Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Die Fernbedienung funktioniert tadellos und ist für grundlegende Funktion sehr sinnvoll. Frei programmierbar, über funk. Ist ein Empfänger dabei. Der braucht etwas Platz hinterm Radio.
 
Irgendwie wird meine SIM Karte plötzlich nicht mehr erkannt. Im Symbol oben ist ein Fragezeichen und im Menu word Sin karte ist leer angezeigt. Jemand ne Idee ausser zu resetten:kopfkratz:

Edit: Einmal vom Strom genommen, nach dem hochfahren läuft es wieder :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Hat den APN im Roaminh verloren.
Einstellungen über Menü war nicht möglich, hab mir dann ein Sim Toolkit installiert, damit ging es.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Gibt es denn denn eine Möglichkeit einen Neustart zu provozieren ohne Strom abzuziehen?

Was hat denn das aktuelle Softwareupdate gebracht? Ist das anstrebenswert?
 
@Martin:
klar, du kannst die Bude neu starten:
nach der Wischgeste von oben nach unten gibt es doch die Punkte Restart und Shutdown.
 
Ist das so?
Ok danke dir!
29.gif
 
Hallo,
Ein Bekannter von mir , hat das JY-TO160N4GS für den auris, sein Problem ist , das das Gerät immer komplett bootet 30-40 sec. Wartezeit, ich finde die Einstellung für den fastboot nicht, kann man das überhaupt einstellen ? Liegt es an der Firmware vom can modul ? das can Modul hat die Firmware 3.28.012byps

bei meiner VW Version war fastboot von Anfang an so eingestellt bzw. Hat immer funktioniert, nur manchmal bootet es komplett den Grund habe ich aber nicht feststellen können warum es nur 1-2 mal im Monat anomalien zeigt



Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Ich vermute das hat mit der Stromversorgung zu tun..
Dauerplus-/Zündplus vertauscht bzw. nicht korrekt angeklemmt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich vermute das hat mit der Stromversorgung zu tun..
Dauerplus-/Zündplus vertauscht bzw. nicht korrekt angeklemmt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
War auch meine Vermutung, aber auf der Joying Seite steht das man das einstellen kann
a3861336d2cc44c2dee6887fa3ef80ab.jpg


Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
046e66059aa8ac40d00fdf594b0208de.jpg
 
Kann man einstellen, bin nur gerade zu weit weg von meinem Radio, um das nachzusehen. Früher hieß der Punkt auf Deutsch mal "Dormanz".
 
Ein Indiz für schaltplus und dauerplus vertauscht gibt es tatsächlich, mir ist aufgefallen das die Uhrzeit immer auf 1:00 Uhr steht beim Start, er meinte aber das er den kabeladapter ohne Veränderungen einfach angeschlossen hat ,
Offensichtlich für andere Toyota Modelle gibt es da noch weitere Stecker die dann nicht genutzt werden , gefühlt sind hier 20 Stecker am Joying
Ich werde mir das dann nochmal in Ruhe anschauen müssen

2. Thema die originale rückfahrkamera ist hier dran , die grisselt übelst, könnte daran liegen das im Toyota-kabelbaum kein koax Kabel liegt ?

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Bei den Japsen ist es doch so, dass rot an rot und gelb an gelb muss.
 
Da ist Zünd- und Dauerplus vertauscht!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mein 1 DIN-Joying ist vor ein paar Tagen angekommen, das 10,25" Display sieht schon Mega aus. Konnte es noch nicht einbauen da das Teil (erwartungsgemäß) im alten TT nicht passt. Werde mir da ein passendes Verlängerungsstück bauen müssen.
Im Joying Blog habe ich auch einen Anschlussplan für den Hauptkabelstrang gefunden. An meinem Gerät sind aber noch andere Kabel dran, weiß jemand welche Funktion die haben?
1. weiss+weiss-schwarz (Key) grün+grün schwarz (can out) Diese sind durch einen Stecker miteinander verbunden. "Key" gibt es aber bereits zwei Mal im Hauptkabelstrang
2. grau+grau/schwarz (can in)
3. lila/lia/schwarz (IR)
und dann diese zwei schwarzen Teile ganz rechts auf dem Foto
20200705_062615.jpg
 
Dazu kann ich leider nicht sagen, ich habe aber auch eine Frage.

Ich besitze die Kombi Joying Hu und Dsp. 3 von Helix.
Ich gehe Digital in den Dsp.
Kann ich jetzt eigentlich auch HighRess über das Joying an den Dsp übermitteln?
Oder geht dies wiederum nur über den USB Anschluss und einen PC?

Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der Kombi und kann sie wärmstens empfehlen.
Vor allem kann ich über das Joying die App zum Dsp benutzen, und alles mit dem WiFi Controller ansteuern.
 
und dann diese zwei schwarzen Teile ganz rechts auf dem Foto

Das sind die wlan und Bluetooth Antennen

Zu den Can Bus Stecker die müssen in das Can Bus Modul, Key ist Lenkrad FB

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Dazu kann ich leider nicht sagen, ich habe aber auch eine Frage.

Ich besitze die Kombi Joying Hu und Dsp. 3 von Helix.
Ich gehe Digital in den Dsp.

Vor allem kann ich über das Joying die App zum Dsp benutzen, und alles mit dem WiFi Controller ansteuern.

Genau so habe ich es auch vor, allerdings kann ich die nächste Zeit nur die bereits verlegten Cinch-Leitungen nutzen. Weiß jemand wie viel Volt die Cinchausgänge am Joying haben?

Den WiFi Controller würde ich mir auch gerne zulegen, aber so wie ich das sehe unterstützt mein DSP. 1 die Helix App nicht :-(
 
Dazu kann ich leider nicht sagen, ich habe aber auch eine Frage.

Ich besitze die Kombi Joying Hu und Dsp. 3 von Helix.
Ich gehe Digital in den Dsp.

Vor allem kann ich über das Joying die App zum Dsp benutzen, und alles mit dem WiFi Controller ansteuern.

Weiß jemand wie viel Volt die Cinchausgänge am Joying

1,9V hat mal wer gemessen

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten