Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

und auch beim PC kannst du schneller Files draufladen.
Unser Sohn hat noch nie Musik auf einem Computer gehabt. Da besteht kein Bedarf, das Medium an seinem MacBook Pro anzuschließen.

Nur für Spotify Cache reicht auch der USB Stick. Ist ja schnell ersetzt wenn defekt und nichts verloren.
Ja, es wird ein kleiner 1 TB USB Stick für 30 Euro im Metallgehäuse verbaut und dann sollte der Spotify Cache mehr als ausreichend vorhanden sein. Viel Leistung für wenig Geld passt auch gut zum Konzept des Joyings :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich formatiere gerade eine 64gb sd auf fat32 um das update darauf zu spielen. Dauert ja ewig ich hoffe das klappt. Gibts da nicht einen einfacheren Weg?
 
Danke für die ganzen Info‘s.
Eine neue Antenne zu installieren ist für mich keine Bastellösung!
Ich habe irgendwo im Thread gelesen, dass man CarPlay und Navi oder CarPlay und DAB(ich weiß es nicht mehr genau) nicht zusammen laufen lassen kann. Ist dieses Problem mittlerweile behoben?
 
Hier mal meine Erfahrungen mit meinem EU-JY-UQ135N4G.
Eingelegte Sim Karte hatte erst Empfang, nachdem die PIN-Abfrage extern deaktiviert wurde.
Telefon App von Google installiert damit ich ohne Handy telefonieren kann. Ich kann zwar heraus telefonieren, aber ich weiss nicht wie man Anrufe entgegennimmt.
Google Account samt Telefonkontakten synchronisiert. Iphone per Bluetooth gekoppelt (Kontakte Synchronisation am Iphone war deaktiviert). Anschließend waren alle Kontakte bei Google gelöscht. Zum glück hat Google ein Backup davon.
Antennen am unteren Rand der Windschutzscheibe gelegt. Beim Telefonieren über das Radio sowie über das Handy hört der angerufene Störgeräusche im Hintergrund. Mal schaun ob eine Verlegegung der Antennen hilft.
Telefonieren über das Radio ist klar und laut. Telefonieren über Iphone ist Dumpf und sehr leise (Lautstärke auf Max).

Ich tüftel aber weiter und gebe nicht auf :)
 
Beim Telefonieren über das Radio sowie über das Handy hört der angerufene Störgeräusche im Hintergrund.
...
Telefonieren über Iphone ist Dumpf und sehr leise (Lautstärke auf Max)
Das wäre blöd.

Bitte gib eine Info, wenn sich das durch eine Einstellung beheben lässt :beer:
 
Ich habe irgendwo im Thread gelesen, dass man CarPlay und Navi oder CarPlay und DAB(ich weiß es nicht mehr genau) nicht zusammen laufen lassen kann. Ist dieses Problem mittlerweile behoben?
Das ist kein Fehler oder Problem, sondern die Funktionsweise von CarPlay.
 
Ich habe irgendwo im Thread gelesen, dass man CarPlay und Navi oder CarPlay und DAB(ich weiß es nicht mehr genau) nicht zusammen laufen lassen kann. Ist dieses Problem mittlerweile behoben?
Das ist kein Fehler oder Problem, sondern die Funktionsweise von CarPlay.
Da muss ich dir leider widersprechen. Bei NICHT Android Radios wie z.B. dem Pioneer SPH-DA230DAB kann man problemlos DAB hören und gleichzeitig z.B. über CarPlay navigieren lassen.
Vor den Ansagen wird der DAB Sound gefadet sodass man auch die Ansagen gut versteht.
Leider funktioniert es bei der Umsetzung bei Joying nicht :(
 
Googled doch einfach mal was Android 10 maximal kann?
Dafür bin ich anscheinend zu doof. Da finde ich nichts Sinnvolles.:fp:

Kann es sein, dass bei amazon 1 TB USB-Sticks billiger als 512 GB Sticks sind??


Ich für meinen Teil komme mit 256gb SSD für Flacs und ein paar GB intern für Spotify super hin.
Ist eine SSD besser als ein USB-Stick? Ist sie schneller oder zuverlässiger?

Warum verwendest Du die SSD? Die ist doch hinten im Armaturenbrett klobiger oder nimmst Du die auch aus dem Fahrzeug raus?

Bitte nicht den Kopf schütteln. ich bin ein verblendeter Apfel-iCloud-Jünger und habe gefühlt seit fast 10 Jahren mit USB so gut wie nichts zu tun.:D


1TB SSD extern wir bei mir erkannt.
Top. Danke Steffen :thumbsup:

Jetzt bleibt nur noch die Frage, USB-Stick oder SSD (welche?).

Wenn ich es richtig verstehe, ist die USB 2.0 Schnittstelle im Joying doch der Flaschenhals für Geschwindigkeit oder bringt eine im Gehäuse deutlich größere und Kaufpreis x-fach teurere SSD gegenüber einem USB-Stick irgendeinen Vorteil, wenn das Teil dauerhaft im Auto für die Spotify Downloads verbleibt??

Lies dir mal die technischen Daten deines Radios durch...ich hab ein 7" Android 8 Joying und das kann USB-Sticks bis maximal 64GB und Festplatten bis 500GB...hab ich leider erst gesehen, nachdem ich bereits einen 128GB USB-Stick gekauft hatte. Solange er nur maximal halb voll war gings zwar aber danach musste ich doch auf SSD umrüsten.
Frag dich mal ob es wirklich 1TB Speicher sein müssen und hol dann für die 30€ ne SSD, die zwar weniger hat aber immernoch reicht.


Ich formatiere gerade eine 64gb sd auf fat32 um das update darauf zu spielen. Dauert ja ewig ich hoffe das klappt. Gibts da nicht einen einfacheren Weg?
Kleineren Stick nehmen:ugly:;)
 
Ich digitalisiere gerade meine Musik und Musikvideos. Da bin ich jetzt bei 300GB und hab bestimmt noch 1/3 vor mir.
 
Sein Sohn nutzt aber wohl keine lossless digitalisierten CDs, sondern Spotify...
Ne 1TB SSD ist aber dann im Zweifel aber auch nicht so unbezahlbar...
 
Mein 64gb Stick ist zu 3/4 voll mit .mp3 und .flac und ich finde die Auswahl schon mehr als ausreichend. Ich will nicht wissen, wie es ist, wenn man 400-500gb Musik im Auto navigieren möchte.
 
Ihr habt ja gesagt man kann den Speicherort von Spotify ändern , wo finde ich denn diese Einstellung ?

Lieben Gruß
 
Ich schaue gerade nach einem Radio mit Digitalausgang um meine Hifonics TRX6006DSP digital anschließen zu können und bin dabei auf Joying gestoßen. Sieht interessant aus.

Bisher habe ich die Musik vom Handy per Bluetooth (aptX) an einen Bluetooth-Empfänger übertragen, von dort per optischem Digitalausgang zur Endstufe. Das Originalradio ist noch eingebaut und nur für Navi und Rückfahrwarner da. Das Originalradio spinnt jetzt immer mehr rum und soll raus. Navi hätte ja dann das Joying und ich würde eine Rückfahrkamera einbauen, womit der Rückfahrpiepser auch überflüssig wird.

Für die Musik hätte ich ja dann verschiedene Möglichkeiten:
- Bluetooth
- Android Auto
- Direkt am Radio über SD-Karte/Stick

Bisher liegen die FLAC-Dateien auf dem Handy und werden mit Poweramp abgespielt. Manchmal nutze ich auch Spotify (Premium) oder Tidal (Hifi).

Radio höre ich nie, ist also uninteressant.


Ich hätte noch ein paar Fragen:
- Welche Bluetooth-Codecs unterstützt das Radio? Wird aptX (HD) oder LDAC unterstützt?
- SD-Karte bzw. USB-Stick wirklich nur 64GB? Meist geht ja mehr bzw. die Festplatte ist mit 500GB angegeben.
- Gibt es die Handbücher irgendwo zum Download?
- Funktioniert Android Auto gut? Wird vmtl. nur mit Kabel funktionieren, drahtlos wäre halt schöner. Wobei Android Auto ja nicht so wichtig wäre, da die Apps auch auf dem Radio laufen. Ist halt umständlicher, die Daten auf Handy und Smartphone abzugleichen bzw. will ich auch keine zweite SIM-Karte bezahlen müssen.
 
Mal ne Frage zwecks Spotify... (7" Joying mit Android 10)

Ich hab das Problem das mir bei Spotify ständig die runtergeladene Musik die eigentlich grün hinterlegt ist weg ist und dann steht da "zum herunterladen markiert"...
Wie kann man Abhilfe schaffen?

Das Radio geht mit Zündung an und aus,sprich,mach ich das Auto aus ist das Joying stromlos und "stürzt" ab.
Wenn ich gelbes und rotes Kabel vertauschen sollte,wie schalte ich das Radio denn dann ein und aus?

Danke
 
Das geht dann immer noch automatisch an und aus.

Miss doch mal nach ob die Belegung stimmt.

Bzgl Spotify: hast du zu viele Geräte am gleichen Account? Bei mir war das mal so, das hat mir dann die gespeicherte Musik gelöscht.


Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Ja,es sind noch 2 Geräte angemeldet.
Beim Nexus hatte ich jahrelang nicht die Probleme obwohl auch 2 Geräte angemeldet waren immer.

Ok. Und was ändert sich wenn ich dann gelb und rot tausche?
 
Theoretisch Dauerplus und Zündplus.
Wenn diese beiden vertauscht sind (Fahrzeugherstellerabhängig) geht das Radio bei Schlüssel aus sofort aus.
Wenn beide stimmen, müsste das Radio in einen Sleepmode gehen und später in einen Deepsleepmode.
Darum gibt es oftmals die Möglichkeit, Gelb/Rot mit vorhandenen Steckern zu tauschen:

s-l300.jpg


Gruss Fabio
 
Stimmt,darauf müsste man kommen... Wie mit Timurs Kernel....

Ich zwick mal heute Abend um
 
Wie ist das eigentlich mit CAN bei den Universalradios? Auf der Webseite schreiben sie:

If you buy Joying universal head unit with ISO harness or other special head unit without Can-bus decoder, please connect "KEY" and "CAN OUT" cable together like attached picture, then connect your car SWC cables with Joying SWC cables, you can set and use SWC buttons.

Was meinen die mit "car SWC cables"? Einfach den CAN-Bus an "CAN IN" anschließen?

Es soll dieses Radio werden: https://www.joyingauto.eu/joying-10...oid-10-0-dsp-car-stereo-upgrade-4gb-64gb.html. Fahrzeug ist ein Volvo S60 2007, der hat noch kein MOST.
 
Zurück
Oben Unten