Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Also bei mir sieht es zwar etwas anders aus aber die App ist zur Kopplung mit einem Telfon für Freisprechen und Telefonieren. Um dich mit einem anderen Bluetooth Gerät zu verbinden musst du in das normale Andriod Menü also von oben runter ziehen und dann gibt es dort einen Button um die Verbindung zu aktivieren/ deaktivieren. Dort gelangt man (zumindest bei mir) wenn man den "Button" an der unteren Kante berührt in das Bluetooth Menü in dem man sich dann mit jedem beliebigen Gerät koppeln kann.
 
gleich probiert

ich muss wohl davon ausgehen, dass bei meinem alles etwas anders ist, oder
irgendwie komme ich nicht in das normale BT Menü
ich habe allerdings auch keine Ahnung von Android, aber sieht für mich so aus, als wenn hier ganz viel verrammelt ist
 
Nein, bei meinen Joyings gibt es auch kein normales Bluetooth - Menü.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Auf Lantern setting gehen, da kannst du es wie beschrieben feineinstellen.
 
nein, kann ich eben nicht, siehe mein Bild, die Regler sind fest, man kann nur die Grundfarben wählen
 
Neueste Software drauf? Ansonsten schreib mal den support an, die antworten auch schnell.
 
ich habe es ja erst paar Wochen, im Joying Forum schreibe ich auch,
Anwort: [FONT=&quot]You need to choose "small light control". and you need to connect the ACC wire to your car headlight wire.

ACC ist halt am Stecker des Defender, also Zündungsplus.
Und nochmal, ich kenne von anderen Videos die Einstellmöglichkeiten, gibt es hier schlicht nicht.[/FONT]
 
gleich probiert

ich muss wohl davon ausgehen, dass bei meinem alles etwas anders ist, oder
irgendwie komme ich nicht in das normale BT Menü
ich habe allerdings auch keine Ahnung von Android, aber sieht für mich so aus, als wenn hier ganz viel verrammelt ist ...

Ich schau heute noch mal und mal ggf. mal ein Bild.
 
Mein 9.7" für mein Astra ist nun da. Noch nichts groß angestellt, nur angemacht bisher und einmal drehen lassen... Meine Güte.. der Motor hat aber Mühe den Bildschirm zu drehen :ugly:. => Klick mich! Ich bin ein Link!
Naja, was will man bei dem Preis erwarten :taetschel:.

Freu mich schon aufs wilde Ausprobieren und App- und Mikrokontroller-Programmieren.. viel vor ich hab :liebe:
 
Dann könntest du mal eine app machen, die es ermöglicht usb-Audio und den Kopfhörerausgang (was die analogen und digitalen Ausgänge am Radio sind) gleichzeitig laufen zu lassen.

Denn deswegen funktioniert am Joying usb-Audio nicht. Es glaubt es wären andauernd "Kopfhörer" eingesteckt, dann funktioniert das Audiorouting nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das wird aber eher auf ner Ebene höher nur realisierbar sein, eher weniger per App. Muss mich erstmal durchfuchsen. Erstmal möchte ich diese furchtbare Menüführung etc. loswerden, allein schon wegen den grausamen Übersetzungen :ugly:. Ich hätte das schon gerne das Ganze wieder in Richtung Stock Android (erstmal).
 
Wäre wünschenswert. Wir saßen da auch vor und haben bei einigen Menüpunkte einfach keine Ahnung was was sein soll...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ach ich find das völlig logisch, wenn da beispielsweise steht "ABKOMMEN MIT klimaanlage gibt es klimaanlage - funktion zeigt" (exakte Schreibweise!) ... :ugly:
Ist ja schlimmer als ich dachte :lolschild:. Jetzt weiß ich wieder, warum ich bisher sonst auch immer diese Chinaradios gemieden habe. Aber ich bin wie gesagt gewillt zu basteln. Es wird gerootet und dann mal schauen. Hoffe nur nicht, dass ich es 'bricke' :eek:
 
Ich denke die Dateien fürs rooten hab ich noch, muss ich nach schauen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Rooting ist längst passiert :taetschel:, aber danke :beer:

Screenshot_20191028-144919.jpg


Edit:
Na so kann man denke ich arbeiten :liebe:

rr.jpg
Schön per SSH und WinSCP auf der Joying HU (beides mit vollem Root-Zugriff).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, hier wirds interessant. Leider bin ich bis März in Dubai und werde nicht helfen können, aber irgendwann steht die HU eh auf meinen Zettel.. Bin mal gespannt, was rausgefunden wird, bitte alles posten..
 
Ich habs auf jeden Fall schon einmal geschafft, dass es nicht mehr hochfuhr :ugly:.

Hab versucht die SystemUI.apk zu ersetzen und diese monströse Navigations- und Benachrichtigungsleiste loszuwerden. Hatte extra die SystemUI im laufenden Betrieb gekillt und wollte sie so ohne Reboot neustarten, damit ich, wenn es scheitert, die wieder zurückspielen kann. Was macht die Karre, als ich die SystemUI schließe? Fährt runter und startet neu samt 'Corrupted flash'-Fehlermeldung :lolschild:. Damit war mein SSH Zugang weg und ich hatte keine Möglichkeit mehr die SystemUI.apk wieder zurückzuspielen. Da half nur neu flashen. Seitdem sind, obwohl die SystemUI.apk wieder die originale ist und alles zurückgesetzt ist, die Leisten komplett verschwunden. :hammer: Ich will doch nur die Stock Android haben verdammt :D.

Also ich geh da recht schmerzfrei dran... das ist leider eben mit der Gefahr verbunden, das Ding komplett zu bricken, zumal ich soweit auch noch nie gegangen bin.
 
Ist es schlimm wenn ich kein Wort von dem verstehe was du da erzählst...?:lolschild:
 
Nein :taetschel:

Also im Grunde ist es mein (erstes) Ziel, das meiste der Anpassungen am Betriebssystem seitens Joying zu entfernen und auf die originale Androidoptik zu bringen, wie man es z.B. vom Nexus 7 kennt.
Original würde ich das Joying niemals verbauen... Softwaretechnisch ist es genau so (oder noch schlimmer), wie ich es von einem Billig China Android Radio erwartet hab.

Ich weiß nicht, ob ich es hinkriege, da ich sowas auch noch nie gemacht habe. Aber mit meinem Haufen Linuxkenntnisse und meinem groben Wissen über Android, hoffe ich da was zustande kriegen zu können.
 
Was evtl. noch zu erwähnen wäre ist das es zumindest für mein Gerät zwei verschiedene Firmware Downloads gibt einmal mit so nem neuen UI das ziemlich grausam ist und eines mit einem ziemlich Stock wirkenden UI. Weiß ja nicht was du vor hast aber der default Launcher kann ja ganz "normal" über irgend eines der Untermenüs geändert werden um z.B. mit dem Agama launcher zu arbeiten oder mit FCC (mein persönl. Favorit). Ein Stock Android finde ich von der Bedienung für ein Autoradio absolut ungeeignet aber das ist nur meine bescheidenen Meinung.
 
Zurück
Oben Unten