Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Ich meine, dass ich so ein Phänomen auch hatte und erst nach einen erneuten Laden des Updates behoben wurde.
 
Hi,
bei meinem Joying gibt es die Option "Schalter der Standardlautstärke". Dieser muss auf on gestellt werden. Dann lässt sich die "Standardlautstärke beim Starten" per Schieberegler einstellen. Danach wieder auf off stellen.

Diese Option ist bei mir im gleichen Menü. Mein Menü sieht aber bei meinem etwas anders aus als bei deinem. Ich denke dein Joying hat eine neueres Menü.

Schau doch mal, ob sich der "Schalter der Standardlautstärke" in einem anderen Menüpunkt findet.

Ansonsten mal Joying anschreiben.

Grüße

Alexander
 
Hi,
bei meinem Joying gibt es die Option "Schalter der Standardlautstärke". Dieser muss auf on gestellt werden. Dann lässt sich die "Standardlautstärke beim Starten" per Schieberegler einstellen. Danach wieder auf off stellen.
Ist bei mir auch so. Da sind zwei Einstellungen, die zusammengehören. Bei mir sieht die Einstellungsapp aber auch anders aus, die Bereiche werden bei mir über eine Liste auf der linken Seite ausgewählt.

Diese Einstellung ist aber eh etwas seltsam. Ich will ja immer die letzte Laustärke haben und dazu musste ich auch die Standardlautstärke aktivieren und dann wieder deaktivieren damit es geht.


Die deutsche Übersetzung ist immer noch so schlecht... Ich nehme Englisch, das hat auch den schönen Nebeneffekt, dass man in Spotify nicht mit verkorkster Gendersprache genervt wird.
 
Hi,
bei meinem Joying gibt es die Option "Schalter der Standardlautstärke". Dieser muss auf on gestellt werden. Dann lässt sich die "Standardlautstärke beim Starten" per Schieberegler einstellen. Danach wieder auf off stellen.

Diese Option ist bei mir im gleichen Menü. Mein Menü sieht aber bei meinem etwas anders aus als bei deinem. Ich denke dein Joying hat eine neueres Menü.

Schau doch mal, ob sich der "Schalter der Standardlautstärke" in einem anderen Menüpunkt findet.

Ansonsten mal Joying anschreiben.

Grüße

Alexander





genau das meinte ich auch. bei mir ist es direkt drüber, vielleicht ist die option bei dir irgendwo hin gewandert? oder wie bei Lothar einfach ein problem mit der software. da hilft dann leider nur auf ein update warten. :ka:
 
Servus ,

bin xtrons user welches ebenfalls mit android läuft . Hier kann ich entsprechend Tasten zuweisen zur jeweiligen Funktion unter den Werkseinstellungen. Dies sollte beim joying ebenfalls so sein.

Jetzt gibts beim xtrons die Möglichkeit per Knopfdruck das Display an und aus zuschalten . Habe das nachts beim fahren immer aus weil angenehmer für die Augen .

Weiß jemand ob das bei den aktuell Joying android 10 auch geht ??

Will umsteigen wegen des optischen Ausgangs am joying .


Mit freundlichen Grüßen marc
 
Meine Technik hat ein Joying testweise in einen unserer Gabelstapler geschraubt. Das hängt jetzt im WLAN und der Lagerist kann via CarPlay mit dem Ding MS Teams Nachrichten lesen, schreiben, Telefonieren und sogar Musik hören. Wurde auch schon nach Lautsprechern gefragt, hab noch zwei Visaton FRS8 und zwei W130x im Keller… Das was Linde verbaut ist eine Frechheit ;-)

Ich berichte mal von der Praxiserfahrung mit dem Ding wenn es ein wenig verwendet wurde.

Wenn das gut ankommt bekommen die anderen Stapler auch ein Joying.
 
Servus ,
Jetzt gibts beim xtrons die Möglichkeit per Knopfdruck das Display an und aus zuschalten . Habe das nachts beim fahren immer aus weil angenehmer für die Augen .
Man kann in den Werkseinstellungen (unter "Backlight currrent adjustment") den Einstellbereich der Helligkeit noch anpassen.
 
Jetzt gibts beim xtrons die Möglichkeit per Knopfdruck das Display an und aus zuschalten . Habe das nachts beim fahren immer aus weil angenehmer für die Augen .

Weiß jemand ob das bei den aktuell Joying android 10 auch geht ??

Du kannst ne zeitliche Abschaltung des Displays festlegen, die funktioniert auch meistens :ugly:. Außerdem kannst du es manuell abschalten. Ist zumindest beim Android 8 so, wird beim 10er genauso sein.
 
@Marc: ja, die Funktion gibt es.

Aus dem Kopf: den weißen Button auf dem Display drücken, dann kommt eine Fenster in der Mitte und da kannst du das Display aus stellen.
Diese Funktion kann man (bestimmt) auf die Funktionstasten legen.

Gruß
Robert
 
Danke euch für den Input. Dann steht dem Kauf glaub nichts mehr im Wege :beer:

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Ich intressiere mich auch für eine joying hu.
Dachte an die version mit lautstärke regler..
Gehe ich richtig in der annahne:
Wenn ich mit dem optical in einen dsp gehe, das die lautstärke regelung am joying und lenkrad fb, keine funktion hat?
Bzw. Die lautstärke am dsp geregelt werden muss?

Gruss andré
 
Uhhh, das ist ja super.
Dann bedtelle ich sofort eine
War die ganze zeit hin-und her gerissen...
Möchte gerne optisch in den DSP. Aber möchte nicht auf die lenkrad fb verzichten..

Dabke für die Antwort
 
Bitte bedenke, wenn du am Radio "leiser" machst, dann reduzierst du die digitale Lautstärke. Heißt symbolisch, dass bei halber Lautstärke von den 16bits 8bits mit 0 befüllt sind.
Für die beste Qualität wäre es schon besser, die Lautstärke am DSP zu ändern.

Aber ich mache es auch übers Radio, da ich z.B. die Lautstärke auch vom Lenkrad aus verändern will.
 
Bitte bedenke, wenn du am Radio "leiser" machst, dann reduzierst du die digitale Lautstärke. Heißt symbolisch, dass bei halber Lautstärke von den 16bits 8bits mit 0 befüllt sind.
Für die beste Qualität wäre es schon besser, die Lautstärke am DSP zu ändern.

Aber ich mache es auch übers Radio, da ich z.B. die Lautstärke auch vom Lenkrad aus verändern will.

Na ganz so wild ist´s nicht. 6dB leiser bedeutet ein Bit weniger wird gesetzt. Den gleichen Effekt hast Du auch bei analoger Regelung.
Die Vorteile der Regelung im DSP sind da, aber weniger gravierend als oft angenommen. Denn hier passiert das gleiche, nur an anderer (günstigerer) Stelle.

VG Frank
 
Zurück
Oben Unten