Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Möchte die normale 2-din optik behalten. größere bildschirme find ich einfach nicht so hübsch bzw. sie würden dann auch warnblinker, sitzheizung und klimatronik bedecken, daher für den 3bg mMn ungeeignet.

ich hoffe auch dass ich die lenkradfernbedienung zum laufen bekomme, die vermisse ich schon sehr seit ich das originalradio ausgebaut hab.
war von anfang an mit dem jetzigen radio nicht zufrieden, daher wollte ich nicht noch geld in so eine adapter box investieren die dann beim nächsten radio unter umständen überflüssig wäre.
 
Was ist ein "3bg"?

Die Lenkradfernbedienung wirst du aber vmtl. auch so nicht einfach anschließen können. Kommt halt aufs Auto an. Wenn es ein einfaches Widerstandsnetzwerk ist, geht es direkt, für CAN-Bus brauchst du eine extra Box. Das Radio unterstützt auch gewisse Boxen direkt um z.B. die Klimabedienung mit zu übernehmen.
 
VW Passat B5
auch 3B oder 3BG als Facelift
BJ ca 2000-2005

Wie mein 3BG ;)

Und ich find meine 9,3" zwar grenzwertig, aber es lässt sich noch alloes bedienen: Link
 
Ich hab die Mittelkonsole mit Klimabedienteil unten und 2din schacht, also doch nochmal anders.

https://www.youtube.com/watch?v=d_PQ_loXAHM

so wie bei ihm, direkt anliegend würde ich auch so verbauen, aber bei meinem würd der bildschirm abstehen wie bei dir und das gefällt mir nicht so gut.
ist halt geschmacksache!

aber klar, ein größerer bildschirm wäre natürlich cool.
 
Da ich noch nie einen VW hatte konnte ich das also nicht wissen ;-) Wieso kann man da nicht gleich Passat schreiben? Ist ja schließlich kein VW-Forum hier...

Man kann ja einfach mal aus Papier die verschiedenen Bildschirmgrößen ausschneiden und im Auto testen, was reinpasst. Ich habe 10" drin, aber auch mehr Platz. Das ist eine angenehme Größe. Joying bekommt die Skalierung auch nicht hin. Ich habe 150 dpi, bei dem 7" sind es schon 170 dpi. Ganz schlimm ist das 10" mit 1920x1200 mit 226 dpi... Da Joying die Skalierung nicht anpasst, was Android ja von Haus aus unterstützt, wird dann alles kleiner. Ich hatte mal ein Atoto S8 mit 7 Zoll da, da war die Skalierung angepasst. An sich auch ein schönes Gerät, 7" war mir aber zu klein. Die Software fand ich aber etwas besser als bei Joying und es kann wenigstens aptX.
 
Sorry, das "3BG" ist einfach so drin.

mal sehen, ich werd mal was ranhalten, ist vielleicht aufschlussreich.


zur lenkradfernbedienung: ist kein canbus, gemesen hab ich aber auch noch nichts, werd ich mal machen.


edit: außerdem MUSS es ZWINGEND einen Volume-drehregler haben. MUSS. die größeren bildschirme sind ja alle komplett touch.
 
7 Zoll mit Drehknopf, ist aber kein VW

ef5f103dbc363e0acf41ae4c16f069d0.jpg


Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
außerdem MUSS es ZWINGEND einen Volume-drehregler haben. MUSS. die größeren bildschirme sind ja alle komplett touch.
Ich bin ja auch ein Freund von richtigen Bedienelementen. Dank Lenkradfernbedienung aber tatsächlich verzichtbar. Da ich später noch den neuen DSP per Lenkradfernbedienung für die Lautstärkeregelung nehmen will, wird die Lautstärke am Radio eh nicht mehr verstellt.

Wolltest du nicht eine Helix DSP-Endstufe verbauen? Da gibt es auch schöne Bedienelemente wie den Conductor.
 
Die LFB nehme ich im Alltag. Das Remote für den Wettbewerb.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
ja, plane eine helix m six dsp o.ä. zu verbauen, trotzdem hab ich als ich noch mit dem originalen radio eine lenkradfernbedienung hatte, immer mal am drehregler gedreht.

dazu kommt mein talent touch geräte zum spinnen zu bringen. ich hab häufiger mal ghosting auf meiner smartphone tastatur, schreibe ungewollt mehrere "ä" oder "ö" oder schicke einfach mal nachrichten mitten beim schreiben ab, ohne dort zu tippen. und ich bin nicht behämmert, hab das auch schon beobachtet als das telefon einfach auf dem tisch lag und ich es nicht berührt habe.
oder ich tippe und das display reagiert einfach nicht und geht erst wieder nachdem ich das display komplett reinige.
das gleiche beim iphone, oneplus und samsung. obs an meinem seltsamen schweiß liegt oder woran auch immer - ich vertraue touch nicht.

ja der conductor ist cool, ist aber auch zu teuer um nur einen volume regler zu ersetzen.

@Steffen: hübsch. findest du das display ausreichen groß für die alltägliche bedienung?
 
Ist in Ordnung, mich stört nur, dass das Display zu tief im Rahmen sitzt und man schlecht in die Ecken schauen kann bzw was anklicken kann.
 
Hat jemand von Euch die Rückfahrkamera von Joying verbaut?
Ich habe diese die letzte Woche am Auto von meinem Sohn verbaut, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird schaltet das Bild um allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Schalte ich nur die Zündung ein und lege den Rückwärtsgang ein habe ich ein Bild. Starte ich jetzt das Auto bleibt das Bild noch für ca. 5 Sekunden und dann wird es wieder schwarz.

Angeschlossen en ist das rote Kabel am Lampenträger und Masse an einem in der Nähe liegenden Kammverbinder. Mehr ist es m.M. nach ja auch nicht.
Jemand eine Idee?
 
Welches Auto ist das denn? Moderne Autos mit Bussystem bekommen ein PWM Signal und nicht eine klassische Gleichspannung.
 
Moin liebe Fuzzis,

Ohne jetzt alle 170 Seiten gelesen zu haben...

1) Wie verbinde ich klanglich am besten ein Joying Radio mit meinem Helix DSP Mini MK2 ? Digital ist klar, aber optisch oder elektrisch? Als Erweiterung ist aktuell eine BT Karte im DSP verbaut.
2) Kann ich meine bestehende Rückfahrkamera via Cinch anschließen ?
 
Hi Daniel,

1. ja beide Varianten gehen und sind mMn. identisch von der Qualität. Nur hast du bei Optisch keine/kaum mögliche Störfaktoren die auf dem Weg vom Radio
-> DSP einfließen können. Ich bevorzuge daher immer die optische Verbindung. Und dein DSP hast ja auch nur einen optischen Eingang.
Deine HEC-BT Karten willst du ja ggf. weiternutzen und nicht austauschen.

2. Ja das funktioniert wunderbar und natürlich benötigst du noch das Rückfahrsignal (vom Rückfahrlicht/STG/ Schalthebel oder ähnliches) wenn es nicht schon im Radioschacht liegen sollte.
 
Na dann kannst du die digital In Karte nehmen für einen Koaxial Eingang. Aber das ist ja schon sinnfrei, wenn der optische Eingang eh vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten