Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Vor allem kann man die BT-Hec (oder brauchte man die HD?) doch auch zum Einstellen des DSP nutzen, das ist schon praktisch.
 
1920x1200 auf 10,1" wird aber schon sehr klein. Joying bekommt es nämlich nicht hin, die Skalierung anzupassen...
 
Es gibt auch eine 10 Zoll Variante neuerdings mit Volume Regler! Die werde ich mir ggf auch Mal besorgen und wird mein 11.6 Zoll ersetzen.

Ansonsten ist das LWL da schon gutmütig wenn man nicht das günstigste kauft. Da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen.
 
Ah ok, hab bis jetzt keine Erfahrungen mit LWL im Auto sondern nur im Wohnzimmer und da gibt es ja keine Probleme mit den Radien
 
Hab den LWL ganz normal durch die originalen Kabelkanäle gelegt, der macht sogar hinten einen Richtungswechsel um 180°. Das Kabel gibt den Radius im Prinzip vor, immer wenn du von Hand die Richtung korrigieren und das Kabel fixieren musst, besteht die Gefahr das der Radius eben zu gering ist.
 
Sagt Mal, macht eine eigene SIM für das Radio Sinn? Habe ja eigentlich immer mein Handy dabei, und damit kann ich ja nen Hotspot aufmachen oder wo liegen da die die Vorteile ?
 
Ich nutze auch den Hotspot vom Handy. Eine zweite Karte würde 5 EUR im Monat kosten, das ist es mir nicht wert. Mit dieser App geht das auch automatisch: https://play.google.com/store/apps/...an_heinisch.hotspot.enablehotspot&hl=de&gl=US

Das Kabel für die SIM-Karte habe ich abgebaut, dann hängt das nicht im Weg rum. Ich frage mich sowieso, warum man den Kartenslot nicht ins Radio einbauen konnte. Platz ist genug da, selbst im 1-DIN-Modell ist im Gehäuse hauptsächlich Luft...
 
Ich hab direkt eine drin. Zwei Gründe eigentlich bei mir:
1.Es ist ein alter und vor allem subjektiver Eindruck, und zwar dass Android besser mit abgebrochenen Verbindungen durch Netzverlust klar kommt, wenn es selber rafft, dass die Verbindung weg ist. Wenn das Handy die Verbindung verliert, hat die Joying HU trotzdem volle Lotte WLAN-Empfang und denkt, alles wär tutti.
2. Der zweite Punkt ist ganz einfach, dass ich nicht der einzige Fahrer bin und ich keine Lust hab, meinen Eltern zu erklären, dass sie jedesmal erst den Hotspot aufmachen müssen. Lokale Musik habe ich nicht und als Navi hab ich auch ausschließlich Maps. :ugly:

Letzte Woche hatte ich aber tatsächlich mal ein Problem mit dem LTE vom Joying. Es ist auf Edge gesprungen und wollte partout nicht mehr auf LTE springen, obwohl mein Handy vollen Empfang mit LTE hatte. Bin noch paar Kilometer weitergefahren, aber keine Chance. Auch Flugmodus an/aus half nicht. Nur ein Reboot hat geholfen.
Sind wieder solche Dinge, weswegen ich Bauchschmerzen hatte, ein China-Android-Radio ins Auto zu klatschen :hammer:, genauso wie ich immer noch das Problem habe, dass die Helligkeit manchmal Amok läuft. Der szymin89 hat mir ja auch schon bestätigt, dass er dasselbe Problem hat. Joying weiß von nix und will immer das Display tauschen, was in mehreren Hinsichten problematisch ist.
Ich hätte das Nexus 7 gerne behalten, wenn es nicht bis zur Unbrauchbarkeit lahmarschig geworden wäre und Android darauf nicht so steinalt wäre. :cry:
 
Wir haben bei beiden Autos mit Joying Radios eine eigene Multi Sim Karte drin.

Das macht es im Alltag bequemer als mit Tethering und Smartphone Rumhantieren, z.B. bei wechselnden Fahrern.
 
Habe mein Joying heute verbaut und nach und nach alles so eingestellt wie ich es haben möchte. Eine Sache wurmt mich aktuell aber sehr. Und zwar kann ich die Power Up Lautstärke nicht ändern. Finde zwar die Einstellung, die lässt sich aber nicht antippen und so muss ich jedes Mal die LS per Hand von 18 auf 30 stellen. Weiss jemand da eine Lösung ?
 
ich glaub du musst drüber oder drunter noch ein häkchen setzen.
 
Sollte jetzt immer it Lautstärke 18 starten (booten!). So lange er nicht neu bootet bleibt aber die zuletzt eingestellte Lautstärke.
 
Vielleicht Dauerplus und Zündungsplus vertauscht?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Also, eingestellt ist (seit Einbau) der Wert 18, ich möchte aber den Wert 30 haben.

Welches Gateway? Dauerplus und Zündplus sind soweit schon richtig, er behält ja alle Daten nachdem ich den Zündschlüssel abziehe und das Radio in den Sleep Modus geht. Es ist ja nicht so, das er die Einstellung des Settings verliert, sondern es lässt sich einfach nicht verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst hinten auf den Pfeil tippen und dann geht bei mir ein Dialogfenster auf mit einem Schieberegeler.,
 
Egal wo ich tippe (Schrift, Pfeil, dazwischen...) , da passiert nix. Die Einstellungen drüber und drunter gehen einwandfrei, nur diese nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten