Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Jou, weil dir dadurch Dynamik verloren geht je kleiner das Signal beschnitten wird.
Ob man das hört? ... Ich jedenfalls jedenfalls eher nicht.
Ich regele dennoch alles über Lenkrad Fernbedienung nur die Lautstärke am poti. Ist so in Fleisch und Blut übergegangen dass es null stört. Bin aber auch ned so der ständig Lautstärke Wechsler.. Wozu auch?
Pause, vor, zurück schickt
 
Geht bei euch die Balanceregelung am Radio mit angeschlossenem Koax?
 
Ich möchte mitteilen, dass beim 10.0 über den Digitalen Ausgang auch nur 16/48 kHz kommen.
Entgegen der Behauptung und mehrfacher Nachfrage, wo bestätigt wurde das 24/96 oder sogar 192khz möglich sind. Sie wollen dran arbeiten...
 
Ich möchte mitteilen, dass beim 10.0 über den Digitalen Ausgang auch nur 16/48 kHz kommen.
Entgegen der Behauptung und mehrfacher Nachfrage, wo bestätigt wurde das 24/96 oder sogar 192khz möglich sind. Sie wollen dran arbeiten...
Ah, nicht so toll ...
da gibt es den Amazon Fire TV 4k Stick mal ne Frage in die Runde ob den wer hat ?, weil dieser hat Android 7 drauf und kann angeblich Audio HD + was auf 24bit hindeutet aber wie so vieles nicht wirklich beschrieben wird ausgegeben über HDMI , was aber beschrieben wird das dieses Audio HD + nur bei bestimmten Streaming Dienstanbieter funktioniert und nicht bei allen , ergo ist es offensichtlich doch nur eine Frage der Software, denn man muss auch bedenken das der Prozessor für Tablet/Handy gedacht ist und in unseren Fall für's Radio Zweckentfremdet ist


LG Micha
 
Die Fiio Player laufen auch auf Android und können mehr als 16/44 kHz bzw. Beim 10er 16/48 khz
Ich denke es ist klar eine Software Geschichte.... wo sind die IT Fuzzis, das müsste man doch programmieren können?
 
Kann mal. Einer gucken, was für eine Kernel Version da genau läuft und ob die Standard alsa benutzen. Daraus könnte ich schon einiges ableiten..
 
Wahrscheinlich nutzt auf der Fiio was Eigenes.

Genauso wie der USB Audio Player, der kann auch mehr als 48/16 unter jeder Android-Version.
 
Wahrscheinlich nutzt auf der Fiio was Eigenes.

Genauso wie der USB Audio Player, der kann auch mehr als 48/16 unter jeder Android-Version.
wenn man per USB raus geht umgeht man den internen Android (Scheiß) das geht auch beim Poweramp Player schon
Fiio nutzt Android 6.0 glaube ich gelesen zu haben auf der HP
@ Nico
ich schaue mal nach der Version Kernel, die auf dem 8.1 läuft
 
@Steffen: schreib bitte mal, was du genau willst und warum der USB Audio Player für HiRes-Content keine praktikable Alternative für dich ist.
 
Robert ich wollte per Digitalem Ausgang einfach nur 24/96 haben oder mehr. Das es am USB Ausgang mehr geht egal bei welchem Player ist erst mal zweitrangig. Mir geht es um die Lautstärkeregelung über das Joying (per USB geht das nicht)
Joying hatte mir es zugesichert, nun geht das 10.0 zurück...
 
Zum Kernel mal ein Foto..
 

Anhänge

  • 7AA95FDF-003D-4FDC-9276-7562B3788147.jpg
    7AA95FDF-003D-4FDC-9276-7562B3788147.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 59
Hat eigentlich jemand ein klassisches DoppelDIN (Link zum Produkt) verbaut und kann was zur Nutzung anderer Navigationsapps sagen? Wollte mir eins für meinen Bora bestellen jedoch steht in der Bewertung des Geräts das man TTS nicht mit anderen als der vorinstallierten App nutzen kann. Beim Model für den Golf5 funktioniert dies ohne Probleme.
 
Hat eigentlich jemand ein klassisches DoppelDIN (Link zum Produkt) verbaut und kann was zur Nutzung anderer Navigationsapps sagen? Wollte mir eins für meinen Bora bestellen jedoch steht in der Bewertung des Geräts das man TTS nicht mit anderen als der vorinstallierten App nutzen kann. Beim Model für den Golf5 funktioniert dies ohne Probleme.
Bei Google Maps funktioniert das. Muss halt vorher das Mikro Knöpfchen in der App drücken.


Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Hast du das normale DoppelDIN? Geht explizit um dieses Gerät, das es bei anderen Joyings funktioniert ist mir bekannt. Mal schauen was Candy dazu sagt.
 
Die Geräte sind hardwareseitig nahezu identisch, ob das Doppel oder Single-DIN ist macht im Grunde keinen Unterschied. Da ist eher von Bedeutung was für einen Softwarestand dein Gerät hat aber die Geräte die ich bis jetzt in der Hand hatte (Single -und Doppel-DIN) hatten keine Probleme mit Google Maps. Vor ca. einem Jahr gab es wohl noch einen Bug mit der Spracheingabe aber der ist wohl behoben.
 
Habe mal einen Kumpel gefragt der so ein Doppel-Din hat in seinem Golf und der nutzt das regelmäßig, funktioniert also.
 
Candy hat auch geantwortet, dank deinem Post ist mir jetzt klar was Candy mir mitteilen wollte :beer:
 
Moin zusammen.

Nutze das Joying nun seit ein paar Monaten mit der Amazon Music-App und wollte eigentlich auf Tidal umsteigen.
Die Amazon-App wurde seit den letzten Updates nur noch verschlimmbessert, genauso wie die Desktop-App, darum der Umstieg.

Hat jemand von euch Tidal auf dem Joying im Einsatz?
Irgendwie ist mir der Sinn nicht ganz klar, ist die App ein vollwertiger Player oder nur zum Streamen (und Steuern) der App vom Handy da?

Der Hintergrund dieser dämlichen Frage ist, dass ich mich in der App zwar normal anmelden konnte, diese danach aber - bis auf ein paar wenige Steuerelemente, wie "Zurück" - einfach schwarz blieb.
Daraufhin habe ich mich mal mit dem Handy über Bluetooth verbunden um zu gucken, ob ich die iOS-App vom Joying aus steuern kann.
Augenscheinlich sollte das wohl funktionieren (es kommt eine Bestätigung) aber es tut sich einfach nirgends etwas.
 
haha, ging mir auch so bei tidal das erste Mal.
du musst erst die komischen fragen nach deinen zwei lieblingsbands beantworten, danach kannste die app normal nutzen
hoffe du meinst das.
 
Zurück
Oben Unten