittlerweile unterwegs nervig, wenn das Smartphone nicht direkt reagiert, daher dachte ich, frage ich mal.

Ruckelt nichts, hängt nichts und reagiert sofort. Ich liebe das Joying mittlerweile, auch wenn die Übersetzung in den Einstellungen verbesserungswürdig ist :ugly:
 
Na mir gehts um das allgemeine Bedienfeeling, eben obs ruckelt, hängt, etc. Finde es mittlerweile unterwegs nervig, wenn das Smartphone nicht direkt reagiert, daher dachte ich, frage ich mal.

Die meisten Smartphones werden aber auch nach einem gewissen Alter per Update langsamer gemacht, von daher kann man es kaum vergleichen...
Ich konnte aber bisher ebenfalls kein Ruckeln oder ähnliches bei der Bedienung feststellen...


Welches Navi ist eigentlich TomTom ähnlich von der Optik...?
 
Gibts tomtom nicht mehr für android?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hätte ja sein können das es gute oder bessere Qlternativen gibt...Google Maps nutze ich nur zu Fuß und das vorinstallierte ist unübersichtlich...
 
Als Festkartennavi nutze ich Sygic. Kostet einmalig 20 Euro mit Lifetimelizenz und ruft ebenfalls Stauinformationen aus dem Netz ab.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sygic,sagt mir gar nichts,schaue ich mir aber mal an...Preis ist relativ egal,immer noch günstiger als ein neues Gerät...Hat das auch eine vernünftige Spurwechselanteige...?

Dein empfohlene Launcher ist übrigens klasse,Danke für den Tipp und das Video...
 
Da stimme ich Maik zu, danke Stefan fürs Video. Kannte den geteilten Bildschirm gar nicht, tolle Funktion :)

Btw. Prüft mal bitte eure Bordnetzspannung wenn ihr "Antennenumschalter" anschaltet. Meine Spannunganzeige vorne zeigt mir 13,8V an wenn Antennenschalter auf ON ist. Bei OFF sind es normal 14,4V.
 
Ich nutze auch seit etwas über zwei Jahren Sygic und bin schwerstens begeistert. Für mich nie wieder ein anderes Navi.
 
Als kostenlose Offline Alternative werfe ich mal Magic Earth ins Rennen. Funktioniert ohne Probleme aber das runterladen der gewünschten Karten kann recht lange dauern.
 
Wie geht Ihr alle mit den Kisten ins Netz? Hotspot oder SIM? Mein Provider haette keine wirklich sinnvoll günstige ZweitSIM für mich.. Immer den Hottspot anmachen stell ich mir nervig vor..
 
Ich per Hotspot, wenn ich ihn brauche. Das ist dann einmal pro Woche um ne neue Playlist zu laden, oder eine Route navigieren auf der ich gerne Staumeldungen hätte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kostenlose Sim von Netzclub.de...sind zwar nur 200Mb aber ich nutz es bisher nur für Navi via Google Maps und dafür reichts gut.
 
Wie geht Ihr alle mit den Kisten ins Netz? Hotspot oder SIM? Mein Provider haette keine wirklich sinnvoll günstige ZweitSIM für mich.. Immer den Hottspot anmachen stell ich mir nervig vor..
Nur über CarPlay, also das Radio selber ist nie im Netz.
 
Zurück
Oben Unten