Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Hi, du meinst die SIM Karte???
Wie alt ist diese ?
Hat sie 1,8V oder 3V
Mal die Kontakte geputzt?, hatte auch das Problem, hatte die SIM neu kontaktiert , Reset gedrück seitdem funzt sie wieder

LG Micha
 
Die karte ist recht frisch.
Hatte das Problem ganz am Anfang auch schon mal, was nach einem Neustart dann verschwunden war.
 
Ich musste bei mir ein Stück Papier mit in den Slot drunter schieben, damit die SIM nicht so rumwackelt.
Seitdem ist Ruhe.
 
So, candy schlägt aktuelle Software vor...

sehr kooperativ ist Candy nicht... ich habe auch keinen Lösungsvorschlag bekommen, wegen des Digitalausganges. (Obwohl mehrfach vor der Bestellung nachgefragt wurde)
jetzt warte ich schon ewig auf die Rückzahlung :lolschild:
 
Kann mich bei der Tidal-app anmelden und danach bleibt der Bildschirm dunkel.
Es wurde hier schon kurz zum Thema, aber ich habe das Problem immer noch. Hoffe dass mir wer helfen kann.

Hat jemand von euch Tidal auf dem Joying im Einsatz?
Irgendwie ist mir der Sinn nicht ganz klar, ist die App ein vollwertiger Player oder nur zum Streamen (und Steuern) der App vom Handy da?

Der Hintergrund dieser dämlichen Frage ist, dass ich mich in der App zwar normal anmelden konnte, diese danach aber - bis auf ein paar wenige Steuerelemente, wie "Zurück" - einfach schwarz blieb.
Daraufhin habe ich mich mal mit dem Handy über Bluetooth verbunden um zu gucken, ob ich die iOS-App vom Joying aus steuern kann.
Augenscheinlich sollte das wohl funktionieren (es kommt eine Bestätigung) aber es tut sich einfach nirgends etwas.


Hatte dazu den Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Es tut mir leid zu hören, dass Sie diese Probleme mit der Android-Auto-Funktion haben, ich weiß, wie lästig das sein muss.

Unser iOS-Client-Team ist derzeit über diese Probleme mit der Android-Auto-Funktion informiert und untersucht die Angelegenheit.

Sie planen derzeit die baldige Veröffentlichung einer stabileren Version mit Updates für Android Auto!

Wenn Sie in der Zwischenzeit irgendwelche Änderungen an dem Problem bemerken, teilen Sie uns dies bitte mit, und wir werden unser Team auf den neuesten Stand bringen.

Obwohl wir derzeit noch keinen bestätigten Termin haben, wann dies gelöst werden kann, arbeitet unser Team eifrig daran, dies so schnell wie möglich zu beheben.

Sie haben uns geraten, in der Zwischenzeit eine Verbindung mit dem System Ihres Autos über USB zum Mobiltelefon herzustellen.

Wir möchten Ihnen auch empfehlen, den Offline-Modus für ein reibungsloses Hörerlebnis im Auto zu nutzen. Mit dem Offline-Modus können Sie Daten speichern und Lieder über die kabelgebundene Verbindung problemlos abspielen.

Bin aus diesem Grund auch wieder zu Amazon zurück gewechselt.
 
Das mit der 5V Einspeisung, ist dann doch recht einfach zu lösen, ist im übrigen ein wradio c100 , alt bekannt ...
e8d9973c4b47174fe9971711941c93f3.jpg

Habs mal versucht, Stick (blaue LED) leuchtet nicht mehr, somit nehme ich an ich hab den ganzen Stick gekillt und nicht nur die Versorgung des Innenleiters.
Hat es bei dir so funktioniert?
 
Das mit der 5V Einspeisung, ist dann doch recht einfach zu lösen, ist im übrigen ein wradio c100 , alt bekannt ...
e8d9973c4b47174fe9971711941c93f3.jpg

Habs mal versucht, Stick (blaue LED) leuchtet nicht mehr, somit nehme ich an ich hab den ganzen Stick gekillt und nicht nur die Versorgung des Innenleiters.
Hat es bei dir so funktioniert?
Hallo, hast du den gleichen Stick?
Die 5V Phantom Spannung die vom Stick auf die Antenne gegeben wird habe ich deshalb getrennt, weil meine ABB 12V benötigt , es ist einfach nur eine Spule die von 5V USB zum antennenausgang geht

LG Micha
 
Hab den gleichen Chip und 12v Versorgung der ABB über eine extra Versorgungsleitung, evtl war ich aber auch zu grob beim Auslöten bzw war an der falschen Stelle:

IMG_20210103_155753.jpg
 
Hab den gleichen Chip und 12v Versorgung der ABB über eine extra Versorgungsleitung, evtl war ich aber auch zu grob beim Auslöten bzw war an der falschen Stelle:

Anhang anzeigen 92539
Ich würde meinen die LED zeigt die 5V VGPS an ( bei dir ), wenn du die Spule ausgelötet hast , geht sie natürlich nicht mehr , bei meinem Stick ist die LED am USB direkt dran ,
Müsste man halt mal genau ausmessen aus der Ferne ist das schwer zu erkennen , denn dein Stick ist schon etwas anderes aufgebaut aber grundsätzlich gleich , es ist eine Platine auf der Platine wenn du dir das mal genauer angeschaut hast , diese DAB Module findest auch in zahlreichen DAB Küchenradios

LG Micha
 
Im übrigen ist mein DAB Stick mit ca. 15cm langen Coax RG174 Kabel direkt an der ABB , sprich unterm Himmel , und mit 5m USB Kabel + Hub dann zum Joying, das seit 14 Monaten ohne Störungen

LG Micha
 
Vielen Dank! Welchen stick hast du denn genau (also falls ich meinen gekillt habe) ? Das auf meinem Foto ist der der beim Joying dabei war.
 
Hallo Fuzzis,
ich habe gerade ein Jpying Doppel Din 9" Android 10 eingebaut. Aber nit der Verbindung wille s nich klappen. Besser gesagt, ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll. easycon, Android Auto, Car Play, wirelsess, Hotspot, tethering. Das alles überfordert mich total.
Can Bus brauche ich nicht. Ich will nur mein Handy auf dem großen Display bedienen könnnen, telefonieren und surfen.
Kann mir das bitte jemand mal einfach erklären? Ach ja, mein Handy ist ein Samsung S20 Android 11
Bestimmt steht es hier schoin irgendwo, doch die Anzahl der Posts überfordern mich schlicht
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße
Gerd
 
Wenn du quasi nur dein Samsung Handy auf dem Screen haben willst, ist Android Auto das was du suchst. Mein Radio kann das noch nicht, aber es müsste eine App dafür geben die du startest musst. Davor sollte eine BT Verbindung hergestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten