Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Wlan haben die doch eigentlich alle!?

Das mit dem Hotspot ist dann natürlich sehr attraktiv.

OBD: es gibt ein paar Apps für Android über die du während der Fahrt noch Spielereien abrufen kannst wir Turbodruck usw.
Ob man das braucht?????
Ich hätte ehrlich gesagt ein wenig Schiss, wenn ein Stick mit Software unbekannter Herkunft während der Fahrt mit meinem Steuergerät kommuniziert.
Denn THEORETISCH kann jeder Stick auch was ins STG schreiben.
Und wenn der während der Fahrt mit mal sagt "Bremskraftverstärker =0" wäre das wohl nicht gerade gut.

Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Die Frage nach dem Wifi bezog sich auf die HU im OEM Look, da steht in der Tat nichts von Wifi dabei.

doch es steht dabei, bei den Bildern von der Rückseite sind alle Kabel doch beschriftet, und an einer der Antennen steht Wifi dran :)

Hast du eigentlich ein Multifunktionslenkrad und funktioniert laut/leise damit?

Nein ich habe keine LFB bei mir. Laut den ganzen internetvideos funktioniert das mit der Benutzung der Tasten aber ohne Probleme.

OBD: es gibt ein paar Apps für Android über die du während der Fahrt noch Spielereien abrufen kannst wir Turbodruck usw.
Ob man das braucht?????

ich hab so ein OBD bluetooth ding. Nutze es aber nicht, da ich ja auch das Handy per Bluetooth verbunden habe. Und ganz ehrlich wirklich brauchen tue ich das auch nicht. Interessant wäre irgendwann mal das TPMS, aber da will ich wenn etwas haben, was in der Felge sitzt und nicht so hässliche Ventildeckel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja seit zwei Jahren ein Joying. Einiges wird ja gleich geblieben sein.

Das mit der LFB sollte problemlos gehen, bei meinem Mercedes SL funktioniert es.
Einfach CAN Low und CAN High ans Radio klemmen und die Tasten anlernen.

Einen WLAN-Hotspot konnte ich bei mir nicht aufbauen.
Es ist ja auch eigentlich der falsche Weg.
Wenn, dann sollte vom Smartphone ein Hotspot inkl. Internet aufgespannt werden...
Interessanter wäre eine direkte G4-Verbindung vom Radio aus, einige haben ja einen Eingang für eine SIM-Karte.
Dann könnte man auf das Tethering bzw. einen GSM-WLAN-Hostspot-Router verzichten.
 
Das mit der LFB sollte problemlos gehen, bei meinem Mercedes SL funktioniert es.
Einfach CAN Low und CAN High ans Radio klemmen und die Tasten anlernen.

bei der VW Version ises noch einfacher, da hier der Canbus adapter schon mitgeliefert wird, muss man angeblich nichtmal irgendwas anlernen.

Interessanter wäre eine direkte G4-Verbindung vom Radio aus, einige haben ja einen Eingang für eine SIM-Karte.

Genau so eine Version habe ich bei mir, also die mit 4G und das funktioniert völlig ohne Probleme.
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, das mit dem Hotspot zu suchen .... Werde ich aber heute Abend denke ich noch machen

Grüße
 
Das war ja meine Idee.
Im Radio die SIM Karte und einen fixen Hotspot bereitstellen.



Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Der Hotspot ist dann meiner Meinung nicht zwingend nötig, wenn das Radio nach dem Einschalten sofort Internet hat, am besten ohne PIN-Eingabe.

EDIT: sorry, nicht gelesen. Muthchen hat ja alles bzgl. 4G geschrieben, wie und was funktioniert. Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir vor paar Tagen auch bestellt. Leider aus China, weil es im deutschen Store nicht mehr verfügbar war. Prompt kam auch heute ein Anruf vom Zoll. Sie bezweifeln dass die Rechnung stimmt und verlangen einen Zahlungsnachweis.
Da ich meinen GTI nicht täglich fahre und mir das Entladen vom Tablet auf den Sack geht, ist das Radio eine super Lösung.
Das was ich bei Markus live gesehen habe war top. Auch seine Umsetzung wie immer TOP!
Mach weiter so Markus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
[Golf V] Neue HU

Der Hotspot ist dann meiner Meinung nicht zwingend nötig, wenn das Radio nach dem Einschalten sofort Internet hat, am besten ohne PIN-Eingabe.

Der Hotspot ist doch für die Mitfahrer, z.B. für die Kiddies mit iPad auf der Rückbank.

Zumindest ist es bei uns im Audi so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Zoll einfach alles an Unterlagen, auch von Paypal ausdrucken, das geht ganz entspannt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
doch es steht dabei, bei den Bildern von der Rückseite sind alle Kabel doch beschriftet, und an einer der Antennen steht Wifi dran
Da ist auch ein DVD Slot drauf und seit dem ich mit Kenwood so schlechte Erfahrungen machen durfte verlasse ich mich da nicht mehr drauf.
Für den Zoll einfach alles an Unterlagen, auch von Paypal ausdrucken, das geht ganz entspannt.
Musst dann aber die MwSt zusätzlich zahlen, zumindest wenn das ganze als "zollfrei" deklariert wurde(machen die eigentlich immer und deshalb bleibt es beim Zoll hängen). In dem Fall würde ich es zurück gehen lassen und nochmal aus EU bestellen, ist mit den 18% rabatt bestimmt günstiger!
Der Hotspot ist doch für die Mitfahrer, z.B. für die Kiddies mit iPad auf der Rückbank.

Siehst du anders wenn du schon eine 4G Antenne im Auto verbaut hast weil du im Randgebiet wohnst, nochmal anders wenn du pubertierende Kinder hast! Wenn ber WLan dabei ist, ist auch die Hotspotfunktion dabei!
 
Wieviel Sekunden dauert es nach dem Fahrzeugstart, bis die Google Earth Bilder für Navigation auf dem Bildschirm sind?
 
Musst dann aber die MwSt zusätzlich zahlen, zumindest wenn das ganze als "zollfrei" deklariert wurde(machen die eigentlich immer und deshalb bleibt es beim Zoll hängen). In dem Fall würde ich es zurück gehen lassen und nochmal aus EU bestellen, ist mit den 18% rabatt bestimmt günstiger!

egal was die dir von Joying schreiben mit 80€ oder so, der Zoll wird einen Zahlungsbeleg haben wollen, anhand dessen wirst dann Zoll und Steuern zahlen müssen. Wieso hast du denn nicht direkt aus De bestellt? um ein paar € zu sparen? Naja egal ;)

Wenn ber WLan dabei ist, ist auch die Hotspotfunktion dabei!

Nochmal Wifi hat jedes der neuen Joyings, aber auch bei mir gibt es keine Möglichkeit einen Hotspot zu öffnen, das ist zwar ein schon relativ offenes aber eben kein komplett offenes Android auf den Dingern, also gibt es auch nicht jede Funktion.

Wieviel Sekunden dauert es nach dem Fahrzeugstart, bis die Google Earth Bilder für Navigation auf dem Bildschirm sind?

bei mir sind da so in etwa, je nachdem welchen launcher du nutzt, 1-2 Sekunden bis die HU hochgefahren ist und dann noch 1-2 bis ich/du eben Maps auswählst fürs navigieren ;)
 
[Golf V] Neue HU

Das klingt gut . Moderne Werkssysteme brauchen auch immer noch 2-4 Sekunden, bis die LTE Verbindung aufgebaut und das Google Earth Bild nach dem Motorstart auf dem Bildschirm ist.

Die Geräte scheinen mit LTE, App Erweiterungen, Bildschirmen und Digitalausgang ja endlich die langersehnten HUs für die ganzen externen DSPs am Markt zu sein. Und das noch zu einem absoluten „Taschengeldpreis“


Jetzt fehlt nur noch ein Erfahrungsbericht, dass über die Lenkrad-FB von älteren VAG-Fahrzeugen die Lautstärkeregelung der Joyings über den Digitalausgang bis in den DSP ermöglicht und mit allen Quellen funktioniert.
 
Die Geräte scheinen mit LTE, App Erweiterungen, Bildschirmen und Digitalausgang ja endlich die langersehnten HUs für die ganzen externen DSPs am Markt zu sein. Und das noch zu einem absoluten „Taschengeldpreis“

Und genau das war es weswegen ich da nicht nein sagen konnte und es unbedingt ausprobieren wollte :D irgendeiner muss ja der erste sein der es probiert ;)
 
[Golf V] Neue HU

Die Geräte scheinen mit LTE, App Erweiterungen, Bildschirmen und Digitalausgang ja endlich die langersehnten HUs für die ganzen externen DSPs am Markt zu sein. Und das noch zu einem absoluten „Taschengeldpreis“

Und genau das war es weswegen ich da nicht nein sagen konnte und es unbedingt ausprobieren wollte :D irgendeiner muss ja der erste sein der es probiert ;)

Sehr gut

Passt Dein umlackiertes Modell ohne Modifikationen in den Golf V Doppel DIN Einbauschacht oder hast Du was angepasst?

Ansonsten sehe ich es wie Micha:

Ohne LFB würde ich persönlich allerdings immer eine Variante mit Drehreglern bevorzugen.
 
bei mir hat alles komplett ohne irgendwelche anpassungen funktioniert. Hatte auch erst überlegt, das ding mit den Knöpfen und Drehreglern zu nehmen, aber mitm Tablet hatte ich das auch alles nicht und dann hab ich lieber den etwas größeren Bildschirm gewählt :)
 
Zwecks Lautstärkeregelung: Beeinflusst es überhaupt die Lautstärke wenn man den digitalen Ausgang nutzt?
Das mit dem Hotspot irritiert, normal sollte man doch ohne weiteres Tethering aktivieren können, aber damit kann man denke ich auch leben =)
 
Ja wird alles digital ausgegeben. Egal ob ukw, dab, USB, Spotify, Navi, etc.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten