Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Hand aufs Herz, was macht man mit nem Autoradio während der Fahrt schon groß?
Musik abspielen?!

D.h. Poweramp 2 mit nem Autoboot starten und glücklich über das digitale Signal sein?! :)
 
Ich hatte auch schon Nova Launcher drauf, das geht schon, aber die Navbar und Notificationbar bleiben halt immernoch so brutal riesig und hässlich (das mag vllt beim 7" o.ä. nicht so schlimm sein, aber bei 9.7" ... uff :ugly:). Außerdem hat die Navbar Lautstärkebuttons, die ich auch gerne loswerden würde, da es eh in einen Prozessor gehen soll und ich ausschließlich darüber die Lautstärke regeln möchte. Das Radio soll immer 100% ausgeben. Die Bedienung an meinem Nexus im Vectra finde ich für mich perfekt... ich bediene das nahezu blind (wobei ich da meine Lenkradfernbedienung auch noch zur Hilfe hab). Leider merkt man dem Nexus das Alter auch immer mehr an (träääge), sodass da ggf. auch ein Joying einziehen soll, aber im Originalzustand... Neverever.

@Jimmbean: Ich muss sagen, das reicht mir nicht, weil dafür brauche ich dann irgendwie kein Androidgerät. Ich hab da vielleicht ein bisschen mehr Ansprüche... Ich mein: Im Vectra wollte ich mein Nexus z.B. auch perfekt integriert haben. Es hätte gereicht, es einzubauen, an den Prozessor anzuschließen und gut ist. Aber nein...: Ich habe mir meinen eigenen CAN-Bus-Adapter gebaut: Zündungslogik, Lenkradfernbedienung geht, OEM-Freisprecheinrichtung geht, OEM-Display wird vom Tablet mit Daten befüttert, ich kann mit dem Tablet das OEM-Display steuern und ich hab sogar Tage damit verbracht, dass Datum/Uhrzeit vom Tablet zum Originaldisplay automatisch übertragen werden, statt dass ich das 2x im Jahr manuell tue :ugly:. Soweit es meine Fähigkeiten zulassen, möchte ich so ein Gerät so integrieren, dass es wie OEM wirkt und funktioniert. Dazu gehört für mich auch, dass die Oberfläche hochwertig wirkt und man nicht mit merkwürdigen Übersetzungen alá "ABKOMMEN MIT klimaanlage gibt es klimaanlage - funktion zeigt" konfrontiert wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könntest du mal eine app machen, die es ermöglicht usb-Audio und den Kopfhörerausgang (was die analogen und digitalen Ausgänge am Radio sind) gleichzeitig laufen zu lassen.

Die App SoundAbout kommt schon nahe an dein Ziel =)
Falls überhaupt möglich, würde es vielleicht David Woods noch in die App integrieren wenn man mal anfragt?
Leider ist die App aus dem Google Playstore verschwunden.


Gruss Fabio
 
Ein erster Erfolg im SystemUI modden ..

Vordas:
Screenshot_20191101-005557.png

Nachdas:
Screenshot_20191101-011357.png


Weg sind die Lautstärkebuttons :liebe:
 
Dokumentier das am Besten gut oder schreib ein Script für die Änderungen, dann kannste das nach einem evtl. Update einfach wieder anwenden.
 
Ja sowieso. Wobei ich das eigentlich kaum vergessen kann, so oft wie ich das derzeit machen muss :ugly:. Ab und an läufts derart schief, dass ich neu flashen muss. Dann fang ich jedesmal wieder quasi von vorne an :hammer:. Muss mal gucken, ob ichs nicht hinkriege, das ich im Update schon das Rooting drin habe und vielleicht auch schon meinen ganzen Krempel mit SSH etc.. Ich bin jedesmal gut 10-20min damit beschäftigt, die HU wieder in einen Zustand zu bringen, dass ich weiter basteln kann.

Screenshot_20191101-145010.jpg

Auf dem Stand bin ich gerade. Leiste unten nun transparent gemacht. Obere Leiste will ich gucken, ob die Buttons überhaupt nötig sind, die ich eh auch unten hab und ob ich nicht den Powerbutton nach oben rechts verlager z.B.. Die Lautstärkeanzeige oben soll dann auch noch weichen. Außerdem möchte ich die Leisten immernoch ein kleines bisschen kompakter.
 
Welches Coaxkabel könnt ihr für den Digiout empfehlen? Oder geht auch das Cinchkabel?
 
WLAN über einen TP-Link Hotspot, da mein Gerät kein 4G Modul hat. Funktioniert top :hippi:
 
LTE. Habe WLAN auch genutzt. Bisher ohne Probleme.
Für O2 Nutzer, ist zu beachten, das das LTE Modul kein UMTS in Band 3 hat , sondern nur LTE , sprich für O2 Nutzer ist guter Netzausbau erforderlich,
Sonst funktioniert das super

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Das würde wohl erklären, warum ich hin und wieder sehr schlechten Empfang habe, also noch schlechter als sonst.
 
Regelt Ihr die Gesamtlautstärke und Sublevel am Radio oder DSP?

Konnte endlich mein Wunschmodell im EU Warehouse bestellen, der Alpine DSP wird mit dem Radio ausziehen, gibt es einen passenden, der am besten gleich mit App aus dem Joying einstellbar ist?
 
Lautstärke am DSP. Wenn das Joying komplett neu startet, kann es sonst zu einem recht lauten und unangenehmen Knacksen kommen.
 
Auf Digital und VVA? Was hilft dann die Regelung über den DSP?
 
Zumindest am Digitalausgang, analog nutze ich nicht. Die Regelung über den DSP macht aus 0dB Knacksen zB -40dB Knacksen, je nach Lautstärkeeinstellung.
 
Hat jemand Interesse am einer Joying Rückfahrkamera?
Ich habe mir die neuere bestellt, baue sie aber wohl doch nicht ein...
Bevor ich sie zurück schicke... Vielleicht hat hier ja jemand Interesse?
6b46e63b6688cbef411e27a9ecfd55fe.jpg
ffd00d368a80faaa9e706b4e20394c92.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Schick mir mal bitte ne PN was du dafür haben möchtest...
 
Zurück
Oben Unten