Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Ich habe am Wochenende noch ein Joying verbaut, das ist nicht leiser als das vorher verbaute Alpine und auch der Frequenzgang hat sich nicht geändert.

Aber ich würde IMMER den digitalen Ausgang bevorzugen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hast Du es auch über Cinch angeschlossen?


Und hat jemand noch eine Idee wegen der Fernbedienung?
 
Ja bei ihm analog.

Ich hatte auch mal eins am digitalen und analogen Ausgang gemessen - linearer Frequenzgang und gleich laut.

Ich will aber nicht ausschließen, dass die Joyings je nach Modell unterschiedlich sind. Wer weiß schon, was die da fabrizieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hab jetzt den Umbau der Verkabelung auf digital doch jetzt schon vornehmen müssen, mit Cinch, war das (obwohl nur für kurze Zeit geplant) nicht wirklich angenehm.
Die Pegelprobleme lagen in der Tat an der Einstellung am Helix DSP. Hab die Eingänge für einen kurzen Test auf 2 Volt gedreht und der Pegel war wieder da. Der Klang aber, na ja...
Digital mach das Gerät dafür aber wirklich Spaß, sowohl pegel- wie auch klangmäßig. Hatte zuerst allerdings bei höheren Lautstärken dauerhaft Aussetzer von ein paar Millisekunde, war dann jedoch sehr beruhigt, dass es nur an der Stromversorgung des Konverters lag.

Was mich jetzt noch interessieren würde:

Gibt es einen Mediaplayer der die externe Festplatte erkennt? Der serienmäßige macht das ja, wollte aber was anderes haben. Hi-Fi Cast und Poweraudio Pro erkennen das Laufwerk nicht. Nutze die beiden auf dem Handy und da wird neben dem internen Speicher auch noch die SD-Karte als Laufwerk angezeigt.
 
Poweramp klappt super :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Moinsen,

ich hätte mal eine Frage zum JY-HOS01N4GS-1: Und zwar funktioniert meine neue SIM-Karte nicht wirklich.
Man muss neustarten damit sie erkannt wird, danach ist sie aber pauschal gesperrt.
Eine Frage nach der PIN wird vom Gerät nicht gestellt.

Hattet ihr anfangs auch Probleme damit?
Falls ja, wie habt ihr sie gelöst?

//Edit: Achso, die unterstützen Bänder lt. Homepage sind
 
GSM
GSM850 EGSM900 DCS1800 PCS1900
WCDMABAND1 BAND2 BAND5 BAND8
SIM Cards Type
TD-SCDMABAND34 BAND39
 TDD-LTEBAND34 BAND38 BAND39 BAND40 BAND41
FDD-LTEBAND1 BAND2 BAND3 BAND5 BAND7 BAND8 BAND20 BAND29A

Und die SIM-Karte ist eine von Vodafone mit Music-Pass. Derzeit noch eine Standard-SIM, die später durch eine reine Daten-SIM ersetzt werden soll. Die derzeitige hat sozusagen noch eine eigene Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PIN muss deaktiviert sein , das geht mit einem handelsüblichen Handy

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Schritt 1 war erfolgreich, die Karte ist nicht mehr gesperrt. Allerdings erhalte ich jetzt bloß "Kein Dienst".
Am Handy sah es so aus, als würde die Karte einwandfrei laufen.

Dazu vielleicht noch eine Idee?
 
Sicher, dass sie im Handy richtig lief?
 
Definitiv. Telefonieren und Internet läuft.

So sieht es derzeit aus:

IMG-6562.jpg


Das Label "Vodafone" habe ich hinzugefügt.
Ansich wird die SIM korrekt erkannt, auch die Seriennummer etc. wird ausgegeben.

Nach einem Neustart steht auch nicht mehr "Kein Dienst" dort, sondern "Nur Notrufe".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendwelchen Gründen geht es jetzt....
Habe einfach alles mehrfach hin und her gewechselt.

Auch wenn das Hören mit H+-Geschwindigkeit und Amazon Music HD wenig Sinn ergibt.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Geschwindigkeit im mobilen Netz?

W-Lan hatte ich schon getestet, dort ist die Geschwindigkeit eher mau - verglichen mit einem Laptop oder iPhone.
 
Sehr gut :D

Es passt nun soweit. Ich hatte damals die Antennen nur verlegt und vergessen anzuschließen... Wenn man Urlaub braucht :fp:

Signalstärke ist sauber und es lässt sich unterwegs streamen ohne Pufferung.

Mittlerweile würde ich nur eher zu dem Gerät mit seitlichen Tasten tendieren. Die Software-Tasten für Lautstärke zB sind etwas lästig.
 
DSP samt Bedienteil dazu und schon hast du einen Lautstärkeknopf.
 
Ich habe die Tasten neu angelernt und seit dem keine Probleme mehr damit. Nutze sie allerdings auch selten.
 
Zurück
Oben Unten