Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Ich bin gerade auf der Suche nach der Rechnung zu meinem Joying.
Bin gerade nicht sicher, ob ich die verbaselt habe, oder ob es keine gab - wie war das bei euch?

Viele Grüße

Flo
 
Nabend,

ich überlege mir ein Joying für einen Smart 453 zu zulegen. Leider gibt es von Joying selbst keinen Canbus-Adapter für Smart und somit keine Lenkradfernbedienung. Kann ich jetzt einfach von Alpine (oder einen anderen Hersteller) den Adapter nehmen? Ein paar Kabel um pinnen bzw. passenden Stecker zu realisieren, sollte kein Problem für mich sein. Frage ist nur, ob die Elektronik mitspielt.
 
Hab auch einen anderen Adapter im SL, kein Problem.
 
Frage in die Runde der Joyingnutzer: Hat jemand die DVR verbaut? Ist zwar schick das man die an die Scheibe kleben kann, allerdings ist die Justiermöglichkeit der Kamera so eingeschränkt, daß man lediglich drei Meter vorm Auto sieht und die Motorhaube. Wie habt ihr die positioniert?
 
Ich hatte einen LFB-Adapter für mein Joying bestellt, leider hat der Anbieter NIQ die falsche Artikelbeschreibung bei Amazon dazugeschrieben.
Der Support war super, ich bekomme den passenden zugeschickt und schicke den falschen dann selbstverständlich kostenlos zurück.
 
Ich hatte das Joying herausgeschraubt aber am Kabel gelassen, wegen der LFB Ich muss wohl an meinen Schalter für Treffen gekommen zu sein.
Folge war, dass die Batterien leer gesogen wurden. Nun schaltet sich das Radio nicht mehr an! Reset erfolglos!

Schöner Schais, Samstag ist Bad Salzuflen .....
 
Wie kommt man denn in das System rein? Wie eine Festplatte? Strom aufs Radio und dann an USB ran?
 
seit Tagen schon :/
Aber gibt ja alles auf ebay :D
 
Hi,
ich bin der Neue hier und seit langem Joying-Fan.
Wegen der mauen Radiofunktionen habe ich bisher immer das OriginalRadio (Volvo) behalten und das Joying-Gerät als Navi benutzt.
Jetzt habe ich mir das neue 11 Zoll Gerät zugelegt und feststellen müssen, dass ich mit dieser Installation ein Hitzeproblem bekomme.:wall:
Naja, kein Problem, dachte ich und habe umgebaut. Das Joying ist jetzt Einzelgerät und für alles zuständig.
Leider ist das Hitzeproblem geblieben.
Es besteht darin, dass nach Abstellen des Autos so ca. nach 2-3 Stunden, das GPS keinen Empfang mehr zustande bringt, egal wie lange man wartet. (ebenso WLAN).
Dieses Problem lässt sich durch RESET aber lösen, ausserdem stehe ich deshalb mit Joying in Kontakt.
Mein Problem und meine Frage an euch geht um die LFB.
Ich habe die CAN-Bus Kabel des Volvos an die Kabel key angeschlossen (CAN-in und CAN-out gehen nicht) und die Lenkradfernbedienung lässt sich auch programmieren.
Aber wie hier schon irgendwo erwähnt war reagiert das Gerät mit gaaaaz laaaaanger Verzögerung. Also nicht nutzbar.
Hat jemand eine Idee wie das korrigiert werden kann oder wo ich noch was einstellen kann?
Man kann in Carspezifika Modelle auswählen für CAN-Bus, aber mein Auto ist da leider nicht dabei.
Könnte ich einen USB-Lautstärkeregler anschliessen, der auch funktioniert?
Gruß
atzbaby
Volvo S80 mit Joying und HU650 Cockpit.jpegVolvo S80 mit Joying und HU650 body.jpegVolvo S80 1 Din solo in original compartement with temperature.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst mal bist du dir sicher das du den CAN-Bus vom Auto an KEY1/2 angeschlossen hast? Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll, es sei denn man kann die Funktion der Key-Eingänge im Joying ändern (davon weiß ich zumindest bis jetzt nichts). Warum auch immer der CAN-Bus von deinem Fahrzeug am Joying nicht funktioniert, CAN ist CAN und nur die Objekte die gelesen/ geschrieben werden unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller. Diese Unterschiede sind dann halt in den entsprechenden Fahrzeug-/ Herstellerspezifischen Einstellungen im Joying hinterlegt. Also so lange die Lenkradfernbedienung über CAN angebunden ist sollte die sich zumindest über die App für die Lenkradfernbedienung im Joying anlernen lassen.

Wie gesagt evtl. läuft die ja gar nicht über CAN was evtl. erklären würde warum die am Key1/2 Eingang funktioniert.

Wie kommst du darauf das dass Gerät überhitzt? Deine Fehlerbeschreibung klingt für mich nicht nach einem Hitzeproblem vor allem warum sollte das gerade dann ein Problem sein wenn das Gerät aus ist und im Betrieb geht dann alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf das dass Gerät überhitzt? Deine Fehlerbeschreibung klingt für mich nicht nach einem Hitzeproblem vor allem warum sollte das gerade dann ein Problem sein wenn das Gerät aus ist und im Betrieb geht dann alles.

Hi McGeifer,
danke erst mal für die Antwort.
Um das Problem mit der Hitze etwas zu präzisieren. Wenn ich nach ca. 2-3 Stunden wieder starte und das Gerät war im sleep-mode, dann tritt das Phänomen auf. Wenn ich nach ca 2-3 Stunden ohne sleep-mode starte (also ca. 15 sek boot mit logo usw.) geht alles sofort).
Ausserdem passiert das nur bei Temperaturen über 30 Grad oder mehr, wie das Bild zeigen soll.
Wenn es kühler ist funktioniert alles auch mit sleep-mode.
Ich hoffe das ist jetzt verständlicher.
GrußVolvo S80 GPS ohne Empfang.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Golf Plus Baujahr 2010 gekauft und habe auf der Suche nach einem Navi / Freisprecheinrichung dieses Forum und die überaus interessanten Android Radios von Joying gefunden :).


Aktuell hat mein Golf zwar die Tasten für Telefon usw. am Lenkrad, aber die haben keine Funktion. Funktionen die, wenn ich mir so ein Radio holen würde?


Ich habe auch eine Rückfahrkamera von VW verbaut. Die funktioniert ja laut Joying Webseite nicht mit deren Radio. Kann ich denn die Kamera von Joying einfach Plug ein Play austauschen? Passen die Kabel oder müssen da neue gezogen werden? Gibts da auch diesen Parkschlauch im Bild?


Wie sieht es mit dem Mikrofon aus? Auf den Bilder sieht man Stellenweise am Radio auf der Frontblende eine "Mic" Beschriftung. Reicht das aus oder liegt da noch ein weiteres Verlegemicro mit dabei?


Abschließend noch die Frage, welches Radio ihr euch verbaut habt. Irgendwie gibts wohl für den Golf 6 gleich drei angebotene Radios.
Zwei mit Drehreglern und eins ohne. Was sind denn da bitte die Unterschiede?
Grundsätzlich find ich Drehregler ganz gut, weil man einfach schnell agieren kann.


Ach ja, mein Golf hat einen USB Port, den kann ich vermutlich auch nicht verwenden oder? Oder kann ich den evtl. auf den passenden Stecker adaptieren?


Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.


Gruß
Blum0r
 
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Golf Plus Baujahr 2010 gekauft und habe auf der Suche nach einem Navi / Freisprecheinrichung dieses Forum und die überaus interessanten Android Radios von Joying gefunden .
Willkommen unter den Klangfuzzis.

Aktuell hat mein Golf zwar die Tasten für Telefon usw. am Lenkrad, aber die haben keine Funktion. Funktionen die, wenn ich mir so ein Radio holen würde?
Dann hatte dein Golf wohl schonmal ein passendes Radio verbaut. Wenn es die originalen Tasten sind und nix verbastelt wurde, dann werden die am Joying Radio laufen ja.

Ich habe auch eine Rückfahrkamera von VW verbaut. Die funktioniert ja laut Joying Webseite nicht mit deren Radio. Kann ich denn die Kamera von Joying einfach Plug ein Play austauschen? Passen die Kabel oder müssen da neue gezogen werden? Gibts da auch diesen Parkschlauch im Bild?
Mir ist kein funktionierender Adapter bekannt. Eigentlich sollte beides nur ein Coax Kabel mit Remote sein. Aber wie gesagt, hier bin ich unsicher.
Austauschen ist immer eine Frage des Platzes. Die Nachrüstkameras brauchen meistens mehr Platz.

Wie sieht es mit dem Mikrofon aus? Auf den Bilder sieht man Stellenweise am Radio auf der Frontblende eine "Mic" Beschriftung. Reicht das aus oder liegt da noch ein weiteres Verlegemicro mit dabei?
Es ist ein Micro eingebaut, dass funktioniert ist aber nicht perfekt. Ein Verlegemikro ist mit langem Kabel dabei und ist zu empfehlen.

Abschließend noch die Frage, welches Radio ihr euch verbaut habt. Irgendwie gibts wohl für den Golf 6 gleich drei angebotene Radios.
Zwei mit Drehreglern und eins ohne. Was sind denn da bitte die Unterschiede?
Grundsätzlich find ich Drehregler ganz gut, weil man einfach schnell agieren kann.
Aktuell finde ich nur das 8" Radio und das 9" Radio. Unterschied ist wie du schon geschrieben hast nur Bildschirmgröße und Drehregler.
Drehregler sind immer gut, ist selber nutze aber in der Regel eh nur die Fernbedienung im Lenkrad. Also ich habe mich fürs 9" entschieden in unserem Octavia (gleiche Plattform wie dein Golf Plus).

Ach ja, mein Golf hat einen USB Port, den kann ich vermutlich auch nicht verwenden oder? Oder kann ich den evtl. auf den passenden Stecker adaptieren?
Das wird nicht klappen. Der USB Port wird noch weiter verarbeitet von VW und ist nicht einfach nur ein Kabel.
 
Wie sieht es mit dem Mikrofon aus? Auf den Bilder sieht man Stellenweise am Radio auf der Frontblende eine "Mic" Beschriftung. Reicht das aus oder liegt da noch ein weiteres Verlegemicro mit dabei?

Ich hatte zwar nur ein Joying, für 3 Jahre, kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen, das mich sowohl das integrierte als auch das externe leider nicht überzeugt haben. Man hat mich nie verstanden, obwohl das Mikro am Lenkrad war. Das war echt schade
 
Ist von Gerät zu Gerät wohl auch unterschiedlich, an meinem Golf5 Gerät mit Drehreglern ist alles nahezu perfekt und das ohne externes Mikro. Ich glaube art-audio hat im Golf6 seines Juniors die gleiche Erfahrung gemacht.
 
glaube art-audio hat im Golf6 seines Juniors die gleiche Erfahrung gemacht.
Jaein, im Vergleich zur Werkslösung im Audi A6 ist das Joying in der Sprachqualität um Lichtjahre schlechter. Aber man kann das integrierte Mikro im Joying im VW-Design nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,

ich liebäugle dann jetzt doch mit dem 9" :).

Frage noch mal zum Mikro und den anderen externen angeschlossenen Geräten.

@art-audio
Wo hattest du das Mikro positioniert?
Das Mikro wird ja über Klinke angeschlossen. Könnte man evtl. einfach ein anderes Mikro dafür verwenden? Ich hab zum Beispiel am PC das Zalman ZM1.
Allerdings hab ich am PC festgestellt, dass den Großteil der Qualität der Soundchip ausmacht und nicht das Mikro selbst.

Wo habt ihr alle anderen Antennen (GPS, LTE) verlegt?

USB legt man vermutlich ins Handschuhfach?

Kann jemand was zur Rückfahrkamera sagen?
Wie ist die Qualität im Vergleich zum Golf + Original. Schlechter geht in meinen Augen kaum noch :).
 
Lte benutz ich derzeit nicht. Ich route übers Handy als Hotspot. GPS irgendwie im ama Brett verstecken oder den Magnetfuss am Dach unter den Himmel pappen, falls dieser ab ist. Rückkamera ist ausreichend gut. Radio Empfang ist für mein dafürhalten nicht als solcher zu bezeichnen, zumal auch ne automatische frequenzanpassung fehlt. Zu dem dab Stick kann ich nix sagen.
 
Zurück
Oben Unten